Felgen schaden durch Waschstrasse
Hallo zusammen,
ich bin gestern durch eine waschanlage gefahren und jetzt ist vorne links die felge schrott, ein ca. 20 cm langer tiefer kratzer bis auf den grund. habe die felgen gerade kurz drauf und die ware nagel neu. ich war schon paar mal in der waschanlage, ich fahre da immer gerade rein aber diesmal meinte der typ ich müsste mehr nach link fahren, habe ich auch gemacht und dann hat es laut gekracht, ich habe den gefragt ob jetzt was an der felge ist, er meinte nein und das laute krachen wäre nur die rolle gewesen die von unten sich einklingt. als ich durch war habe ich nach gesehen und musste diese scheisse sehen ( siehe bild ). hat einer schon mal sowas ähnliches erlebt? wie ist eure meinung, kann der kratzer von der waschanlage sein?, ich bin mir sicher das ich den kratzer nirgendwo anderes reingefahren habe und ein anderer fährt mit meinem wagen nicht.
lg
ken
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ken_hauser
ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
ACHTUNG, lass dir erstmal vom Gutachter sagen ob sich das lohnen würde ein Gutachten machen zu lassen. Normalerweise kostet es erst was wenn der was "schreiben" tut. Mit den Augen und dem Mund soll er die erstma vorab was sagen was er denn meint!
Denk daran das wird nicht billig werden!
dann hoffe ich mal für dich das der gutachter kein AUA hat 😁
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Mit "aua" hab ich nicht dein Hirn 😁 gemeint, ich kenn dich ja noch nicht !Man sagt es so ( Umgangssprache ), wenn man jemanden darauf hinweisen will,
das er etwas UNBEDACHT gemacht hat.🙂Natürlicht ist es für dich SCHEISSE, dass die Felge zerkratzt ist, aber der Waschstrassen Heinie, der meite
dass du da durch kannst wollte sicher nur Geld verdienen als er sagte "kein Problem".Wie ich schon hier geschrieben hab, wenn man sich so ne Kombi ans Auto schraubt, sollte man
5 Mal überlegen, bevor man mit dem Auto irgendwo reinfährt !!!ICH SPRECHE DA AUS ERFAHRUNG !!!
PS: du silltest niemals deine Adresse im Internet rausgeben, erst Recht nicht, wenn du mit
jemanden auf Kriegsfuss stehst . Man weiss nie, wer da auf der anderen Seite ist 😉
ja hast schon recht aber ich bin da schon mehrmals durch gefahren, es lag daran das er meinte ich müsste mehr nach link und dann hat es gekracht. ich werde auf jeden fall nicht mehr durch die scheiss anlagen fahren. mal sehen ob ich heute einen termin beim gutachter bekomme, dann höre ich mal was da zu machen ist.
mir ist egal wer auf der anderen seite sein kann, ich weiss wer ich bin und was ich kann🙂
Zitat:
mir ist egal wer auf der anderen seite sein kann, ich weiss wer ich bin und was ich kann🙂
😉
Du hattest in deinem Fall sogar noch Glück im Unglück. Meinem Kollegen wurde anstatt der Felge, sein komplettes Seitenteil mit der Felgenbürste bearbeitet. Wie das danach aussah brauche ich ja wohl nicht zu beschreiben. Die Anlage konnte aufgrund der Felgengröße und Tieferlegung nichtmehr zwischen Rad und Fahrzeug unterscheiden. Er musste das Seitenteil neu lackieren lassen. Also hast du mehr oder weniger Schwein gehabt und bist des nächste mal schlauer ;-)
Zitat:
ja hast schon recht aber ich bin da schon mehrmals durch gefahren, es lag daran das er meinte ich müsste mehr nach link und dann hat es gekracht. ich werde auf jeden fall nicht mehr durch die scheiss anlagen fahren. mal sehen ob ich heute einen termin beim gutachter bekomme, dann höre ich mal was da zu machen ist.Zitat:
Mit "aua" hab ich nicht dein Hirn 😁 gemeint, ich kenn dich ja noch nicht !Man sagt es so ( Umgangssprache ), wenn man jemanden darauf hinweisen will,
das er etwas UNBEDACHT gemacht hat.🙂Natürlicht ist es für dich SCHEISSE, dass die Felge zerkratzt ist, aber der Waschstrassen Heinie, der meite
dass du da durch kannst wollte sicher nur Geld verdienen als er sagte "kein Problem".Wie ich schon hier geschrieben hab, wenn man sich so ne Kombi ans Auto schraubt, sollte man
5 Mal überlegen, bevor man mit dem Auto irgendwo reinfährt !!!ICH SPRECHE DA AUS ERFAHRUNG !!!
PS: du silltest niemals deine Adresse im Internet rausgeben, erst Recht nicht, wenn du mit
jemanden auf Kriegsfuss stehst . Man weiss nie, wer da auf der anderen Seite ist 😉mir ist egal wer auf der anderen seite sein kann, ich weiss wer ich bin und was ich kann🙂
ACHTUNG, lass dir erstmal vom Gutachter sagen ob sich das lohnen würde ein Gutachten machen zu lassen. Normalerweise kostet es erst was wenn der was "schreiben" tut. Mit den Augen und dem Mund soll er die erstma vorab was sagen was er denn meint!
Ähnliche Themen
Zitat:
😉Zitat:
ich auch.........😁
Zitat:
Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren 😁°Kopfschüttel°
( und deine sind doch 20 Zoll )
Wie
AUAbin ich denn dann, Alter? 😉😁
Ich fahre auch mit meinen 19'' in automatische Waschstraßen. Ist aber noch nie was passiert...
mir hatte übrigens auch mal so eine tolle Waschstraße, die laut eigener Aussage bis 20" als einer der wenigen in Dtld. durchziehen kann, meinen damals serienmäßigen 8x18er mit 225/40er Reifen zerdengelt. Genauso wie eingangs umschrieben: Waschstraßentype winkt mich in die Schleppkette, fuchtelt auf einmal wild herum von wegen "voll einschlagen, voll einschlagen" was ich auch befolgt habe und dann gab´s einen ordentlich Rums im Gebälk, der Wagen wurde seitlich versetzt und es ging in die Waschanlage. Als ich raus kam waren so Eindrücke im Bett als wenn man in Knetgummi mit einem Fingernagel rein drückt. Beschichtung abgeplatzt. Als ich den Typen darauf ansprach und meinte, ob seine genannten 20" Felgen auf einem Geländewagen mit 70er Querschnitt sitzen wurde der sofort groß und grün und schrie herum, dass es sowas in seiner Anlage nicht geben würde und ich Hausverbot bekäme, wenn ich nochmal sowas behaupten würde. Brauchte er aber nicht aussprechen, weil ich da eh nie wieder hin gefahren bin. Ich bin dann einen Tag später zu meinem Lieblingsrechtsanwalt für Verkehrsrecht gefahren und habe ihm alles geschildert und gezeigt. Er meinte auch, dass das eindeutig von der Schleppkette bzw. der Führungsschiene käme, aber meinte, dass sich sowas aus Erfahrung hinziehe wie Kaugummi und meine Rechtschutzversicherung die Übernahmen wahrscheinlich eh ablehnen werde. Dabei habe ich es dann belassen, nur etwas Klarlack über die Abplatzer gepinselt und seitdem meide ich diese Waschstraße und weise jeden darauf hin, dass man da tunlichst nicht rein fahren sollte, was auch viele seitdem brav befolgen. Ich denke, da hat der Betreiber jetzt genug Schaden, weil in Tuningkreisen diese Waschstraße als Felgenfresser tituliert wurde und ihm somit die besten Kunden abhanden gekommen sind.
Bis dato bin ich übrigens immer problemlos durch diese Waschstraße gekommen, aber der Knackpunkt scheint das einfädeln in die Schiene zu sein. Seitlich sind die Schienen auf jeden Fall derart niedrig, dass man da selbst mit 35er Querschnitten bei 225ern nicht anstößt. Beim Einfahren und Kollidieren mit der Schiene scheint sich der Reifen aber so weit wegzudrück, dass es bis auf die Felge durchdrückt.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Wie AUA bin ich denn dann, Alter? 😉😁Zitat:
Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren 😁°Kopfschüttel°
( und deine sind doch 20 Zoll )
Ich fahre auch mit meinen 19'' in automatische Waschstraßen. Ist aber noch nie was passiert...
😁😁😁
Du hast aber dann auch Reifen drauf 😉
Zitat:
ACHTUNG, lass dir erstmal vom Gutachter sagen ob sich das lohnen würde ein Gutachten machen zu lassen. Normalerweise kostet es erst was wenn der was "schreiben" tut. Mit den Augen und dem Mund soll er die erstma vorab was sagen was er denn meint!Zitat:
ja hast schon recht aber ich bin da schon mehrmals durch gefahren, es lag daran das er meinte ich müsste mehr nach link und dann hat es gekracht. ich werde auf jeden fall nicht mehr durch die scheiss anlagen fahren. mal sehen ob ich heute einen termin beim gutachter bekomme, dann höre ich mal was da zu machen ist.
ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.
Zitat:
ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
dann hoffe ich mal für dich das der gutachter kein AUA hat 😁Zitat:
ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.
wenn das so sein sollte, dann können wir uns ja alle zusammen tut und einen verein gründen🙂
Zitat:
wenn das so sein sollte, dann können wir uns ja alle zusammen tut und einen verein gründen🙂Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
yo 😁 wer haut den hauser e.V. 😁 😁 😉