Felgen Reifen E 250

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, hab mir gestern einen W212 E250CDI Baujahr 2009 gekauft. Da dieser mit den original Felgen optisch nicht so viel hermacht, wollte ich mir 19 Zöller besorgen.
Jetzt seh ich nirgends im Typenschein, dass man 19er montieren darf.
Kann das sein, dass das Fahrzeug nur bis 18 Zoll genehmigt ist? 😮

63 Antworten

Ok, du hattest recht, jetzt sollte es gehen. Ich hatte vergessen das in der Privatsphäre freizuschalten.

Danke für den Hinweis!

@neil_

Hallo Neil
Ich bin immer über Webbrowser drin - wenn ich Dein Icon anklicke sehe ich : 6 Freunde und bei Fahrzeugen 0 - ???
Wenn Du bei mir anklickst siehst Du normalerweise 8 Fahrzeuge.

Teste jetzt noch mal bitte

@neil_

Ah jetzt ja - eine Insel !
Na bitte - geht doch.Sehr schönes Fahrzeug - aber warum keine Bilder vom Innenraum ?
Isser schmutzig ?

Spaß beiseite,ich hatte aber auch meinen Senf zur Felgengrösse dazugegeben,falls Du es gelesen hast.
Also wie gesagt,mir persönlich wären 19 Zöller zu hart (außer Du hast Airmatic !).
Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden - wie gesagt,ich konnte es vorher testen - war natürlich optimal.

Ähnliche Themen

Hehe ich hab schnell ein paar Bilder dazu gehängt von innen. Jetzt aber zurück zum Thema 😁

@neil_

Da warst Du aber flott - sehr schön - auch von innen!
Und gar nicht schmutzig !!!

So,jetzt aber Ende mit Offtopic - wo ist der TE ?

Mein Mercedes Servicepartner meinte, dass bei meinem 19 Zöller nicht typisiert wären - max 18“

Zitat:

@migoela schrieb am 4. August 2018 um 13:43:56 Uhr:

@neil_

Irgendwie kann man in Deinem Cockpit keine Bilder ansehen - ist mir letztens schon bei einem Beitrag von Dir aufgefallen !
Bei Fahrzeuge steht eine 0 - oder bin ich zu blöde ?

@neil_:
in deinem Cockpit ist ein Fahrzeug gelistet...schöner s 212.
Migoela ist entschuldigt...die haben im Rheingraben zur Zeit unmenschliche Temperaturen. Da ist der Hirnschmalz einfach mal ein bisschen festgebacken😁😛

Zitat:

@VwGolfGtd schrieb am 9. August 2018 um 15:40:31 Uhr:

Mein Mercedes Servicepartner meinte, dass bei meinem 19 Zöller nicht typisiert wären - max 18“

Ja, aber es lässt sich problemlos eintragen wenn du entweder original Mercedes/AMG Felgen aus den oben gelisteten Komponenten nimmst oder eben was mit ABE aus einem der Felgenoutlets. Zum TÜV musst Du damit natürlich 😉

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 9. August 2018 um 15:46:46 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 4. August 2018 um 13:43:56 Uhr:

@neil_

Irgendwie kann man in Deinem Cockpit keine Bilder ansehen - ist mir letztens schon bei einem Beitrag von Dir aufgefallen !
Bei Fahrzeuge steht eine 0 - oder bin ich zu blöde ?

@neil_:
in deinem Cockpit ist ein Fahrzeug gelistet...schöner s 212.
Migoela ist entschuldigt...die haben im Rheingraben zur Zeit unmenschliche Temperaturen. Da ist der Hirnschmalz einfach mal ein bisschen festgebacken😁😛

Er ist doppelt entschuldigt, ich hatte die nötige Freigabe mein Fahrzeug zu sehen nicht vergeben. Das ist default aus 😉

Und Danke!

@neil_: Dann hat sich das wohl gerade überschnitten und ich hatte geschaut nachdem du das behoben hattest....nix für ungut Michael.
Habt ihr auch schon (endlich) Gewitter?

Kann ich diese montieren: 8x19 ET45 Lochkreis 5x112 ?
Inkl TÜV

Das kann man so pauschal leider nicht beantworten, siehe mein voriges Posting: Originale oder welche mit entsprechender ABE. Nur mit diesen Daten lässt sich Deine Frage leider unmöglich beantworten.

Sind Nachbaufelgen - lt Verkäufer ist der W212 im Gutachten eingetragen

Dann lass dir das Gutachten doch als Scan oder Foto zukommen, schau nach oder poste es hier

Deine Antwort