Felgenabdeckung bei Ferrari?
Die Dinger hat ja bestimmt inzwischen schon jeder gesehen.
Ich will betont unprovokativ fragen: Warum sind die Teile jetzt bitteschön erlaubt?
Oder wird da auch erst nachträglich nachgebessert, weil man die Wirkung nicht versteht?
Und eine gefühlsmäßige Frage sei auch erlaubt: Ist das Zufall oder Provokation, die Teile direkt nach dem offiziellen Verbot der Schwingungstilger zu verwenden?
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Als MCL den Einfluss bemerkte, haben diese ja auch den Hinweis an die FIA gegeben.
McLaren hat der FIA gar nichts bezüglich massendämpfer gesteckt (hat ron dennis selbst gesagt) - wer es war kann man sich an einem fingern abzählen...
du solltest deine aussage bitte durch einen link belegen !!
diese gerüchte kocherei nervt langsam vorallem wenn es von leuten kommt die selbst immer nach links schreien !!!
und noch ne kl frage .....
wenn zu dir jemand sagt der strom kommt aus der steckdose und kühe sind blau...glaubst du das ?? wenn ja tust du mir leid !!!
Ich finde es interessant, dass es hier anscheinend wichtiger ist, WER die FIA darauf hingewiesen hat, und nicht WIESO die Dämpfer verboten wurden und WIESO die Blenden erlaubt sind.
Da jetzt Ferrari "so was änhliches" gemacht hat, wird erstmal draufgehauen, ohne sich um die technischen Fakten zu kümmern.
Ich muss zugeben, ich wollte es nicht wahr haben, aber hier in diesem Forum geht es ausschließlich um den Glaubenskrieg Pro oder Contra Ferrari/Schumacher.
Schade und wieder was dazu gelernt. Schöne restliche Saison noch!
tja...
hast es zeimlich schnell erkannt.....aber leider wird man dies hier nicht raus bekommen weil es genug permanent mekkerzausel gibt,.....auf beiden seiten !!!! ( nichtdass sich hier wieder jemand auf die füße getreten fühlt !! )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
du solltest deine aussage bitte durch einen link belegen !!
da bitte:
http://www.f1total.com/news/06080547.shtmlnoch fragen?
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
da bitte: http://www.f1total.com/news/06080547.shtml
noch fragen?
Ach ja? Ecclestone sieht das anders und er weiß auch wer protestiert hat.
Und plötzlich hat McLaren Protest eingelegt und dem wurde stattgegeben.
http://www.f1total.com/news/06082801.shtml
Im übrigen sprach Briatore zuletzt auch nur noch von McLaren.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ach ja? Ecclestone sieht das anders und er weiß auch wer protestiert hat.
er weiß auch, dass schumacher aufhört - noch fragen?
abgesehen davon hat ja ecclestone eh nix damit zu tun, ist sache der FIA. die indizien sprechen eher gegen einen protest von mclaren.
Zitat:
er weiß auch, dass schumacher aufhört - noch fragen?
abgesehen davon hat ja ecclestone eh nix damit zu tun, ist sache der FIA. die indizien sprechen eher gegen einen protest von mclaren.
Nein, er glaubt dass Schumacher aufhört, da ist ein Unterschied. Ecclestone weiß genau wer protestiert hat, das dürfte jedem klar sein, er ist genau informiert.
Welche Indizien, ich sehe keine, weil Dennis es leugnet? Briatore sprach zuletzt auch nur von McLaren.
ich versteh nicht ganz warum sich die Formel 1 noch "Königsklasse" nennen darf, wenn ich doch eine neuerung hab die mich schneller macht, warum muss ich sie dann wieder abbauen?
Ich bin dafür das jeder in der Königsklasse fahren darf womit er will wenn Renault sagt wir bauen nen Turbo ein, Mercedes will nen Kompressor und Ferrari baut nen 12 Zylinder ja dann lasst sie doch....
Zitat:
Welche Indizien, ich sehe keine, weil Dennis es leugnet?
warum sollte mclaren einen protest einlegen, was bringt es ihnen? zweiter in der wm werden schaffen sie eh nicht, das wissen sie 100%. es bringt ihnen also nichts einen protest einzulegen. außerdem ist eh viel besser, wenn alonso nächstes jahr als zweimaliger weltmeister zu mclaren geht.
das einzige team, was vom verbot der schwingungsdämpfer profitiert fängt mit f an und hört mit errari auf.
Briatore glaubt....
Dennis bestreitet...
Ecclestone sagt....
Fakt ist, dass die Dämpfer als regelwidrig eingestuft wurden, genauso wie die flexiblen Flügel. Dabei spielt es keine Rolle, inwiefern WIR die Begründung verstehen/nachzuvollziehen können. Vermutlich wird es mit den Felgenabdeckungen genauso laufen.
Noch weniger spielt es eine Rolle, wer da protestiert hat. Wenn es nicht regelkonform war, war der Protest vollkommen in Ordnung. Ist wie bei unseren Gesetzen: Die Paragraphen geben den groben Rahmen vor. Die Gerichte müssen sich um die Feinheiten kümmern. Die flexiblen Flügel wurden verboten, weil sie zwar technisch einwandfrei waren, aber "dem Sinn des Reglements" nicht entsprachen. Nicht schön und auch nicht für jeden auf Anhieb nachvollziehbar, aber bei unvoreingenommener Betrachtung doch sinnvoll, vor allem wenn man nicht nur an das technisch machbare denkt, sondern auch an die Sicherheit. Klar ist, dass die Formel 1 dadurch nicht mehr das Abenteuer für knallharte Männer ist wie vor 40 Jahren...
Merkwürdig finde ich auch:
Schumacher wird als Softi hingestellt. Jetzt kämpft er mal (in Ungarn gegen delaRosa und Heidfeld) und schon wird ihm unfairness vorgeworfen. Was passiert wäre, wenn er bei delaRosa nicht "abgekürzt" hätte, sieht man ja, als ihm Heidfeld reingerutscht ist...
Außerdem hätte ich gerne das Geschrei von wegen Team-Order gehört, wenn er vor Massa in der SC-Phase drangenommen worden wäre...
Zitat:
warum sollte mclaren einen protest einlegen, was bringt es ihnen? zweiter in der wm werden schaffen sie eh nicht, das wissen sie 100%. es bringt ihnen also nichts einen protest einzulegen. außerdem ist eh viel besser, wenn alonso nächstes jahr als zweimaliger weltmeister zu mclaren geht.
das einzige team, was vom verbot der schwingungsdämpfer profitiert fängt mit f an und hört mit errari auf.
Völliger Quatsch, Ferrari hatte das System selbst schon fertig, McLaren noch nicht.
Bringen tuts McLaren einiges, sie können sich in den Rennen vor Renault setzen. Jeder WM-Punkt bringt Geld.
Wenn nun Ecclostone sagt es war McLaren, Briatore von McLaren spricht, dann war es auch so.
Aber selbst wenn hier eine beglaubigte Urkunde online wäre. in der steht es war McLaren, dann sagst du es war Ferrari.
Zitat:
Völliger Quatsch, Ferrari hatte das System selbst schon fertig, McLaren noch nicht.
Man sollte wohl eher sagen, Ferrari hat es nicht zum laufen bekommen (bzw nicht so gut wie renault) - und wenn man etwas nicht fair schlagen kann, dann macht man es halt unfair.
Zitat:
Bringen tuts McLaren einiges, sie können sich in den Rennen vor Renault setzen. Jeder WM-Punkt bringt Geld.
mehr geld würde ihnen ein zweifacher weltmeister im team bringen. das hat auch ron dennis selbst so gesagt und er wird es besser wissen als du oder ich. (steht nebenbei in meinem link, bevor du fragst).
Zitat:
Wenn nun Ecclostone sagt es war McLaren, Briatore von McLaren spricht, dann war es auch so.
ecclestone hat damit nichts zu tun, das ist sache der FIA.
Zitat:
Aber selbst wenn hier eine beglaubigte Urkunde online wäre. in der steht es war McLaren, dann sagst du es war Ferrari.
- Auch Ferrari experimentierte mit einem Schwingungstilger: "Wir haben es versucht, auch wenn es nicht dem Geist des Reglements entspricht", erklärte Teamchef Jean Todt in Hockenheim.
- Ferrari-Rennleiter Jean Todt, dessen Team Gerüchten zufolge zwar keine offizielle Beschwerde aber das System gegenüber der FIA in Frage gestellt hat, hält das System weiterhin für illegal: "Wenn es nicht legal ist, was wir glauben, dann war die Tatsache, dass sie es solange verwendet haben, ein Schaden für alle anderen", wird der Franzose von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert.
- Dass Ferrari für ein Verbot der Schwingungstilger eintritt, daraus macht der Teamchef der Italiener, Jean Todt, keinen Hehl
noch mehr beispiele gefällig?
Zitat:
ecclestone hat damit nichts zu tun, das ist sache der FIA.
Ja und? Ecclostone ist der Boss des Ladens, der weiß genau was da vorgeht.
Wenn Todt sagt es ist nicht im Geist des Reglement, dann bedeutet das nicht, dass er die Petze war. Denn Dennis sagte das gleiche.
Zitat:
Ja und? Ecclostone ist der Boss des Ladens, der weiß genau was da vorgeht.
eccl
estone ist boss der FIA? na wenn du das glaubst wundert mich eh nichts 🙄