Felgen polieren
Hallo.bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1100 GPZ.An sich ist das Motorrad perfekt, ich möchte aber dennoch die schwarzen Felgen polieren, heißt das Aluminium soll glänzen.Hat irgendjemand damit schon eigene Erfahrungen gemacht?Welches Werkzeug benötigt man dafür,welche Schleifmittel. Möchte keine Chemie einsetzen, da die Reifen aufgezogen bleiben! Gruß kawa 23
18 Antworten
Servus Kawa 23,
Ich hab Die Bilder nicht bearbeiten müssen, da die Auflösung des Handys nicht die beste ist. Kann Dir aber wenns Dich im März noch Interessiert noch ein paar gute Bilder schiessen. Jetzt muß ich erst mal zum Bund🙁 Hier das Letzte Bild🙂 Die Idee mit Deiner Antriebsart ist nicht schlecht. Allerdings musst beachten das die Felge 100rund läuft! Und wenns richtig glänzt aufhören! Wenn Du dann weitermachen würdest kannst Alu schnell Verpolieren. Das erkennst dann daran dass es schlieren gibt die man dann nicht mehr rausbekommt ausser mit neu schleifen.
Ne schöne Sonnenreiche und Unfallfreie Saison 2005 wünsch ich noch!!
Gruß Wolle
Hallo, das ist ja noch viel besser als ich erwartet habe.Sieht echt edel aus, und bestärkt mich jetzt noch mehr das auch zu machen.Wie lange etwa brauchst Du für eine Felge?
Gruß Jürgen
Also schnell passiert ist das nicht gerade. Ich hab für beide Felgen zusammen mit Abbeizen, schleifen und polieren würd ich sagen 2 Samstage gebraucht. Das Abkleben und lackieren dann nochmal nen halben. In Schritte unterteilt würd ich sagen dass das Abbeizen ab längsten gedauert hat, da auf den Felgen 7 Schichten lack drauf waren und die erst mal runter mussten. Schleifen ca. ne 1/2-1 Stunde pro Felgenbett. Das ist auch das wichtigste. Denn wenns nicht sauber geschliffen ist dauert das polieren ewig und das Ergebnis ist auch nicht überzeugend.
Würd sagen ausprobieren und Mühe geben😉 wird schon werden!
Gruß Wolle