Felgen+Reifen
Tach zusammen!
Ich weis das Thema gabs schon oft, aber ich finds leider nich(die Suchfunktion muesste ma optimiert werden)!
Ich fahre nen Golf3 Bj.97 mit 75Ps mit original Fahrwerk. Die Reifen die drauf sind muessen dringendst runter und ich wollt bei der Gelegenheit auch gleich neue Felgen anschaffen!
Hab mich fuer die Rondell Typ 36 7x16" ET42 entschieden.
Meine Frage: Welche Reifendimension ist am besten und warum?
moeglich sind:
195/45R16 oder 205/45R16 oder 215/40R16.
Und was muss ich machen damit die Felgen schoen sauber mit dem Radkasten abschliessen(Distanzscheiben?)?
Schon mal vielen Dank im Vorraus
gruss Paul
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3 75
@froekl: Gut dann bleibt mir wohl nix anderes uebrig als zumindest die zwei sachen doch zusammen zu machen!!!
Wegen der Tieferlegung: Was is besser? nur federn oder doch gleich nen ganzen Fahrwerkssatz?
und wieviel mm brauch ich ungefaehr? also so tief wie du moecht ich nich, haette wie schon gesagt gerne n gesundes mittelmass!!
Ungefaehr so wie bei diesem Golf an der Hinterachse --> Bild
Nochmals danke fuer alle infosPaul
Das ist der 3er von Micki_23 hier aus dem Forum der hat ein FK Highsport Gewindefahrwerk drin mit 17 Zöllerns also ein nicht so guter Vergleich. Er hat 8x17.
Besser ist ein komplettes Fahrwerk noch besser gleich ein Gewinde dann kannst Du es so einstellen das es für Dich optimal ist. Bei einem normalen Sportfahrwerk kann es halt nicht optimal aussehen.
Ansonsten wenn nur Sportfahrwerk dann H&R Cupcit 60 40 ist fahrbar und schaut ganz gut aus mit 16ern 🙂