Felgenberatung, 19 oder 20 Zoll?
frage
Hi Leute,
Ich möchte mir gerne ein paar felgen kaufen für meinen
Ibis weissen TT aber ich weiss nicht besser 19 zoll oder 20 zoll? Ich möchte nicht das der TT noch viel härter wird wie serie und ich will meinen jetzigen fahrkomfort beibehalten.
Kann mir jemand bei meiner frage helfen?
was soll ich am besten tun ( Kaufen)??
Danke
white TT Koeln
51 Antworten
Hab die 20 Speichen 19 Zöller mit 255/30 und bis jetzt keine Probleme damit nach 7000 Kilometern.
Absolut zu empfehlen, Komfort ist meiner Meinung nach noch sehr gut und trotzdem sportlich.
Kleine Schlaglöcher usw absolut kein Problem.
Und die Optik ist auch ganz passabel,obwohl ich auch lieber 20 Zoll hätte.
20 Zöller bieten 0 Fahrkomfort, 100% Aufpreis zu 18 Zöller, höherer Verbrauch,weniger Maxspeed,schlechtere Beschleunigung.
Dazu kommen meistens noch Karosseriearbeiten ,damit es überhaupt vom Tüv genehmigt wird und manchmal ein neues Fahrwerk nötig wegen der Optik.
Kurzum,20 Zöller packt man auf einen A8,aber beim TT sind die Dinger viel zu groß und oftmals gehts optisch in die Proletenkiste.
Manche sollten nicht immer nach der "Umso größer = umso besser" Schiene fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Hallo
Will hier vielleicht jemand seine 19 Zöller loswerden,hätt einen Satz 20 Zöller zum tausch.Sind Eta Beta Tetsutt 9x20 et 40.Grüsse Holger
Tja hab die gleichen in Schwarz und 19 Zoll genommen 🙂
und bin der Meinung dass dies schon das Maximum ist...
Nicht nur wegen dem Komfort, man merkt auch dass die Beschleunigung träger ist...
20 Zoll wär mir echt zu heftig....
Na ja Komfort ist meiner meinung nicht so schlecht,hab die 20er auf meinem R32 drauf,würd sie auch weiter fahren,will aber ein GWF einbauen,und da geht nix mit meinen 20er
Grüsse Holger
Original geschrieben von SumodrifterZitat:
Original geschrieben von Holger91
Hallo
Will hier vielleicht jemand seine 19 Zöller loswerden,hätt einen Satz 20 Zöller zum tausch.Sind Eta Beta Tetsutt 9x20 et 40.Grüsse Holger
Tja hab die gleichen in Schwarz und 19 Zoll genommen 🙂
und bin der Meinung dass dies schon das Maximum ist...
Nicht nur wegen dem Komfort, man merkt auch dass die Beschleunigung träger ist...
20 Zoll wär mir echt zu heftig....
Ähnliche Themen
Wenn ich adrette 21'' finden würde, die ohne weiteren Aufwand der Karosseriebearbeitung unters Blechkleid passen würden, fiele mir die Wahl auch nicht schwer😉
Bedauerlicher Weise ists schon recht erfolglos, optisch reizvolle Exemplare zu finden, außer denen im RS-Look....
ich schiebe dieses alte leidige thema nochmal hoch und frage,
hat jemand schon einmal den direkten verglich zwischen 19 und 20 zöllern selbst erfahren können? warum haben alle tt die ich bisher gesehen hab, 245/30 montiert und nicht 255/30, die ja den selben umfang hätten wie die 19zöller ab werk?
ist der querschnitt wirklich so brutal?
beim a6 kannst du 265/30 r20 ab werk bestellen....
hallo godam,
dazu kann ich was sagen. bin vor einiger zeit 19er s-line vom kollegen auf nem tt gefahren (allerdings mit MR). aktuell fahre ich ja die A8 Felgen in 20 zoll mit
245 continental (siehe eigen Thread "S8 Felgen am TT). Optisch 1a!!!
zum Fahrverahlten:
ich kann immer nur betonen das es m.E. überhaupt keinen großen Unterschied
zwischen 19er und 20er ist!! ich habe selbst die 30mm tieferlegung drin und
trotzdem merkt man es nicht! "schlaglöcher" sollte man natürlich meiden. diese
aussage bezieht sich aber auch definitiv auf 19er.
für mich immer wieder die 20 Zöller da die 19er mir immer noch extrem kleinwirken!
fotos findet ihr ja sowieso in meinem oben genannten Thread.
liebe grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
hallo godam,dazu kann ich was sagen. bin vor einiger zeit 19er s-line vom kollegen auf nem tt gefahren (allerdings mit MR). aktuell fahre ich ja die A8 Felgen in 20 zoll mit
245 continental (siehe eigen Thread "S8 Felgen am TT). Optisch 1a!!!
zum Fahrverahlten:ich kann immer nur betonen das es m.E. überhaupt keinen großen Unterschied
zwischen 19er und 20er ist!! ich habe selbst die 30mm tieferlegung drin und
trotzdem merkt man es nicht! "schlaglöcher" sollte man natürlich meiden. diese
aussage bezieht sich aber auch definitiv auf 19er.
für mich immer wieder die 20 Zöller da die 19er mir immer noch extrem kleinwirken!
fotos findet ihr ja sowieso in meinem oben genannten Thread.
liebe grüße
Micha
Soll das heißen, es gibt keinen fühlbaren Unterschied zwischen 19" MR und 20" Sline mit 30mm Tieferlegung ?????
Zitat:
Original geschrieben von HorchTT
Wenn ich adrette 21'' finden würde, die ohne weiteren Aufwand der Karosseriebearbeitung unters Blechkleid passen würden, fiele mir die Wahl auch nicht schwer😉
Bedauerlicher Weise ists schon recht erfolglos, optisch reizvolle Exemplare zu finden, außer denen im RS-Look....
Puhhh übertreibts mal nicht mit den Felgengrößen....
Sonst muss man euch noch in die Traktor-Abteilung schicken :P
Hat eigentlich jemand zufällig diese Etabeta Tettsuf-Felgen auf einem SCHWARZEN TT???
Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Tja, schön dass jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche hat 😉
Kann mich da meinem Vorredner Mickman80 nur anschließen!
Ich finde alles unter 19" viel zu klein und optisch beim TT eine Katastrophe.
19" Sind zwar nett aber es fehlt halt noch was... man lernt ja aus Fehlern, hatte auf meinen MR2 damals erst 17" weil jeder sagte 18" passt net und sind zu groß bla bla bla. Nach einem Jahr hab ich mir dann doch wieder neue Felgen gekauft... in 18" 😁 --> Darum bekomm ich morgen für meinen TT die neuen 20" montiert, also gleich die richtige Größe für meinen Geschmack 😛 *freu* *freu* *freu* *freu*
der ist doch fast schwarz ;-)
ich persönlich finde die etabeta mit den edelstahlinlays extrem prollig.
vom unsinn an eine leichtmetallfelge stahlteile zu pappen mal ganz abgesehen
@lau-TT
stellest vorher mal bitte so ein rad auf die waage :-) wäre super nett,
die brock ist bei mir noch nicht ganz aus dem rennen, warum bist du auf schwarze brock gewechselt? nur wegen dem zusammenspiel mit carbonteilen oder gab es da noch andere gründe
Zitat:
Original geschrieben von godam
der ist doch fast schwarz ;-)ich persönlich finde die etabeta mit den edelstahlinlays extrem prollig.
vom unsinn an eine leichtmetallfelge stahlteile zu pappen mal ganz abgesehen@lau-TT
stellest vorher mal bitte so ein rad auf die waage :-) wäre super nett,
die brock ist bei mir noch nicht ganz aus dem rennen, warum bist du auf schwarze brock gewechselt? nur wegen dem zusammenspiel mit carbonteilen oder gab es da noch andere gründe
ich meine die Tettsuf silber auf schwarzen TT, die Felgen die auf diesem blauen sind.
😁
BILD 1873 in der Sportwheels-Gallery
@LauTT: Oh man was für eine Prollkarre !!! Man sollte sowas für den 8J verbieten aus Image-Sippenhaft-Gründen...
ach so, hab mich schon gewundert, aber auf deinem link ist ja nur die schwarze tettsut mit edelstahl zu sehen....du verwirrst mich
@gegengift
was genau meinst du?