Felgen vom a7/A8 auf S4 B8?

Audi S4 B8/8K

Hey,

weiß einer von euch ob die 20" Felgen vom A8 bzw. A7 auf den s4 passen?

ich meine dir hier-siehe Anhang!

Danke für eure Hilfe!

41 Antworten

die RS6 Felgen sehen natürlich auch stark aus. die passen aber ohne probleme? also in 8,5j 19"..

DerED83 finde ich hier net;(

Zitat:

Original geschrieben von sportback3.2

die RS6 Felgen sehen natürlich auch stark aus. die passen aber ohne probleme? also in 8,5j 19"..

Zitat:

Zitat:

DerEDgefunden!!

Also um mal bisschen hier alles klarzustellen...

Die Felgen passen ohne Probleme. Seht euch die Bilder in meinem Profil an. Ich habe 245er Reifen montiert. Bei 255 dürfte es auch keine Probleme geben.

Gewichtstechnisch...
Die originalen S-Line 19" Felgen wiegen inkl. Reifen ca. 25 Kg.
Die 20" A7/A8 Kompletträder wiegen ca 25,5 Kg.

Also seit mir net bös, aber die 500g machen auch als relative, ungefederte Schwungmasse den Braten nicht fett! 😉

Gruß,
Ed

Ähnliche Themen

RS6 passt nur mit Adapterplatten!

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Wer sagt das😕

die RS6 Felgen haben ebenso einen Lochkreis von 5x112 und einen nabenlochdurchmesser von 66,6 wie der Audi 8K, einzig die breite wird nicht passen denn die "Originalen RS6 vom A6 4F haben die Maße 9,5x20 ET:36 und das wird nicht mehr passen!!

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Die Felgen passen ohne Probleme. Seht euch die Bilder in meinem Profil an. Ich habe 245er Reifen montiert. Bei 255 dürfte es auch keine Probleme geben.

Gewichtstechnisch...

Also seit mir net bös, aber die 500g machen auch als relative, ungefederte Schwungmasse den Braten nicht fett! 😉

Gruß,
Ed

Hey,

habs dir schon in ner PN geschrieben aber gehen auf die A8 Felgen nicht nur 265er reifen drauf? also laut netz hat der immer 265 drauf...
wollte wenn dann 255 drauf ziehen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Gewichtstechnisch...

Gruß,
Ed

Hey,

habs dir schon in ner PN geschrieben aber gehen auf die A8 Felgen nicht nur 265er reifen drauf? also laut netz hat der immer 265 drauf...
wollte wenn dann 255 drauf ziehen!

Schmiedefelgen sind eh meistens besser als die gegossenen:=)

kann man entweder 245 255 oder 265er drauf ziehen, wenn die originalen 265 drauf haben?

Der A6 bzw RS6 hat eine Nabenlochbohrung von 57,1!!! Somit passen die Felgen nicht an den A4 mit NLB 66,6.

Der ideale Reifenumband bei einer 20" Felgen wäre 255/30 20! Auch wegen der Traglast für den Audi S4 würde sie optimal passen.
265/30 20 sind zwar auch OK, aber damit würde es wohl Probleme mit der Reifenbreite an der Vorderachse kommen.
245/30 20 habe ich montiert und dafür braucht man vom Reifenhersteller ein Gutachten des Reifens, da er nur eine Traglast von 90 hat und dies sehr grenzwertig ist. Somit muss der Reifen ein XL als Zusatz haben (verstärkte Flanke) damit er vom TÜV auch ohne Probleme eingetragen wird.

Gruß,
Ed

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Wer sagt das😕

die RS6 Felgen haben ebenso einen Lochkreis von 5x112 und einen nabenlochdurchmesser von 66,6 wie der Audi 8K, einzig die breite wird nicht passen denn die "Originalen RS6 vom A6 4F haben die Maße 9,5x20 ET:36 und das wird nicht mehr passen!!

leider falsch.....der RS6 oder auch A6 haben einen geringeren Nabenlochdurchmesser...57,1

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

leider falsch.....der RS6 oder auch A6 haben einen geringeren Nabenlochdurchmesser...57,1

Siehe auch meine Antwort weiter oben! 😉

Deine Antwort