Felgen verchromen

BMW 3er E36

Hallo. Weiß von euch jemand wo man Felgen verchromen kann??? Hat jemand vielleicht links oder weiß jemand die Preise!?

37 Antworten

ich glaub das darf man garnet mehr machen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Da das Chrom die Stabilität der Felge gefährdet ??

Meinte mal was über Spannungsrisse gelesen zu haben *grübel*

Klar... Solche Felgen werden doch auch verkauft! Hab auch schon diese Story gehört mit dem das die ABE verfällt und keine Festigkeit mehr vorhanden ist. So ein Stuss... Woran erkennt denn der Tüv wie die Felge original auszusehen hat??? Das steht ja nirgends drin. Beim verchromen wird ja schließlich nur etwas aufgetragen und nichts am Material verändert...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Warum denn net ? .. ich habs zwar net vor aber nur mal interessehalber 😁

greetz p0eN

Ähnliche Themen

schau doch mal in die gelben seiten, jede Metallveredelungs- Firma macht soetwas! Und ganz so teuer wie alle denken ist es auch nicht! Ob das jetzt verboten ist, keine ahnung.....

mfg
tekker2003

Spannungsrisse?? Entstehen die etwa auch beim Lackieren?? 😉

du redest wahrscheinlich von slc chrome beschichtung... der richtige verchromen is glaub ich ein chemischer vorgang...

der tüv siehts an hand der felgen papiere was das mal war oder nicht denk ich.... ich glaub mit vollpolieren kommst du besser weg... oder holst gleich verchromte da wurden die regeln schon beachtet!

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Spannungsrisse?? Entstehen die etwa auch beim Lackieren?? 😉

Na Logisch mein Bester, hast das bis jetzt nicht gewusst *tztzt* 😮 😛

Also ich kann hier in der Firma ab nächster Woche Felgen elektropolieren. Wir können auch verchromen, jedoch hat man auf solchen Flegen ja immer leichte chromabblendungen!! Elektropolieren kommt da wesentlich geiler, vorallem gibt es keine Gefügeveränderung an der Oberfläche somit keine Probleme beim TÜV!!! Also Preise ab nächste Woche. Bis 21 Zoll. Kann ja mal dann hier ein vorher- Nachher bild reinstellen!!! Brauche nur noch felgen. Meine blöden original BMW Doppelspeichenfelgen werde ich bestimmt nicht elektropolieren lassen aber wenn ich mal richtige Felgen habe sofort!!

Ahjaaaa... Man lernt nie aus. Bin nämlich eigentlich gelernter Lackierer. Dann sollte man ab jetzt wohl auch keine Autos mehr lackieren z.B. mittel durch Pulverbeschichten oder so. Werd glei mal ne Mail an alle Autohersteller schicken 😉 Grins. Is wirklich Käse. Außerdem ging es mir ursprünglich um links und um keine kommentare von neunmal schlauen...

du musst es ja wissen...

kugelpolierte bbs sehen auf geil aus.. is das ähnlich wie elektropolieren?

Nein kugelpolieren und elektropolieren ist nicht das gleiche!!

Das elektropolieren ist eine chemische Reaktion, die unter Stromeinfluss alle "Rillen" in den Felgen schließt. Diese Rillen sind nur unter einem Mikroskop sichtbar aber durch die Angleichung mit dem Rest der Felge entsteht eine der art glatte Oberfläche, wie an sie mit kaum einem anderen vorgang hinbekommt.

Es wirkt dann wie Chrom. Ist jedoch nicht rissig usw. Es gibt eine hochglänzende im Vergleich zum Original etwas aufgehalte Oberfläche.

Du wolltest dir doch OZ Felgen holen oder?? Da sieht das bestimmt auch Hammer aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Nein kugelpolieren und elektropolieren ist nicht das gleiche!!

Das elektropolieren ist eine chemische Reaktion, die unter Stromeinfluss alle "Rillen" in den Felgen schließt. Diese Rillen sind nur unter einem Mikroskop sichtbar aber durch die Angleichung mit dem Rest der Felge entsteht eine der art glatte Oberfläche, wie an sie mit kaum einem anderen vorgang hinbekommt.

Es wirkt dann wie Chrom. Ist jedoch nicht rissig usw. Es gibt eine hochglänzende im Vergleich zum Original etwas aufgehalte Oberfläche.

Du wolltest dir doch OZ Felgen holen oder?? Da sieht das bestimmt auch Hammer aus!!!

verstehe... klingt besser als alles andere und scheint keine nachteile zuhaben... jupp werden OZs.. ich lass grad preise checken vielleicht bekomm ichs billiger!

hmm was würds den kosten dein elektropolieren? und wo kan ich das machen lassen?

Was das kostet kann ich dir erst nächste Woche sagen. Dann kriegen wir erst die Aufnahme für die Felgen!!

Was willst du für Felgen?? Ich komme auch recht günstig an Felgen!! Dann könnte ich sie kaufen, elektropolieren, dann lass ich Reifen aufziehen und dann holst du die Teile ab oder ich schicke sie dir per Spedition!! Ich wohne in Hamburg. Du ehr so bei Frankfurt oder??? Also recht weit auseinander!!

Deine Antwort