Felgen von Werk aus lackieren??

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

bin neu hier...bekomm meinen TT am 10 Juli (leider noch so lange hin) es wird ein WEIßER 2,0 TFSI mit S-Line Sportpaket Plus und den RS4 Felgen.

So nun meine Frage.

ich will auf meinem weißen TT schwarze Schlappen draufhaben (is natürlich Geschmackssache) ich bekomm ja von Werk aus die RS4 Felgen die mir auch super gefallen blos in schwarz hätte ich sie gerne :-)

weiß jemand ob es möglich ist die Felgen im Werk noch in schwarz zu lackieren?? Also wenn ich ihn am 10 juli abhole sollte er schon mit schwarzen Felgen da stehen *G*

Gruß
Thomas

36 Antworten

ein kurzes und klares nein, es ist nicht möglich, jedenfalls nicht zur Werksabholung. Es sei denn du kannst deinen Händler davon überzeugen, dass er die Felgen danach zum Lackierer schafft, aber dann würde ich es gleich selber machen!
Ich habe mir den TT mit Originalrädern (16''😉 bestellt und kaufe mir die 19 Zoller privat dazu, also dann auch schwarz ;-)

vergiss es .....halllo....wach werden, du träumst...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

vergiss es .....halllo....wach werden, du träumst...

fragen kann man...für das ist ja ein forum da.....

Das es nicht geht, haben Dir die Junx ja schon ausreichend "erklärt" 😁 .... ich allerdings, kann Dich nur darauf hinweisen, dass richtig "schwarze" Felgen nicht richtig toll ausseh'n, da die Reifen nie wirklich schwarz sind! Das ist wohl auch der Grund, warum Audi bzw. die quattro GmbH auch keine schwarzen anbietet, sondern wenn, dann nur die titanfarbenen 😉 .... ein dunkles grau, ähnlich der Pneus kämme sicherlich homogener an einem weißen TT!

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

Ich denke dieses Problem kann man mit schwarzer Reifefarbe (die, die "unseriöse" Gebrauchtwagenhändler gerne verwenden um die Reifen tief schwarz glänzen zu lassen) umgehen. Ich weiss nicht wie lange die drauf bleibt, aber wenn man das einmal im Monat drauf macht sollte das ganz gut kommen denke ich. Weiss jemand was diese Farbe kostet?

Re: Felgen von Werk aus lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Hallo zusammen,

bin neu hier...bekomm meinen TT am 10 Juli (leider noch so lange hin) es wird ein WEIßER 2,0 TFSI mit S-Line Sportpaket Plus und den RS4 Felgen.

So nun meine Frage.

ich will auf meinem weißen TT schwarze Schlappen draufhaben (is natürlich Geschmackssache) ich bekomm ja von Werk aus die RS4 Felgen die mir auch super gefallen blos in schwarz hätte ich sie gerne :-)

weiß jemand ob es möglich ist die Felgen im Werk noch in schwarz zu lackieren?? Also wenn ich ihn am 10 juli abhole sollte er schon mit schwarzen Felgen da stehen *G*

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

Gute Wahl!

Habe gestern meinen Weissen mit S-Line Ext./Int. abgeholt.
Ich wollte die 19'' RS4 in Anthrazit haben ab Werk, aber die gibts nicht und umlackieren war auch nicht möglich.

Freu Dich, das Auto ist SUPER!!!!!!

Gruss
Amade

Re: Re: Felgen von Werk aus lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von Amade

Hi Thomas,

Gute Wahl!

Habe gestern meinen Weissen mit S-Line Ext./Int. abgeholt.
Ich wollte die 19'' RS4 in Anthrazit haben ab Werk, aber die gibts nicht und umlackieren war auch nicht möglich.

Freu Dich, das Auto ist SUPER!!!!!!

Gruss
Amade

BITTE BILDER!!!

der mike

Re: Felgen von Werk aus lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

bekomm meinen TT am 10 Juli

also "michael_ende", gedulde Dich 😉.

Mein Händler lackiert die Felgen für 70 € pro Stück und gibt

1 Jahr Garantie darauf... sein eigenes Auto hat er mir mit,
vor 2 Jahren lackierten Felgen gezeigt...
Schwarz wie am ersten Tag 🙂

Das einzige was mich jetzt nur stört, dass soviel nun auch weisse
TT's bestellt haben...da geht er hin, mein Traum vom
weissen Sportwagen mit Schwarzen Felgen, den sonst keiner hat 🙁

Wie sagte Martin Winterkorn : "Weiss ist das neue Schwarz" 😉

@ energyplayer:

kann dich verstehen, ich rede seit Monaten von nichts anderem
mehr in diesem Forum 😁
Daher ist das Thema für alle anderen auch schon so durchgekaut...

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Ich denke dieses Problem kann man mit schwarzer Reifefarbe umgehen. Ich weiss nicht wie lange die drauf bleibt, aber wenn man das einmal im Monat drauf macht sollte das ganz gut kommen denke ich. Weiss jemand was diese Farbe kostet?

Ich selber benutze für diesen Effekt "High Endurance Gloss" (11,-) vom alten Meister Petzold .... sieht echt super aus, und hält auch ganz gut, aber leider keine 4 Wochen 🙁 .... aber wenn jemand etwas unbedingt will, soll man ihn nicht aufhalten! ... höchstens ein wenig abbremsen 😁

Gruß
ralle

Re: Re: Re: Felgen von Werk aus lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

BITTE BILDER!!!

der mike

Bin gestern nicht dazu gekommen Fotos zu machen.

Die haben die Sommerräder scho demontiert.

Hab momentan 205er Winterräder drauf, sieht ein bisschen bieder aus...*schäm*...aber reicht völlig fürn Winter...oder was wir auch immer haben momentan *gröll*

Werd mal schauen, dass ich dies diese Woche noch erledigen kann mit den Bildern.

Was ich komisch finde ist, dass ich bei den S-Line Sitzen die hellen Nähte nicht habe...sind dunkel! Aber stört nicht...

Denke in 2 Monaten werd ich die 19'' 255er montieren lassen, sieht dann scho goiler aus...

Gruss
Amade

Kannst du mir mal sagen wo du wohnst ?

Himalaya ? 😉

Ich bin gestern bei 15 Grad und Sonnenschein Motorrad den

ganzen Tag gefahren... wofür Winterreifen ???

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Kannst du mir mal sagen wo du wohnst ?

Himalaya ? 😉

Ich bin gestern bei 15 Grad und Sonnenschein Motorrad den

ganzen Tag gefahren... wofür Winterreifen ???

Jo Sumi ich weiss, dass du der grösste Radschrauber bist.

Ich wohne in der Schweiz, im Kanton Aargau, ein Schweizerkäse also ;O)

Ev. gehts noch ein paar Mal in die Alpen und wenn nicht, möchte ich nicht eines Morgens 10cm Schnee auf den Strassen haben. Ich hab meine Sommerräder einlagern lassen. Jetzt wart ich mal noch bis Ende März...verarschen lass ich mich nicht!

Gruss aus der Schweiz (Jodeldiduuuu)
Amade

Re: Re: Re: Re: Felgen von Werk aus lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von Amade

Was ich komisch finde ist, dass ich bei den S-Line Sitzen die hellen Nähte nicht habe...sind dunkel! Aber stört nicht...

Tja, die hättest du halt bestellen müssen. Wenn du

bei der Bestellung nichts sagst, dann bekommst du die mit den schwarzen Nähten. Außerdem hätte dich dein Verkäufer darauf hinweisen müssen, wenn er sich einigermaßen damit beschäftigt hätte.

Ich persönlich würde Amok laufen, wenn die weißen Nähte nicht da wären.

Gruß Olli

Deine Antwort