Felgen/Reifengröße S-MAX

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo,

gibt es eine Liste auf der die Größen der Zulässigen Reifen und Felgengröße für den S-MAX stehen?
Welchen Lochkreis und welche Einpresstiefe brauchen die Felgen?

21 Antworten

Hmm, ich schwanke gerade zwischen den Continental WinterContact TS 850 (bei Billiger.de für 468€ für 4 Stück) und den Nokian WR D3 (für 389€ bei Reifennetto.de für 4 Stück ). Frag mich ob ich die 79€ mehr Investieren sollte oder das Auto nochmal 3/4 voll Tanke damit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Hmm, ich schwanke gerade zwischen den Continental WinterContact TS 850 (bei Billiger.de für 468€ für 4 Stück) und den Nokian WR D3 (für 389€ bei Reifennetto.de für 4 Stück ). Frag mich ob ich die 79€ mehr Investieren sollte oder das Auto nochmal 3/4 voll Tanke damit 🙂

Investiere die 79 EURO mehr in die Reifen...

Es gibt Dinge an denen man nicht sparen sollte...

Naja, die Nokian WR D3 sind jetzt auch nicht gerade die schlechtesten Reifen, so laut den Tests... wenn man sich den drauf verlassen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Kennt jemand eine Seite wo aktuelle Winterreifen getestet wurden?
Hab bis jetzt nur auf Testfieber.de und Autozeitung.de was gefunden, hätte jemand vielleicht noch ein Tip für ne andere Seite?

Hier findest Du alle WR-tests aus 2012

>http://www.reifentrends.de/winterreifentests-2012.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Hier findest Du alle WR-tests aus 2012

>http://www.reifentrends.de/winterreifentests-2012.html

Danke auch für den guten Tip!

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die unter der Rubrik für „leichte SUV“ getesteten WR 215/65 R16 für einen „Van“ S-Max oder Galaxy eine adäquat gute Wahl darstellen.

Beispielsweise:

Continental ContiCrossContact Winter gegen ContiWinterContact TS 850
oder
Bridgestone Blizzak LM80 gegen Bridgestone Blizzak LM32

Beim Nokian WR D3 wird dagegen nicht differenziert.

Was meint Ihr?

Die Frage stell ich mir auch...
Vor allem ist es mal wieder zum Haare Raufen was für komische Reifen man auf dem S-MAX fahren darf und welche nicht 😠
Habe gestern noch gemerkt das es die TS850 gar nicht in 215/60 gibt, sondern nur in 215/55 und die darf man nicht fahren 😠 Die 10mm, machen anscheinend doch soviel aus... 😠
Und dann gibt es nicht einen Test mit Reifen in der Dimension. Finde ich blöd! Ich kauf irgendwie immer Autos mit mehr oder weniger Exotischen Reifen Größen... 🙁

Muss jetzt nochmal schauen welchen ich von den nehme:

1. Continental WinterContact TS830
2. Nokian WR D3
3. Goodyear UltraGrip 8
4. Dunlop SP Winter Sport 4D
5. Michelin Alpin A4

Sind ja alles Gute Reifen soweit ich gelesen habe. Vielleicht ist die Liste eine kleine Hilfe für andere die Winterreifen suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Rad/Reifenkombinationen

lol

ich schau einen blick drauf und seh gleich einen fehler:

Bei S-Max die mittlere Zeile lautet:
WA6 225/50 R16 7 J x 17 H2 ET 55

--> 16 Zoll Reifen auf 17 Zoll felge :-)

Deine Antwort