Felgen vom E39 auf E36 - möglich ?

BMW 3er E36

Hallo liebe Leut,

habe einen e36 318ci, MJ 1996.

Hat jemand Erfahrung, ob auf dem Fahrzeug die folgende Felge gefahren werden darf?:
stammt von einem e39
7J x 15 H2 ET20, KBA41648
Die Felge wäre zeitgemäß und leigt bei mir rum.
Dank schon mal für Infos 😉.

Beste Antwort im Thema

Passt mit Sicherheit. ich fahr eine 7 oder 7,5x16 mit Et20 mit 205/55 R16 auf meinem E36 Touring. Und das ohne karosserie arbeiten und natürlich auch ohne schleifen!!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sieht auch beim Touring richtig gut, ich mach nachher mal ein paar Foto´s wenn es aufhört zu regnen

Ob man beim compact viel bearbeiten muss ?

Das kann ich dir net sagen. Musste testen.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Die Freigängigkeit beim Cabrio mit ET 20 ohne Karosseriearbeiten ist nicht möglich 🙁

Kannst du das bitte näher erläutern?

Siehst du ET20 und das bedeutet für dich automatisch "Geht ned"?

Ich habs weiter oben durchgerechnet anhand meiner 8x17 ET38 (aufgezogen sind 215/45),die auf meiner Limo OHNE Karosseriearbeiten passen....

Die 7x15 ET20 werden mit 205/60 SICHER passen,auch wenns knapp wird.Und das bei ALLEN E36!

Beim Compact muß man evtl. am Stoßfänger irgendwo ran....da steht auch bei größeren Rädern in der Radfreigabeliste hier im FAQ schon was dazu,aber sicher weiß ichs ned,muß man,wie schon erwähnt,mal ausprobieren.

Ansonsten ist die Freigängigkeit GANZ SICHER gegeben! 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hier mal 4 Bilder. 3 mit 7x16 mit 205/55 R16 und eins mit meinem Ersatzrad, das ich heute Montieren musste da ich eine Schraube im Reifen hab der bis morgen Repariert wird

Danke schon mal an alle. Werde es auf jeden Fall mal testen.
Ich denke aber dass es ohne Blecharbeiten nicht gehen wird, da es ein Cabrio mit Sportfahrwerk ist und damit ein wenig tiefer - aber ich könnte mir vorstellen, dass die auf dem Auto gut aussieht - und ich will zeitgemäßes, "originales" Zubehör am Auto 😉.
Muss mal sehen ob ich nen 205er zum testen bekomme.
@320ertouring: Deiner hat Standardfahrwerk, oder?
Merci trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Mit der KBA 41648 handelt es sich doch um das Kreuzspeichen-Styling Nr.5 😕
für E24,E32,E34 = identisches Mittenloch/Nabenbohrung mit dem E36 = 72,6mm

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Allerdings hatte der E36 -ab Werk- mit Alu´s 7x15 ET 47 mit 205/60R15.

Die Freigängigkeit beim Cabrio mit ET 20 ohne Karosseriearbeiten ist nicht möglich 🙁

Du scheinst recht zu haben. lt der Seite war es ne e34-felge. meine Frau hatte mal nen e34, aber als 335i, da waren sicher keine 7j x 15 dran.

ich bin mir sicher, dass die auf dem e39 520i vom junior waren 😉. gut - dann wahrscheinlich ohne Freigabe 😉

Ja ich hab ein Standard Fahrwerk verbaut, aber ich glaube das man die auch locker mit einer 60/40 Tieferlegung fahren kann. Vorne ist platz ohne Ende. Hinten könnte es dann eng werden. Vielleicht reicht dann ja schon, wenn man die Kanten Anlegt. Ich werde mal berichten, wenn ich endlich dazu komm meinen Touring näher an den Asphalt zu bringen

Das Fahrwerk ist scheißegal!

Wenn das beim Serienfahrwerk ned streift,wirds auch bei 60/40 ned streifen!

Das das die Leut ned in den Kopp bekommen....

Greetz

Cap

hey cap,
die freigängigeit wird doch meist bei maximalem einfedern geprüft oder?
also bei mir hat der TÜV den Wagen diagonal auf 2 Räder gestellt und dann geguckt...
und das maximale einfedern müsste doch bei allen fahrwerken gleich sein, unabhängig wie tief sie im normalzustand sind...
also hast wie fast immer recht 😉

cheers raccoon

Zitat:

Original geschrieben von raccoon_touring

hey cap,
die freigängigeit wird doch meist bei maximalem einfedern geprüft oder?
also bei mir hat der TÜV den Wagen diagonal auf 2 Räder gestellt und dann geguckt...
und das maximale einfedern müsste doch bei allen fahrwerken gleich sein, unabhängig wie tief sie im normalzustand sind...
also hast wie fast immer recht 😉

cheers raccoon

Da hats schon bei einem "BING" gemacht!😁

BING BING BING 😁 😁 😁 ist aber schon bisschen was her 😉

Ach Quark wenn man ein Auto tiefer legt kommen die Räder pro 1cm tieferlegen ca 10cm weiter raus 🙂))))

Spaß bei Seite ist ja irgendwo klar das es dich eigentlich nicht verändert wenn die Berreifung bleibt außer die legst den tiefer und machst gleich 245 drauf na dann kann es schleifen 🙂

Jaja, macht euch ruhig über mich lustig. Ihr habt natürlich recht, das sich nix verändert. Es war schon spät und ich war nicht mehr her meiner Sinne. Hahahaha

Hallo

Deine Antwort