Felgen Smart-Repair
N'abend zusammen,
ich hab im Parkhaus leider einen ca 20 cm langen Bordsteinschaden an einer meiner Felgen reingefahren.
Felgen sind die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9 J x 20
(siehe angehängtes Bild)
Kennt hier jemand einen guten Repair-Service in / um Köln? Ich hab per Mail mal folgende angefragt:
- Felgenhotel (Felgenhotel.com)
- Car Deluxe (Car-Deluxe-Koeln.de)
- Kratzer-Dellen Smart-Repair (Kratzer-und-Dellen.de)
- Smart-Repair Köln (Car-Around.de)
- Pneuhage (Pneu.com)
Wie teuer ist die Reparatur hier ungefähr und ist diese überhaupt sauber durchführbar aufgrund der Folierung an den V-Streben?
Grüße
27 Antworten
Ich habe genau die gleichen Felgen und habe mir auch eine mal am Bordstein zerkratzt. Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt hatte, habe ich sie zum Felgendoc gebracht.
Ich habe mal Vorher-Nachher-Bilder angehangen. Die Felge musste abgedreht werden, darum ist ein ganz feiner Rand sichtbar. Die Kante ist etwa 1/10mm hoch und je nach Betrachtungswinkel mal mehr und mal weniger gut zu sehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]
@Jesuslatsche das sieht doch super aus damit könnte ich super leben! Was hast du denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf pro Felge?
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]
Das kostet 100€ pro Felge.
Der Felgendoc sitzt in Oberhausen.
@Thorsten1967 Der Felgen Doc in Essen wäre für mich auch sehr interessant weil ich Famillie dort habe und öfters da bin. Warst du denn zufrieden mit seiner Arbeit?
LG
Simon
Ähnliche Themen
@Jesuslatsche Ich glaube bevor ich jedes mal traurig auf die Felge schaue werde ich das Geld für so etwas investieren das geht ja noch..
Danke!!
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:00:13 Uhr:
Der Felgendoc sitzt in Oberhausen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]
Falls hier vom FelgenRETTER in OB die Rede ist, von dem kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nur abraten.
Zitat:
@Celsi schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:28:40 Uhr:
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:00:13 Uhr:
Der Felgendoc sitzt in Oberhausen.Falls hier vom FelgenRETTER in OB die Rede ist, von dem kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nur abraten.
Nein, die haben unterirdische Bewertungen bei Google, deswegen bin ich da gar nicht erst hingefahren.
Ich habe meine Felgen bei Rindt-Felgen reparieren lassen. Die Homepage lässt zwar eher vermuten, dass die nur Motorradfelgen reparieren und modifizieren, aber die reparieren auch PKW-Felgen.
Zitat:
Der Felgen Doc in Essen wäre für mich auch sehr interessant weil ich Famillie dort habe und öfters da bin. Warst du denn zufrieden mit seiner Arbeit?
Ja war ich, ist schon was her sollte aber immer noch klappen. Das waren 18er Rotoren damals am A3 8P
Hier mal der Link : http://polier-service-essen.de/
Ich habe auch die Felge, habe 150 Gezahlt, man sieht allerdings bei ganz genauen hinschaunen das es nicht mehr wir die orig. Felge ist am Rand.
Zitat:
@Simon-vB schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:03:22 Uhr:
Hallo zusammen,Ich werde mir am Wochenende einen Audi TT 2.0 Competition als Front Antrieb gebraucht kaufen.
Leider hat der jetzige Besitzer auf der rechten Seite beide Felgen „kaputt“ gefahren / zerkratzt.
Wisst Ihr wo man so etwas bzw. ob man so etwas überhaupt nacharbeiten lassen kann? Oder ist die Stelle nur vom Felgenmaterial abgeschliffen worden dass man so etwas selber abschleifen kann?Anbei mal einige Fotos vom Auto und den zwei Felgen🙂
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
LG
Simon[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]
Ich war beim Felgenretter in Oberhausen... ich kann nur sagen die waren Top für 70€ es war nichts mehr zu shen vom Schaden.
Ich habe auch die Felgenretter in Oberhausen in die enge Wahl gezogen.
Der Internetauftritt ist vergleichsweise sehr kompetent und professionell. Die Preise anscheinend akzeptabel.
Offensichtlich habe einige User wohl schlechte Erfahrung gemacht, aber keine Details verraten 🙂😕
Zitat:
@First-Eco schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:33:41 Uhr:
Ich war beim Felgenretter in Oberhausen... ich kann nur sagen die waren Top für 70€ es war nichts mehr zu shen vom Schaden.
Zitat:
@mev6 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:57:35 Uhr:
Ich habe auch die Felgenretter in Oberhausen in die enge Wahl gezogen.
Der Internetauftritt ist vergleichsweise sehr kompetent und professionell. Die Preise anscheinend akzeptabel.
Offensichtlich habe einige User wohl schlechte Erfahrung gemacht, aber keine Details verraten 🙂😕
Zitat:
@mev6 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:57:35 Uhr:
Zitat:
@First-Eco schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:33:41 Uhr:
der Felgenretter hat wohl kleine Probleme mit den Terminen! Hatte ich auch, aber die Arbeit an sich war gut.