Felgen!!!

Audi A6 C6/4F

SO leute ich brauche eure Meinung!!!

Ich fahre zurzeit mit Winterrädern mit 7,5j X 17 ET 45 Reifen : 225/55 R17 ...... ich möchte mir aber Sommerräder mit 8 J X 19 ET 35 mit Reifen 235/35 R 19 kaufen....

Nun meine Frage wird dadurch das Rad insgesamt kleiner??

Und wird der Abstand zum Radkasten in Endeffekt Größer??? Nicht das es dann wie beim Allroad aussieht!

Danke für eure Comments!!!!

26 Antworten

Das ändert sich nicht groß. Beispiel meine 16 Zoll Winterräder sind so groß wie die 1 8Zoll im Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

SO leute ich brauche eure Meinung!!!

Ich fahre zurzeit mit Winterrädern mit 7,5j X 17 ET 45 Reifen : 225/55 R17 ...... ich möchte mir aber Sommerräder mit 8 J X 19 ET 35 mit Reifen 235/35 R 19 kaufen....

Nun meine Frage wird dadurch das Rad insgesamt kleiner??

Und wird der Abstand zum Radkasten in Endeffekt Größer??? Nicht das es dann wie beim Allroad aussieht!

Danke für eure Comments!!!!

Hallo kann dir Felgen besorgen mit gummi musst mir nur ein foto schicken welche das sein solen und ich schick dir ein angebot wie viel es kostet

das eigentliche Rad, bleibt bei der richtigen Felgen / Reifenkombination gleich. Je größer die Felge, desto weniger Reifen.

Gruß Wolfgang

Ich frage deshalb weil ich bei diesem Rechner meine Daten eingegeben habe und das Sommerrad mit 19 Zoll insgesamt deutlich kleiner ist als mein Winterrad

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

bin jetzt verwirrt!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

Ich frage deshalb weil ich bei diesem Rechner meine Daten eingegeben habe und das Sommerrad mit 19 Zoll insgesamt deutlich kleiner ist als mein Winterrad

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

bin jetzt verwirrt!!

Das ist ja auch logisch, denn die verwendeten 19zöller haben werksseitig 255/35R19 aufgezogen, und das sollte deinen Winterrädern entsptechen.

-------------Umfang Durchmesser
225/ 50 17 2005 639
245/ 40 18 1990 634
235/ 35 19 1975 629
245/ 35 19 2000 637
255/ 35 19 2015 642

1)
Also ich kann 255er auf die 19 Zöller aufziehen???? Wie sieht das denn aus...??? ist das nicht zu breit???

genau genommen will ich die Felgen auf meinen Dicken:

http://cgi.ebay.at/.../220541083453?...

und die will ich mit 245 er ausstatten das heisst dann wohl ich werde tiefer und der abstand zum Radkasten wird minimal größer...verstehe ich das jetzt richtig...

2)
Mich quält aber noch ein anderes Problem und zwar: Hab mir die Bremsen vorne neu machen lassen und jetzt wirkt es so als ob die Bremssättel ziemlich nahe an der Felge sind... Hab ET45 zurzeit aber was ist wenn ich mir die neuen Felgen kaufe??? Da die ET 35 sind kann es da villeicht vorkommen dass die Bremssättel an der Felge anstoßen????

Danke für eure Geduld mit einem unerfahrenen Audi-Besitzer!!!!

Erst nachdenken, dann schreiben. Es ist doch logisch, daß bei einer geringeren ET das Rad weiter "draussen" steht, also weiter weg vom Bremssattel😉.

Wenn Audi selbst 255er verbaut, kann das ja eigentlich nicht zu breit sein. Allerdings ist das von dir bevorzugte Design bei einem Dicken Geschmackssache und würde eher zu einer werksnahen Lösung tendieren, vor allem bei diesem Preis.

Du solltest vor allem auf die Traglast der Reifen schauen.

Die höchste Traglast haben die 255er mit in der Regel 96 Y

Welchen Motor hast Du?
Bei meinem 2.7TDI Avant bekommt z.B. 245/35 R19 93Y nur mit schriftlicher Herstellerfreigabe eingetragen.

235/35R19 haben nur 91Y. Das dürfte für jeden A6 Motor zu gering sein.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Erst nachdenken, dann schreiben. Es ist doch logisch, daß bei einer geringeren ET das Rad weiter "draussen" steht, also weiter weg vom Bremssattel😉.

Wenn Audi selbst 255er verbaut, kann das ja eigentlich nicht zu breit sein. Allerdings ist das von dir bevorzugte Design bei einem Dicken Geschmackssache und würde eher zu einer werksnahen Lösung tendieren, vor allem bei diesem Preis.

Sorry hab zu wenig nachgedacht...Stimmt du hast recht Rad wandert nach draussen und somit weg vom Bremssattel.

Ja das mit den Tzunamee ist halt Geschmackssache ich würde ja auch zwischen den Tzunamee und den Dvinci Attivo

http://cgi.ebay.at/.../220487949477?...

entscheiden müssen... Aber danke für die hilfreichen Erklärungen!!!

müsste bei 225/45R18 93y auch ein freigabe des reifenherstellers erfolgen?
Hab nen 2.7tdi und von der tragfähigkeit passt das doch locker....

Die 93Y haben 650kg Traglast. Für den 2.7er Avant braucht man 620kg mindestens also 92Y.
Mein Gutachter hat meinen A6 Typ in seine schlaue SW eingegeben und die hat 94V mindestens ausgespuckt.
Was soll man da machen. Er wollte mir nur mit Freigabe vom Reifenhersteller eintragen. Habe ich aber von Conti für den 5P bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ski_Andi

Die 93Y haben 650kg Traglast. Für den 2.7er Avant braucht man 620kg mindestens also 92Y.
Mein Gutachter hat meinen A6 Typ in seine schlaue SW eingegeben und die hat 94V mindestens ausgespuckt.
Was soll man da machen. Er wollte mir nur mit Freigabe vom Reifenhersteller eintragen. Habe ich aber von Conti für den 5P bekommen.

Also ich hab den a6 3.0 tdi quattro..... muss ich jetzt echt auf 8J 19 ET 35 --> 255 er aufziehen??? geht das überhaupt auf eine 8 er Felge???

Was glaubrt du denn, welche Felgen Audi verbaut? 8x 19" ET48! mit 255/45R19. Und für den 3.0 TDI brauchst du auf jeden Fall den 96er LI. Müsste auch in deiner CoC so stehen.

Deine Antwort