ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen/Reifen Problem, TüV durchgefallen..

Felgen/Reifen Problem, TüV durchgefallen..

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. März 2013 um 20:57

Hallo.

War heute beim TÜV, wollte endlich meinen TT 8j 2.0TFSI anmelden. Es fing damit an dass ich auf den Original 18 Zoll Audi Felgen, 255/40 R18 drauf habe, aber mir das CoC/EGW Betriebserlaubnis fehlt. Somit weiss ich net welche reifen ich drauf packen darf. Bin durchgefallen da mein Hinterreifen (rechts) eine Beule im Reifen hat (Bordstein/Schlagloch??). Ansonsten wäre ich durchgekommen, die haben ja nicht mal nach dem CoC gefragt. So, nun suche ich nach 19 Zöllern (mit Sommerreifen), frage mich jedoch ob die passen (Knubbel usw) ? Dachte anfangs an die " MAM - 11 - titan grey front Polish " in 19 Zoll. Soweit ich weiss sind auf dem TT nur die 245'er Reifen erlaubt ?? So was habe ich vom Tüv-Nord hier stehen.. Bin wirklich verwirrt und verstehe nicht viel von der Materie.. Vielleicht kann mir einer helfen, dass ich meinen Geliebten TT anmelden kann, übrigens habe ich gemerkt, dass ich mein Beifahrerfenster per Schalter ( Fahrerseiten Schalter ) runtermachen kann, sie sich jedoch nicht mehr schließen lässt, aber über den Beifahrerfenster Schalter klappt beides. Ist das Problem bekannt ?

Mit verwirrten Grüßen, Kevin

Ähnliche Themen
38 Antworten

Auf die originalen 18" Felgen gehören 245/40 R18 Reifen, auf den originalen 19" Felgen gehören 255/35 R19 Reifen. Für alles andere brauchst du eine TÜV-Abnnahme mit entsprechenden Papieren.

Jedem Fahrzeug wird von Audi eine EG-Konformitätserklärung beigelegt. Sollte jeder Fahrzeughalter haben, auch wenn man ihn gebraucht kauft. Notfalls Verkäufer löchern oder bei Audi neu ausstellen lassen. Den entsprechenden Abschnitt findest du als Scan von mir hier und auch auch von mir mehrfach selbstzitiert! Bitte nimm die Forumssuche! (Bezieht sich auf 2.0 TFSI EA113, 147kW/ 280Nm)

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:17

Danke dir. Audi will für das CoC Dokument 150€ haben. Hab gehört dass die 19 Zöller Probleme bei der Passgenauigkeit haben ( Allgemein 19 Zoll ). Mit Knubbel entfernen usw. ? Da dachte ich dass ich vielleicht bei 18 Zoll bleibe, obwohl 19 Zoll dem TT besser steht. Gelten diese Maße nur für die Originalen Felgen oder auch andere Hersteller ?

Mbg

am 23. März 2013 um 14:27

Also ich fahre original rotor in 9x19 et 52 mit 255/35 reifen das passt alles und ist auch so im coc eingetragen. Lg Max.

am 23. März 2013 um 18:53

Ich hätte da auch mal ne Frage zu...

Und zwar hab ich mir die originalen Audi 7 Speichen Felgen in 9x19 ET 52 mit 255/35 R19 gekauft.

Da man diese ja werksseitig so bestellen kann muss ich sie nicht eintragen, richtig?

Und was ist dieses COC Dokument?

Danke

Gruß

am 23. März 2013 um 19:12

Ja ohne Eintragung zu Fahren . Das ist so ein Dokument von Auto wo alle Daten vermerkt sind, mit dem Dokument lkannst du dein Auti in der EU in jedem Land zulassen. Ist bei jedem Wagen .

LG

am 23. März 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Maxac

Ja ohne Eintragung zu Fahren . Das ist so ein Dokument von Auto wo alle Daten vermerkt sind, mit dem Dokument lkannst du dein Auti in der EU in jedem Land zulassen. Ist bei jedem Wagen .

LG

Ok danke, hab das jetzt mal rausgekramt...

Die Größte Rad-Reifen-Kombi die darin steht sind allerdings 9x18 mit 245/35 R18

Passt dann was mit dem Dokument nicht oder stehen die 19er generell nicht darin?

Wie schaut dass dann bei ner Kontrolle aus, soll ich dann einfach sagen die sind Serie? :D

Themenstarteram 23. März 2013 um 22:13

Hier mal eine Frage an die Erfahrenen, passen diese Felgen an den TT 8j 2.0TFSI ?

Audi Felgen

9Jx19 ET33

Nein , jedenfalls nicht ohne viel BASTELN :)

Themenstarteram 23. März 2013 um 22:22

Schaaade. Danke.. Genau die Felgen will ich für meinen TT, oder die 7 Speichen.. Im 19 Zoll.

Mbg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TTler

Schaaade. Danke.. Genau die Felgen will ich für meinen TT, oder die 7 Speichen.. Im 19 Zoll.

Mbg

Die gibts in 9x19 ET52 für den TT.

( aber nur in Silber )

03auditt2011fd
Themenstarteram 23. März 2013 um 22:28

Genau, kriegt man aber nicht für unter 1300€, mein Budget war wirklich maximal 1600€ mit Reifen..

Naja, mal schauen.

Mbg

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

 

..

Die Größte Rad-Reifen-Kombi die darin steht sind allerdings 9x18 mit 245/35 Rdiepasst was mit dem Dokument nicht oder stehen die 19er generell nicht darin?

 

Wie schaut dass dann bei ner Kontrolle aus, soll ich dann einfach sagen die sind Serie? :D

Nicht bei jedem TT ist die 19"-Bereifung eingetragen, wenn er z.b. werksseitig nicht damit ausgestattet war.

Dann muss diese Kombination eingetragen werden.

am 24. März 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Ich hätte da auch mal ne Frage zu...

Und zwar hab ich mir die originalen Audi 7 Speichen Felgen in 9x19 ET 52 mit 255/35 R19 gekauft.

Da man diese ja werksseitig so bestellen kann muss ich sie nicht eintragen, richtig?

Und was ist dieses COC Dokument?

Danke

Gruß

EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Ist dem Brief angeheftet. Hast du den Brief nicht und der liegt bei der Bank, dann hast du diese auch nicht!

Bei meinem sind auch nur von 16"-18" eingetragen. Alle anderen Größen müssen abgenommen und eingetragen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

...Die Größte Rad-Reifen-Kombi die darin steht sind allerdings 9x18 mit 245/35 R18

...

Na, ist das richtig? 35% Flankenhöhe wird nur mit den 19-Zoll-Felgen gefahren. Wie ich schon schrieb: 9x18 mit 245/40 R18 oder 9x19 mit 255/35 R19!

Bei mir sieht das in der Konformitätserklärung so aus: http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202934263.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen/Reifen Problem, TüV durchgefallen..