Felgenbericht - Felge Ronal - Felgenwechsel

Opel Astra G

Hey...will nur kurz über meinen Felgenwechsel von normal 15 auf 17 Zoll berichten, weil hier immer viele Fragen kommen, was denn so passiert
....was sich verändert...usw.
(Übrigens ...jaja ich will nix über Tieferlegung hören 🙄)
Daten:
>Felge Ronal 17 Zoll 7J Breite ET35
>Reifen: Hankook V12 EVO 205/40 R17 (hatte sehr gut in den Tests abgeschnitten kurz hinter Dunlop und co - super Preis-Leistung)
>Kosten: Reifen 78 Europro Stück  Felgensatz: 280 Euro - bei eBay  Dekra-Eintragung: 47 Euro

>Serienfahrwerk
>Kein Bördeln / Kanten umlegen / Plastik schnibbeln  / Tacho anpassen

Fahrverhalten:
pro:
-Schöner Geradeauslauf
-besserer Grip in den Kurven, der Wagen fühlt sich in den Kurven auch nicht mehr so wabbelig/schwammig an
-die Reifen rollen etwas härter ab - ohne härtere Federn zu haben, was aber den Komfort nicht einschränkt
-subjektiv bessere Bremswirkung
-Beschleunigungsverhalten ist unverändert
-eine geniale Optik

kontra:
-Wagen läuft ein wenig Spurrillen nach  - ist mir ganz am Anfang aufgefallen als ich nur 2 Finger am Lenkrad hatte😁
-ein klein wenig höhere Lenkkräfte sind erforderlich, besonders beim Einparken
-die Reifen rollen etwas lauter ab bei Schlaglöchern - klar weniger Gummi

Fazit:
Ich breue nichts - so lange meine Freundin beim Einparken nicht an der Bordsteinkante langschrabt😰
Wirklich das Fahrgefühl ist schon besser - der Prüfer meinte ich könnte auch noch tiefer gehen mit dem Fahhrwerk - das wäre kein Problem.

Frage nur an euch - sollte ich mir Felgenschlösser für meine billig Felgen holen??? - ist das echt nötig?

20 Antworten

Bild von vorne... 

...Bild von hinten... 

Dein Auto muss tiefer 😁...........nein Scherz *hehe*

Schaut doch gut aus, schöne Dezent🙂...Felgenschlösser musst du wissen. Würde es immer Gegend abhängig machen. Da du ja auch in Berlin wohnst, und ich nicht weiss welchen Bezirk.

Wenn du Kreuzberg oder Neuköln wohnst, würde ich mir die dinger kaufen

...Detailbild von der Felge - zum Glück sehen die 205er Reifen auf der 7J Felge nicht irgendwie gezogen aus! 

Ähnliche Themen

Wohne momentan in Wilmersdorf -  und in nem Jahr in Potsdam.
Sprich - eher so die Oma-Gegend 😎

Ichhab mir auch überlegt ob ich mir Felgenschlösser hole. Ich hab dann bei meiner Versicherung nachgefragt ob die Felgen auch gegen Diebstahl versichert sind wenn KEINE Felgenschlösser verbaut sind! Das wurdfe mit JA beantwortet und somit hab ich mir das Geld gespart!

hmm,

mal ne frage, bei deinem letzten bild hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

sag mal hast du da diztanzscheiben drauf?

Kommen i-wie ziemlich weit raus, oder mein ich das nur?!?...
DENN ich hab 8j Felgen drauf, bei mir sieht das nämlich genau so aus..😕🙄

Kann mich auch verschaut haben.xD

mfg.

Nene... sone Distanzscheiben hab ich net drauf - was hast du für ne Einpresstiefe?
Die Felgen stehen auch hinten weiter drin - und vorne weiter draußen im Verhältnis zum Kotflügel!
So sieht es zumindest aus!

Hab ET 35

Reifen hab ich 215/40/17

Felgen sind Platin p44 hyperbright

Wollte eig. diese haben:
http://www.tyreshop24.de/...t-effektlack-metallsplitter-p-41410-1.html

aber leider habe ich die nicht für meinen lochkreis (4x100)bekommen🙄

nja..

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Dein Auto muss tiefer 😁...........nein Scherz *hehe*

Schaut doch gut aus, schöne Dezent🙂...Felgenschlösser musst du wissen. Würde es immer Gegend abhängig machen. Da du ja auch in Berlin wohnst, und ich nicht weiss welchen Bezirk.

Wenn du Kreuzberg oder Neuköln wohnst, würde ich mir die dinger kaufen

Am besten man versteckt das auto in so ner gegend *g* 😉

MfG Enrico

Zitat:

Original geschrieben von Federzony

Frage nur an euch - sollte ich mir Felgenschlösser für meine billig Felgen holen??? - ist das echt nötig?

Wenn du keine Vollkasko hast würde ich keine Felgenschlösser kaufen!!!

Aus folgenden grund, wenn du jetzt Felgenschlösser montiert hast und die diebe versuchen die zu Knacken und Beschädigen dabei deine Felgen und hauen ohne Felgen ab, dann wird das als Vandalismus abgehandelt-->Versicherung zahlt dann nur wenn du Vollkasko oder einen Speziellen Vertrag hast!!!

Das heisst auf deutsch gesagt du musst immer hoffen das die Felgen weg sind und nicht nur Beschädigt vom Versuch zu stehlen.

~mfg astra men~

Zitat:

Original geschrieben von astra men

Zitat:

Original geschrieben von Federzony

Wenn du keine Vollkasko hast würde ich keine Felgenschlösser kaufen!!!

Aus folgenden grund, wenn du jetzt Felgenschlösser montiert hast und die diebe versuchen die zu Knacken und Beschädigen dabei deine Felgen und hauen ohne Felgen ab, dann wird das als Vandalismus abgehandelt-->Versicherung zahlt dann nur wenn du Vollkasko oder einen Speziellen Vertrag hast!!!

Das heisst auf deutsch gesagt du musst immer hoffen das die Felgen weg sind und nicht nur Beschädigt vom Versuch zu stehlen.

~mfg astra men~

Nicht unbedingt. Mir haben die versucht gehabt meine Rückleuchten zu Klauen und dabei beschädigt. Ich habe auch keine Vollkasko und habe es ersetzt bekommen trotz Vandalismus. Was man allerdings benötigt ist eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und viel Geduld mit der Versicherung.

kaputte rückleuchten = glasschaden = fall für die teilkasko (genau wie scheinwerfer, scheiben, spiegelgläser, etc)

Flasch, Rückleuchten wird nicht als Glasschaden abgerechnet. Das dachte ich auch zu erst, ist aber nicht der fall, denn mit Kaputten rückleuchten kannst du nicht zu Car Glas etc, und dir neue machen lassen.

Deine Antwort