Felgen/Reifen ?

Opel Corsa B

Hi Leude,

hab neulich meinen Corsa B (Bj. 96) um 40mm tieferlegen lassen. Nun will ich mir noch neue Felgen (15 zoll) kaufen hab aber keine Ahnung was ich da jetzt Felgen- und vor allem Reifenmäßig draufmachen kann ?

Wer kann mir da weiterhelfen ?

18 Antworten

Wo kann ich erfahren, ob die Reifen für die jeweilige Felge zugelassen ist. Hatte vor 195/45 14 von Falken drauf zu ziehen.
Was meinst du genau mit den Stabilisatoren, davon hab ich jetzt zum ersten mal gehört?
Wieviel mm bräuchte ich in diesem Fall?

Mfg

der stabilisator läuft hinten mittig durch die hinterachse und vorne schaut er aus wie ein u das von rechter radaufhängung zur linken geht, die mm sind egal hauptsache es ist einer drinne.
was für einen motor hast du noch mal? weil der stabi ist glaube ich bei allen außer dem 1.2 8v standard.

das mit den reifen sagt dir dein händler, ich hatte dunlop da gings. kannst aber auch dem hersteller ne mail schreiben und sagen das du ne bestätigung für den tüv brauchst.

Meines Wissens ist es ein 1.2 Gebe dir nachher mal die genauen Werte durch.

Mfg

Also es ist ein Opel Corsa B 1.2 Bj. 93. Müsste eigentlich der sein den du vermutet hast. Das heißt das ich die Stabis nachrüsten müsste.
Die werden doch aber bestimmt nicht die Welt kosten, oder ?

Wieviel hat dich das Bördeln gekostet, das hast mit sicherheit machen müssen denk ich mal?

Mfg