Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Felgenalternative zur 17" Felge 385

Felgenalternative zur 17" Felge 385

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich überlegen uns einen AT 218i zuzulegen.

Meine Frage betrifft die Felgenauswahl. Serienmäßig sind ja 16" Felgen dabei. Mir gefällt die 17" Felge 385 eigentlich ganz gut und auch der Preis, für sich betrachtet, scheint okay zu sein. Man muss bei dieser Rechnung jedoch meiner Meinung nach auch die 16" Kompletträder berücksichtigen und eigentlich auf den Preis aufschlagen. Dann sieht die Rechnung nicht mehr so gut aus.

Zu meinen Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, welcher Felgenhersteller hinter der BMW-Felge stecken könnte?

2. Welche Alternativen im freien Handel gebe es?

Mir sind da die Rial X 10, Proline BX 700, RC Design RC 27 und die TEC AS 4 aufgefallen.

Ich würde dann die 16" Felge als Winterfelge und die Serienbereifung nach der Saison verkaufen.

3. Oder kann man schon jetzt den AT auf Winerreifen bestellen?

Was hättet ihr für einen Rat für mich.

Danke schon mal im voraus.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich würde hier mal nach entsprechenden Rädern schauen

https://www.werksraeder24.de/.../bmw-2er.html?baureihe=66

Wenn Dein AT seriemäßig 16" Räder montiert hat, würde ich die mit Winterreifen nehmen und für Sommerreifen einfach im Riesenpool mit Lockkreis 112 und Mittenlochdurchmesser 66,5 gucken. Da passt von MB, VW, Audi, Seat fast alles.

Hallo,

ich habe mit original BMW-Felgen als Winterräder die Erfahrung gemacht, die werden in der Türkei hergestellt. Ersichtlich durch die Stempelung "Made in Tuerky". Diese Felgen waren nach 2 Einsätzen im Winterhalbjahr trotz guter Pflege unansehnlich geworden. Seitdem habe ich die Felgen nicht mehr teuer bei BMW, sondern preiswert im freien Handel gekauft und die sind auch nicht schlechter.

Gruß Andreas

ich hatte auf meinen 320td (Compact) Originalsommerräder die noch nach den 11 Jahren gut aussahen und Winterräder vom freien Handel, die starke Abblätterungerscheinungen hatten.

Themenstarteram 18. August 2020 um 13:42

Hallo, bin wieder daheim. Danke für die Antworten.

Gestern hatten wir nun die Möglichkeit in einem AT zu sitzen. Unser Händler hat weder AT noch GT als Neuwagen im Verkaufsraum.

Leider mussten wir feststellen, dass der nicht verstellbare Sicherheitsgurt für meine Frau ein NoGo ist. Egal wie wir den Sitz vertretbar noch eingestellt haben, er führte direkt am Hals entlang. Sorry, das war´s dann.

Nun geht die Reise dann wohl doch Richtung SUV/CUV. Da schwebt uns entweder der Mazda CX-5, der Volvo XC 40 oder der X1 vor. Wobei der X1 doch recht teuer ist. Vor allem für Dinge, die beim AT Serie (z.B. LED-Scheinwerfer beim Advantage) noch immer Extra-Euronen verlangt werden.

Mal sehen wo die Reise hingehen wird.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Der X1 hat auch keine höhenverstellbaren Gurte. ;-)

Und es ist irgendwie Offtopic ;)

Themenstarteram 19. August 2020 um 4:22

Zitat:

Der X1 hat auch keine höhenverstellbaren Gurte. ;-)

Stimmt, aer durch die etwas höhere bzw. andere Sitzposition als im AT, passt es bei meiner Frau.

So genug Offtopic ;)

Und schon wieder einer, der das ganze genau richtig angeht. Erst mal nach sämtlichen Zeug erkundigen und dann feststellen, dass das Auto nichts ist.....

Ich finde es einfach lustig, wie manche Menschen ein Auto kaufen

Wie viele Kaufberatungen gibt es? Laut Suchfunktion komme ich allein in diesem Forum auf 79!

Und wozu führen die? Im Grunde genommen ins Leere, da jede(r) versucht, "sein" Auto in einem möglichst guten Licht darzustellen, denn sonst hätte er/sie es ja wohl kaum gekauft.

Und wenn ich dann lese, dass die Entscheidung wegen eines marginalen Mangels (Qualität oder Ausstattung) zu einem anderen Hersteller führt, denke ich, "Schade um die sinnlos vertane Zeit des Schreibens und Lesens ".

Sorry, aber das musste ich mal loswerden ;-)

Themenstarteram 20. August 2020 um 17:51

Zitat:

@herm1947 schrieb am 20. August 2020 um 18:19:23 Uhr:

Und schon wieder einer, der das ganze genau richtig angeht. Erst mal nach sämtlichen Zeug erkundigen und dann feststellen, dass das Auto nichts ist.....

Ich finde es einfach lustig, wie manche Menschen ein Auto kaufen

Dann doch noch ein paar Anmerkungen. Schon interssant wie man von Leuten hier im anonymen Internet angegangen wird.

"Sämtliches Zeug"? ich hatte nach einer Alternative zu den Serienfelgen gefragt.

Also von dir habe ich keinen rat bekommen. Wenn ich also einen BMW bestzellen möchte, bräuchte der Reifen aufg Felgen. Wo ist also das Problem meiner Frage, nach einem Rat für die Neubestellung zu fragen? Echt ohne Worte.

Themenstarteram 20. August 2020 um 17:53

Zitat:

@14hero11 schrieb am 20. August 2020 um 19:36:40 Uhr:

Wie viele Kaufberatungen gibt es? Laut Suchfunktion komme ich allein in diesem Forum auf 79!

Und wozu führen die? Im Grunde genommen ins Leere, da jede(r) versucht, "sein" Auto in einem möglichst guten Licht darzustellen, denn sonst hätte er/sie es ja wohl kaum gekauft.

Und wenn ich dann lese, dass die Entscheidung wegen eines marginalen Mangels (Qualität oder Ausstattung) zu einem anderen Hersteller führt, denke ich, "Schade um die sinnlos vertane Zeit des Schreibens und Lesens ".

Sorry, aber das musste ich mal loswerden ;-)

Wenn die Entscheidung den AT wegen des Gurtes am Hals meiner Frau nicht zu nehmen als marginal gesehen wird, okay deine Meinung. Mir liegt etwas an dem Leben meiner Frau!

@Mammut64: Entschuldigung, ich meinte nicht direkt dich, es ging mir ganz allgemein um die (zu) vielen "Kaufberatungen" hier im Forum.

Zitat:

@Mammut64 schrieb am 20. August 2020 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

@herm1947 schrieb am 20. August 2020 um 18:19:23 Uhr:

Und schon wieder einer, der das ganze genau richtig angeht. Erst mal nach sämtlichen Zeug erkundigen und dann feststellen, dass das Auto nichts ist.....

Ich finde es einfach lustig, wie manche Menschen ein Auto kaufen

Dann doch noch ein paar Anmerkungen. Schon interssant wie man von Leuten hier im anonymen Internet angegangen wird.

"Sämtliches Zeug"? ich hatte nach einer Alternative zu den Serienfelgen gefragt.

Also von dir habe ich keinen rat bekommen. Wenn ich also einen BMW bestzellen möchte, bräuchte der Reifen aufg Felgen. Wo ist also das Problem meiner Frage, nach einem Rat für die Neubestellung zu fragen? Echt ohne Worte.

Mir ist das eigentlich total egal, was andere Menschen so alles machen. Ich bin auch niemanden angegangen! Es ist halt lustig, dass sich erst um Felgen und anderem Zeug gekümmert wird und dann erst mal das Auto begutachtet. Kannst ja froh sein, dass noch nicht das Wartungspaket für fünf Jahre im Angebot gewesen ist....:rolleyes:t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Felgenalternative zur 17" Felge 385