Felgenabdeckung bei Ferrari?
Die Dinger hat ja bestimmt inzwischen schon jeder gesehen.
Ich will betont unprovokativ fragen: Warum sind die Teile jetzt bitteschön erlaubt?
Oder wird da auch erst nachträglich nachgebessert, weil man die Wirkung nicht versteht?
Und eine gefühlsmäßige Frage sei auch erlaubt: Ist das Zufall oder Provokation, die Teile direkt nach dem offiziellen Verbot der Schwingungstilger zu verwenden?
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ecclestone ist boss der FIA? na wenn du das glaubst wundert mich eh nichts 🙄
Du weißt genau was ich meine! Er ist die Formel 1 und hat jede Insiderinfo.
mumi lass es doch einfach es hat doch eh keinen sinn gegen diesen "ferrari fan"
der schafft es nru noch das du ne verwarnung bekommst und er als unschudslamm da steht !!
es ist einfach sinnlos...
Auch für dich nochmal:
Bitte nutze für solche Posts die PN Funktion. Das hat nichts auf MT zu suchen und ist weder On-Topic noch sachlich in irgendeiner Art. Wenn was nicht in den Kram passt schadet es auch nicht, etwas mal unkommentiert zu lassen.
Halte es da doch einfach nur mal mit dem unteren Teil deiner Sig., oder biste dem Link nicht gefolgt und hast dort mal gelesen?
Vor Allem wiederholst Du dich, ist nicht das erste Mal daß Du ähnliches schreibst.
Danke für das Verständnis...
Totti-Amun
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Du weißt genau was ich meine! Er ist die Formel 1 und hat jede Insiderinfo.
nichtsdesto trotz hat er NICHTS mit der fia zu tun. "seine" formel1 läuft unter der fahne der fia, dafür erkennt die formel1 die fia als gerichtsbarkeit an. ecclestone hat mit der gerichtsbarkeit NICHTS zu tun (offiziell).
warum sollte ron dennis lügen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Man sollte wohl eher sagen, Ferrari hat es nicht zum laufen bekommen (bzw nicht so gut wie renault)
vielleicht war es am Ferrari nicht so effizient, weil der eben schon von Haus aus besser liegt...
Zitat:
nichtsdesto trotz hat er NICHTS mit der fia zu tun. "seine" formel1 läuft unter der fahne der fia, dafür erkennt die formel1 die fia als gerichtsbarkeit an. ecclestone hat mit der gerichtsbarkeit NICHTS zu tun (offiziell).
Ja und! Bernie ist in ständigem Kontakt mit den Teamchefs, meinst du die reden da nicht drüber. Wenn Ecclestone sagt McLaren hat die FIA hingewiesen die Dinger nochmal anzuschauen, dann wird das schon so sein. Warum sollte er lügen?
Zitat:
warum nicht ???
warum sollte ein briatore nicht lügen ??
nenn mal stichhaltig arrgument warum sie es nicht tun sollten...
und in diesem intervew sagt "E" selbst RD sagt es selbst....
warum steht nur ignoranz und alles in frage stellen bei einigen im vordergrund anstatt vernünftiger diskusion wo angebliches auch durch linsk belegt wird....
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
vielleicht war es am Ferrari nicht so effizient, weil der eben schon von Haus aus besser liegt...
das sagt ich letzhin auch shcon mal... da kamen irgendwelche vermutungen und nicht belegbare behauptungen zurück..... ebenso als ich sagt das der renault evtl einfach nen fehler in der konstruktion hat der durch dieses system auf null reduziert wird.... war alles falsch un man wurde als depp hingestellt... aber ohne gegen belege oder verlinkungen..
Ron Dennis ist für mich n Labberbacke !!!!
Ne is klar,er freut sich für ein anderes Team(Alonso) wenn die gewinnen und die (MCL)fahren weiter hinterher.
MCL muß ja nicht gewinnen, die fahren nur zum Spaß mit jeder Punkt in der WM bringt denen ja kein Geld ein. Mit Bucklew zu diskutieren bringt ja wohl null Sinn
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
vielleicht, vielleicht haben die ingenieure es auch nicht 100% richtig hinbekommen, vielleicht, vielleicht, vielleicht....
f1total hat es schon sehr gut auf den punkt gebracht: "denn im Gegensatz zu den Schwingungstilgern dürfte der Rundenzeitenvorteil marginal sein, und - das dürfte eher der Hauptgrund sein - die Konkurrenz dürfte keine Probleme haben, die Ferrari-Lösung genauso effektiv für das eigene Auto zu kopieren..."
kurz: wenn ein team es nicht hinkriegt die teile richtig zu konstruieren gibt es einen protest und zwei minuten später sind die teile illegal. jede banenrepublik ist politischer als die FIA...
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ja und! Bernie ist in ständigem Kontakt mit den Teamchefs, meinst du die reden da nicht drüber. Wenn Ecclestone sagt McLaren hat die FIA hingewiesen die Dinger nochmal anzuschauen, dann wird das schon so sein. Warum sollte er lügen?
vielleicht will er auch nur unbehagen zwischen den teams auslösen. schließlich war ja sogar im gespräch, dass mclaren und renault kooperieren um ferrari definitiv zu schlagen.
warum sollte denn ron dennis lügen? er hat sich vorher nie wirklich zu den schwingungsdämpfer geäußert, da waren die worte eines todts wesentlich klarer und eindeutiger und deren richtung definitiv klar.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
und in diesem intervew sagt "E" selbst RD sagt es selbst....
warum steht nur ignoranz und alles in frage stellen bei einigen im vordergrund anstatt vernünftiger diskusion wo angebliches auch durch linsk belegt wird....
ron dennis SELBST hat gesagt, sie waren es nicht, weil es ihnen nichts bringt. das habe ich auch schon verlinkt. was soll also der unsinnige einwurf?
apropos: auch wenn alle hier sagen "briatore SAGT es war mclaren" - wenn diese leute mal lesen würden, wüssten sie, dass er VERMUTET. was wohl ein kleiner unterschied ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker30
Ne is klar,er freut sich für ein anderes Team(Alonso) wenn die gewinnen und die (MCL)fahren weiter hinterher.
mehr als dritter der wm wird dieses jahr eh nichts. also warum sollten sie sich nicht freuen, dass sie einen zwei- statt einmaligen weltmeister bekommen?
lies erstmal die links durch bevor du blödsinn absonderst 🙄
Da alle wissen was bei McL für "Sportsmänner" unterwegs sind hat Don Ron auch nichts gegen die Ferrari-Felgenabdeckung, er freut sich laut Aussage eines bestimmten User hier ja auch über die WM eines Konkurennten, sondern Ferrari selbst hat die Abdeckung in Frage gestellt und der FIA gesagt das sie da mal richtig schauen sollen denn die Massedämpfer sind ja schließlich auch verboten worden.
Warum sollte er auch etwas dagegen sagen denn schließlich hat McL ja keinen Nutzen wenn die Abdeckungen verboten würden denn mehr als dritter in der WM werden sie ja nicht.......😎 (Es bringt ihnen ja nichts 😛)
Aber der beste Satz von einem komischen User hier war bis jetzt:
Achtung, ich zitiere:
"warum sollte denn ron dennis lügen?"
😁
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
er freut sich laut Aussage eines bestimmten User hier ja auch über die WM eines Konkurennten
eines konkurrenten (so schreibt man das nebenbei), der nächste saison sein fahrer ist - aber bis zur nächsten saison denken ist wohl schon zuviel verlangt für dich 🙄
(das sagt er nebenbei auch in meinem link, bevor du wieder schreist)
hach was freu ich mich schon auf alonsos zweite wm, dann sind einige leute hier wieder richtig klein mit hut 😁
hochmut kommt vor dem Fall !!
Wobei dieses Jahr meiner meinung nach ein WM mit dem Namen Alonso in Ordnung gehen würde. Er hat gute leistungen gezeigt bis jetzt. Kann er ja nix für wenn sich Herr Schumacher und Ferrari so doof anstellen.
(und ja ich bin Schumacher/Ferrari Fan!)
Natürlich hat ein Alonso die WM verdient, genauso wie sie ein Schumacher verdient hat, wenn er es noch schafft. Es hätte auch ein Raikönnen verdient, wenn er nicht so ausgesprochen viel Pech hätte. Jeder der da am Ende oben steht, hat es verdient. Und wenn es jemanden gibt, der nur ein paar Punkte dahinter liegt, hätte er es eigentlich auch verdient. Klar haben einige mehr Glück (Alonso) andere weniger (Raikönnen). Aber das gehört nun mal leider dazu, wie in jedem Sport.
Dieses Jahr wird es wohl sehr knapp, dann kann man sich hinterher wieder darum streiten, ob es nun Glück, Pech, Können oder Unvermögen war, die dazu geführt haben, dass Mr. X Weltmeister wurde. Natürlich auch obs an den Massedämpfern, den flexiblen Flügeln oder den Felgenabdeckungen gelegen hat...