ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Felgen vom Vito auf V-Klasse, RDKS neu anlernen?

Felgen vom Vito auf V-Klasse, RDKS neu anlernen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. März 2020 um 13:09

Hallo,

Ich möchte mir Felgen kaufen die vorher auf einem Vito montiert waren. Diese haben auch RDKS, meine V-Klasse logischerweise auch.

Jetzt meine Frage, müssen diese rdks neu angelehnt werden für mein Auto und wie macht man das?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

Normalerweise erkennt das Auto die Felgen mit den Sensoren automatisch. Kann aber auch mal etwas länger dauern…

Hallo,

habe diesen Winter neue Reifen und Felgen im Internet bestellt. Passende RDKS wurden bei der Konfiguration gleich mit angeboten. Letzte Woche drauf geschraubt und es hat ca. 10 Min. gedauert bis der Luftdruck angezeigt wurde.

Hier die Liste für V Klasse/Vito

Siehe Betriebsanleitung! RDKS bitte über das KI zurücksetzen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 31. März 2020 um 17:18:29 Uhr:

Siehe Betriebsanleitung! RDKS bitte über das KI zurücksetzen.

Ich wechsele halbjährlich hin und her und setze auch nicht zurück.

Es funktioniert bei mir automatisch.

Wenn man die gleichen Reifengrößen, und damit auch die gleichen Reifendrücke fährt, braucht man auch nichts zurücksetzen!

Dabei geht es ja eben nur um die gespeicherten Solldrücke!

Wie ihr das macht, ist doch Sch... egal. Könnt ihr ja halten, wie Ihr wollt.

 

Herstellervorgabe ist nunmal so und nur das sollte man auch kommunizieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Felgen vom Vito auf V-Klasse, RDKS neu anlernen?