Felgen/Reifen Kombination Frage
Hallo liebe Focus Fan's,
also es geht um meinen 3 Türer mk1 in Silber der sich noch im Orginalzustand befindet. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich mir 17er oder 18er holen soll. Fahrkomfort spielt eher weniger eine Rolle da wir hier gute Straßen haben, ich jung bin und meine Bandscheiben noch einiges vertragen 😉
Und zwar kann ich mich nicht entscheiden zwischen
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/8147_p4361/RC_Design_RC_18_TM
oder
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/46369_p4413/Brock_B24_SG
Was denkt ihr sieht besser aus? Würde mich über eure Meinungen freuen. Mir gefallen wirklich beide Super.
So und jetzt zum eigentlichen Thema, ich geh jetzt einfach mal von den RC Design aus, kann ich diese in den unten angegeben Kombinationen fahren ohne das ich Bördel Arbeiten leisten muss?
17 Zoll 7.0J - ET 35 auf 215/40 R17
oder
18 Zoll 7.5J - ET 35 auf 215/35 R18
Ich fände natürlich 18 Zoll schicker, aber wie gesagt krieg ich die drauf ohne zusätzliche arbeiten? Wenn ich die 17er nehmen würde, müsste das Auto wahrscheinlich noch nen gutes Stück tiefer damit das top aussieht, oder? Ist das bei den 18er auch der Fall? Könnt ihr mir vielleicht auch noch etwas zum Fahrverhalten und den Unterschieden die ich spüren werden (17er vergleich zu 18er).
Ich habe jetzt einiges in den Sufu's gelesen leider aber nichts zu genau diesen Reifen, Felgen, ET Kombinationen gefunden.
Würde mich über einige Antworten freuen.
Gruß
Martin
31 Antworten
Hey,
das ist genau das was ich wissen wollte 🙂 Lieben dank für die geduldige mühevolle Erklärung!
Sie sind bis jetzt nur ausgesucht und nicht gekauft. Wollte mich diesbezüglich erst einmal informieren damit kein Fehlkauf zustande kommt! Nein wenn dann würde ich den Kotflügel ziehen und bei Zeiten von dem Bruder meiner Freundin nachlackieren lassen falls dies nötig ist. E
So razor 😁 ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Shop gefunden der sie passend für meinen Focus als 7er oder 7,5 verkauft, ich glaube diese Exestieren gar nicht (wenn du einen shop findest der diese Anbietet....*Daumenhoch*) Leider nur die 8 x 17. Ich wollte ja schließlich die Chrom Version und die bietet leider kaum ein Shop an. Wär natürlich ne Super Sache die 7er oder 7,5er zukaufen alleine weil du schon sagst da ich damit keinesfalls Probleme bei der Tieferlegung bekomme.
Danke an euch beiden 🙂
Gruß
Martin
edit: Ich habe gerade nocheinmal ein wenig google genutzt und glaube die 17 Zoll Chrom gibt es nur als 8x17.. :'(
Die KT4 gibt es als 17 Zoll Version nur in 8" Breite, da kann ich dir keine Bezugsquelle für eine 7,5Jx17 nennen. Viele der Auflagen sind in der Praxis zwar ohnehin hinfällig, aber bei der Felge ist defintiv einiges am Fahrzeug zu machen um die Abnahme beim TÜV zu schaffen. Muss man eben für sich selbst entscheiden. Diese Felge mit etwas Aufwand oder eine andere, schmalere ohne Probleme.