Felgenberatung alles dazu hier
Hallo,
ich fahren einen 8j TFSI Bj.2007 coupe und fahre gerade meine Winterreifen 225/50/R17 94W möchte mir jetzt aber gerne 19 Zoll Felgen holen (245/35/R19). Mein Problem ist aber das die hälfte der Felgen die ich mir ausgesucht habe Auflagen haben wo sehr viel im Radkasten ect. gemacht werden muss.
Die Original Felgen von Audi gefallen mir nicht so! dann kommt noch dazu das die Audi Felgen mega Teuer sind.
Ich dachte so an Schwarz/Poliert (finde ich sehr schick)
Mein TT ist Silber, die Farbe gab es leider bei diesen Felgenkonfigurator nicht.
Beispiel: }> Klick mich {<
Aber immer wenn ich welche gefunden habe kommen immer diese Auflagen für den TÜV. Am liebsten würde ich kaufen, montieren und fahren 🙂 geht aber nur mit den Original Felgen wegen der ET 52.
Nun meine Frage an euch: Welche Felgengröße/Daten machen eurer Erfahrung nach am wenigsten bis gar keine Probleme?
PS: Bei meinen Freundlichen war ich auch schon, der gab mir keine Auskunft! nur die über die Original Felgen -.-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Burning85
Was haltet ihr von den MAM RS1 8,5X19 ET 45 235/35 R19 91Y ?
Ich habe da ein attraktives angebot Klick mich
Und schick auf Silber sind die auch Klick mich
Tüv Gutachten Klick mich1350€ für 4x MAM RS1 ist schon ein anderer Schnack als 1900€ für Brock B21 🙂
Mein Gott, man kann ja Tage mit Felgen Suche verbringen ^^
Verstehe ich jetzt nicht ganz! Du schriebst alle Original-Audi-Felgen sind haesslich und dann der Link von diesen MAM, aber die sehen fast genauso aus wie die Original Audi 7DS 😕😕
52 Antworten
Sieht echt super aus !!! wie ist das Fahrverhalten? zu hard?
Ich habe jetzt meine Felgen auch drauf. Aber mit Original Fahrwerk. Ist schon ne Nummer Härter mit 19" als mit 16" ^^
Ähnliche Themen
Optik kommt mir bekannt vor😛
Durch die Federn ist er jetzt schon ziemlich hart in Verbindung der 19", ist aber noch gut Fahrbar!
Moin, "baldiger TT-1.8er Besitzer" und Forums-Neuling hier ;-),
ich werde bald im Besitz eines schönen 1.8ers sein.
Leider hat er keine schönen Felgen, weshalb bereits jetzt schon feststeht, dass er neue bekommen soll.
Bei meiner Recherche bin ich auf "Räderwerk" gestoßen (s. Link:
https://www.ebay.de/.../274334340431?... )
Hat bereits jemand Erfahrungen damit sammeln können ?
Was Felgen anbelangt bin ich Laie und kenne nur die "Großen" OZ BBS etc..
Vielen Dank im Voraus 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit "Räderwerk"-Felgen' überführt.]
Servus Motor-TALKER/INNEN
Ich hätte eine Frage bezüglich der Originalität bestimmter Felgen. Wäre nice wenn ihr mir helfen könntet.
Grüsse gehen raus & schonmal danke im voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Felgen' überführt.]
Gab es so nie von Audi für den 8j. Sehen aus wie modifizierte Rotorfelgen, aber deine Bildqualität ist zu schlecht, um das genau zu erkennen. Jedenfalls nix original.
Wenn original dann muss auch im Innenbereich eine Teilenummer drauf stehen.
Sieht aber nicht nach original aus.
original Felgen von Audi oder VW kann man sich hier anschauen:
https://www.original-felgen.com/modelle
Nice, danke für die schnelle Antwort und den link @Atomickeins
Hier wäre evtl nochmal ein näheres bild aufdem man mehr erkennt. Ihr klingt aber schon ziemlich sicher, deswegen denk ich das es sich erledigt hat.
Keine originale TT 8j und keine TT 8s Felge.
Glaube ist original audi aber ggf. A6 oder a4. N Kumpel hatte die mal am golf 5...dürfte eigentlich passen am tt. Hinter den Speichen gucken ob ne teilenummer /größe / et eingeprägt ist
Original Audi A4 8K B8 8.5J 19 Zoll ET 43 Alufelge 8K0071499B Felge Rotor
Gerne googlen 🙂 danke @eisipassattt
Tatsächlich, habe ich noch nie gesehen am 8K. Der 8K hat allerdings eine Mittellochbohrung von 66,6 mm im Gegensatz zum TT mit 57,1 mm. Der A6 wurde 2011 ab Modell 4G von 57,1 auf 66,6 mm geändert. Sprich viele Felgen haben das gleiche Design, wie die Rotor z. B., doch ein Vergleich der Teilenummer ist unabdingbar.