Felgenberatung, 19 oder 20 Zoll?

Audi TT 8J

frage

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne ein paar felgen kaufen für meinen
Ibis weissen TT aber ich weiss nicht besser 19 zoll oder 20 zoll? Ich möchte nicht das der TT noch viel härter wird wie serie und ich will meinen jetzigen fahrkomfort beibehalten.
Kann mir jemand bei meiner frage helfen?
was soll ich am besten tun ( Kaufen)??

Danke
white TT Koeln

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

ach so, hab mich schon gewundert, aber auf deinem link ist ja nur die schwarze tettsut mit edelstahl zu sehen....du verwirrst mich

@gegengift

was genau meinst du?

Ich meine das Bild 011 😉 Fände solche Schweller/Fenster/Felgen am 8J wirklich schlimm... Aber am Japan-Thread sieht man ja, was mit dem schönen 8J so alles verbrochen wird

dir ist aber schon aufgefallen dass das kein 8j sondern ein toyota ist

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

@gegengift
das ist Deinen Meinung...🙄 ich mag keine OEM... 😉

@godam
sry godam, ich bekomm die Felgen nicht nach Hause, fahr morgen meinen TT mit Roten-Nummern zum Händler und dann werden die montiert, und die 16" Serienräder kommen nie wieder drauf 😁
Ich kann aber meinen Händler fragen ob er das Gewicht kennt oder ob er die evtl. wiegen kann.

Zu den schwarzen bin ich gewechselt, weil mir die am Anfang gar nicht gefallen haben und ich sie jetzt obergenial finde 😁 Als ich die dann in Natura gesehen habe war ich noch mehr begeistert... jetzt bin ich gespannt wie die in real auf dem TT wirken.

Zitat:

ist mir aufgefallen, ja... Na und ? Die gleichen Sachen kann man doch mit jedem Auto machen. Ich denke Du weißt, was ich meine.

Ähnliche Themen

@lauTT

wäre schön wenn das mit der massenbestimmung klappen würde.
hab brock schonmal ne mail geschrieben, die haben sich aber noch nicht gemeldet.
bilde von der schwarzen/poliert sind doch in der rädergalerie

Zitat:

@lauTT

hab brock schonmal ne mail geschrieben, die haben sich aber noch nicht gemeldet.

Jepp, aber will se in real an meinem TT sehen! Der vom EXS3-Fahrer hat ja kein S-line und keine ABT-Verspoilerung 😎

und ich hätte gern mal die silberne am tt gesehen :-((

na dann schaut doch mal bei www.sportwheels.de vorbei 😁

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hallo godam,

dazu kann ich was sagen. bin vor einiger zeit 19er s-line vom kollegen auf nem tt gefahren (allerdings mit MR). aktuell fahre ich ja die A8 Felgen in 20 zoll mit
245 continental (siehe eigen Thread "S8 Felgen am TT). Optisch 1a!!!
zum Fahrverahlten:

ich kann immer nur betonen das es m.E. überhaupt keinen großen Unterschied
zwischen 19er und 20er ist!! ich habe selbst die 30mm tieferlegung drin und
trotzdem merkt man es nicht! "schlaglöcher" sollte man natürlich meiden. diese
aussage bezieht sich aber auch definitiv auf 19er.
für mich immer wieder die 20 Zöller da die 19er mir immer noch extrem kleinwirken!
fotos findet ihr ja sowieso in meinem oben genannten Thread.
liebe grüße
Micha

Soll das heißen, es gibt keinen fühlbaren Unterschied zwischen 19" MR und 20" Sline mit 30mm Tieferlegung ?????

genau das soll es heißen!! ich bin beide ausführlich gefahren. (und mir war

meiner mit 20er viel angenehmer!)

Zitat:

@lauTT

Das ist mal eine tolle Wahl. Sieht genial aus!

Gruß

TTeufel

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

na dann schaut doch mal bei www.sportwheels.de vorbei 😁

die ham nen tt mit der brock felge in der galerie?

hab ich nicht gefunden.

meine frage noch, könnte es sein dass die härte des wagens auch mit dem felgengewicht zusammenhängt? deine 20zöller sind ja einiges leichter als die serien 19zöller

hallo godam,

oh sorry, ich dachte ihr bezieht euch auf die tessut. ...mein fehler...bei hr. poensgen von sportwheels haben die natürlich nur die tessut. aber du wirst lachen.....genau
das besagte foto mit den 20 zoll felgen von brock haben für mich ausschlaggeben die
bestellung des neuen TT`s ausgelöst!! Bin dann nachher doch von brock weg.

zum Gewicht: ja dies ist ein weiterer Punkt. die 20 Zoll felge ist extrem
leicht und hat sicherlich einiges zum Fahrkomort beizutragen. Und.....was ich schon
immer sage...die besten Reifen für 20 zöller sind Contintal sport contact. auf den original S-line 19 zoll sind dunlop verbaut. von dunlop bin ich aufgrund der fahreigenschaften
nicht so ein fan.(ist aber nur meine Meinung)😁

liebe grüße
Micha

@lau-TT

felgen drauf?
wo sind die fotos?

hab grad bei brock angerufen, in silber gibt es die b21 nicht, wird auch nicht kommen,
also entweder schwarz/poliert oder chrom (wobei chrom ein wenig arg fett wird, oder?)

die felge wiegt laut brock 15,1kg das ist in meinen augen nicht schlecht

Zitat:

@lau-TT

felgen drauf?
wo sind die fotos?

hab grad bei brock angerufen, in silber gibt es die b21 nicht, wird auch nicht kommen,
also entweder schwarz/poliert oder chrom (wobei chrom ein wenig arg fett wird, oder?)

die felge wiegt laut brock 15,1kg das ist in meinen augen nicht schlecht

Jo, Felgen drauf und eingetragen 🙂 aber hatte gestern keine Zeit zum abholen. Werd ihn heut abend abholen *freu* *freu* *freu*

Das die in Silber nicht geben wird verwundert mich, da ich die anfangs ja so bestellt habe und da hieß es Lieferung erst im Februar 2008. 😕 Chrom würd ich jetzt auch net auf dem TT nehmen.

Gruß
Matthias

Soooo gerade endlich meinen mit den neuen 20" abgeholt.... Bin total glücklich, schaut absolut genial aus.
Allerdings muss ich im Frühjahr noch Distanzscheiben verbauen 😁

Hoffentlich ist es bals März mit schönem Wetter!!! 😎 Kanns jetzt gar nimmer aushalten! 🙁

Bilder hab ich zwar gemacht, aber es war schon dunkel und ich musste ohne Blitz fotografieren. Sind also etwas verwackelt und provisorisch. Schöne Bilder gibts dann im März wenn alles an meinem TT fertig ist 😉

Deine Antwort