Felgen, Reifen und Räder für den Karoq

Skoda Karoq NU

Wer kann mir sagen welche Größe von Ganzjahresreifen auf die 18 " Zoll Felgen Braga auf einem 1,5 Liter Benziner DSG Frontantrieb aufgezogen werden dürfen. Die Größe 215/50 R18 gibt es als Ganzjahresreifen leider nicht,

297 Antworten

Die Abrollumfänge der beiden in Rede stehenden 19-Zoll-Bereifungen, befinden sich innerhalb der Toleranz, weshalb eine Tachoüberprüfung und/oder -Angleichung nicht erforderlich wird.

Das Wort „identisch“ war hier eindeutig unangebracht und irreführend von mir verwendet.

Hat hier ein MT Mitglied evtl. schon einen Sportline mit den Vega Felgen in 19 Zoll gesehen und kann die Größenangaben der Prospekte bestätigen?

Ich habe eine COC Bescheinigung, die kann ich dir heute Abend hochladen. Sind alle Felgen und Reifengrößen drinne, die offiziell von Skoda sind. Wenn dir das reicht.

Zitat:

@wedelstein schrieb am 8. März 2019 um 08:23:30 Uhr:

Ich habe eine COC Bescheinigung, die kann ich dir heute Abend hochladen. Sind alle Felgen und Reifengrößen drinne, die offiziell von Skoda sind. Wenn dir das reicht.

Meinst Du das was hier steht bzw. man sich hier herunterladen kann?:

http://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung

Ähnliche Themen

Nein, das COC-Dokument ist die EG-Übereinstimmungserklärung und gehört mit zu den Fahrzeugpapieren.

Allerdings gilt dies Dokument nur für die aufgedruckte FIN und hat somit keine allgemeine Gültigkeit für den Fahrzeug-Typ.

Ich habe von meinem Händler eine COC Bescheinigung für den von mir bestellten 2.0 TSI 4x4 Karoq Sportline bekommen. In dieser sind alle von Skoda freigegebenen Felgen und Reifengrößen aufgeführt die mit diesem Fahrzeug
gefahren werden dürfen ohne eine zusätzliche Abnahme .

Okay und da stehen die 19 Zöller mit 40er oder mit 45er Reifen?

225/45 R19 92W / 8Jx19 ET 45
245/40 R19 94W /8J x19 ET45
225/50 R18 95W / 7Jx18 ET 45
225/55 R17 97V / 7Jx17 ET 45
225/60 R16 98V /6Jx16 ET 43
215/55 R17 94V/ M+S 7Jx17 ET45
215/60 R16 95H/ M+S 6Jx16 ET43
No 5:max 4496
No 7:max 1628
Das sind alle die drinn stehen

Top, danke!

Hallo,

ich habe mich spontan für einen Karoq 1.5 Automatik entschieden.
Im vorbeifahren gesehen und gekauft.

Ich bin technisch wirklich sehr unbedarft.
Welche 18 Zoll Winterräder sind ohne irgendein Gutachten oder ähnliches montierbar?

Jetzt sind Braga am Auto, diese gefallen mir eigentlich.
An so was in der Art dachte ich.
Vielleicht zweifarbig und mit gutem Reifen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

Wenn Du „technisch unbedarft“ bist, ist es ratsam Dein Anliegen dem Reifenhändler vor Ort vorzutragen.

Zweifarbige Räder sind in der Regel nicht für den Winterbetrieb geeignet.

Wenn Du jetzt noch Geld sparen möchtest, montierst Du 17 Zoll Räder. Mit denen funktioniert das Fahrzeug ebenso gut.

Ich habe mir im letzten Jahr die Felge MSW71 in Gloss Dark Grey in 19 Zoll mit Continental Winterreifen für 1600 Euro inklusive Montage gekauft. Die gibt es auch in 18 Zoll und 17 Zoll. 18 Zoll müsste allerdings eingetragen werden aufgrund der Reifenkombination. In 17 Zoll mit der entsprechenden Reifengröße ist sie allerdings eintragungsfrei. Preis lag bei 1300 Euro mit Continental Winterreifen.
Entweder du schaust mal im Internet oder du lässt dir mal ein Angebot bei einem Reifenhändler machen.

20181004-150008

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. August 2019 um 19:17:59 Uhr:

Wenn Du „technisch unbedarft“ bist, ist es ratsam Dein Anliegen dem Reifenhändler vor Ort vorzutragen.

Zweifarbige Räder sind in der Regel nicht für den Winterbetrieb geeignet.

Wenn Du jetzt noch Geld sparen möchtest, montierst Du 17 Zoll Räder. Mit denen funktioniert das Fahrzeug ebenso gut.

Hallo,

vor Ort wäre nur ATU.
Sparen ist immer gut, allerdings so wie er jetzt da steht gefällt mir das Auto sehr gut.
Schade, dass zweifarbige Räder nicht für den winterbetrieb geeignet sind.

@marco
ja, dies ist eine schicke Felge.
Meinst du, es gibt auch 18 zöllige, die eintragungsfrei sind.
In einer anderen Kombination?

Beste Grüße

Es gibt mit Sicherheit auch 18 Zoll Felgen mit einer entsprechenden Reifenkombination. Die Auswahl war zumindest letztes Jahr nicht allzu groß .
Schau einfach mal im Internet. Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein und dann werden dir Felgen angezeigt.

Deine Antwort