ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Felgen/Reifen G26

Felgen/Reifen G26

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 23:08

Hallo!

Ich plane in den nächsten Wochen einen G26 zu konfigurieren und bestellen, am ehesten 420d xdrive, vielleicht 430d xdrive falls kommt ( laut gut informierten Briten kommt im Verlauf des 2022, auch i4 35 usw.). Bin ein Langstreckenfahrer, meistens AB in DE, Ö, SVK, weniger Landstraße, minimal Stadtverkehr. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Basisversion u. M Sport, wegen Reifen-Felgen Kombinationen, weniger wegen evtl. KomfortUnterschiede. Die Basis hat 225 55 R17, die M Sport 245 45 R18 und größer. Wegen 99% AB u. Bundesstraße finde ich nicht viel KomfortUnterschied zwischen dem Basisfahrwerk u. AdaptiivM Fahhrwerk, viele Vergleiche gelesen (die letzten Autos war A4 Avant, jetzt A6 Avant, beide 3.0tdi quattro, mit 235 45, vermutlich R17, jetzt 255 55 R17, beide Stahlfedern, Komfort Stadt sehr schlecht, hat nicht gestört, AB erstklassig). Ich fahre viel nachts, relativ oft im Regen u. Schnee, sehr flott. 225 Reifenbreite ist meiner Erf. nach optimal, wegen Aquaplaning u. Schneematsche, bin kein „Kurvenfahrer“, MSport sieht aber optisch deutlich besser, + Alcantara Sitze, etwa schönere Farben im Angebot und andere Kleinigkeiten. Die eigentliche Frage: Geht beim M Sport auch 225 45 R18 oder ähnlich? (245 Reifenbreite finde ich zu viel breit, meine 225 55 R17 findei ch für Starkregen u. Schnee optimal), laut einigen Felgenshops möglich. Oder sogar 225 oder 235 auf R17 (dann leider ohne M Sportbremse)? Wie sind Ihre Meinungen evtl. Erfahrungen beim Schlechtwetter? Eine Probefahrt ist vorgesehen, aber da kann man sich nicht viele Reifenbreiten und das Wetter aussuchen. Und: ist jemand schon das Basisfahrwerk mit 17´Felgen gefahren?, ich denke die meisten Vorführwägen sind M Sport.

Danke

Ähnliche Themen