Felgen Polieren

Audi TT 8J

Kann man die 19 " 7 speichen Felgen polieren lassen?
War jetzt schon bei 2 Polierern und beide meinten es sei nicht machbar, einer hatte mit nur angeboten sie zu schleifen und dann zu lackieren mit chromlack weiss aber nicht wie dass aussieht und er hatte auch keine beispielfelge an der ich es sehen könnte.
Könnt ihr mir da mal weiter helfen?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

War jetzt schon bei 2 Polierern und beide meinten es sei nicht machbar, einer hatte mit nur angeboten sie zu schleifen und dann zu lackieren mit chromlack weiss aber nicht wie dass aussieht und er hatte auch keine beispielfelge an der ich es sehen könnte.

Ich würd mir die Arbeit sparen und im Zubehör die Sat Felgen in RS4 Optik kaufen, die gibt es in Chrom, Poliert,teilpoliert,Schwarz,grau... was man halt haben will...

geht nicht gibt's nicht!

aber ist brutal aufwendig und wahrscheinlich nahezu unbezahlbar, wenn man nicht selbst die ausrüstung und zeit dafür hat oder jemanden kennt, der einem das zum "freundschaftspreis" durchführt.

lack gehört komplett abgeschliffen, dann mit schelifpapier biz 2000er geschliffen danach mit immer feiner werdenden schleifpasten bis zum aluglanz poliert. bei der doppelspeiche eine unterfangen zu ausflippen ;-)

dad alu ist aber seeeeehr empfindlich gegen wasser und salz, weil ja nicht mehr versiegelt.
ich habs bei meinen motorradfelgen gemacht, da gehts, weil das teil ja zu 99,9999 % bei schönwetter bewegt wird.

am auto wär das eine katastrophe, vergiss es!

Hi

Mal bei Profelge.de angefragt? Die machen eigentlich alles! Und Preislich gehts auch noch! Habe bis jetzt nur gutes über diese Firma gehört! Ansonsten wird dir wohl nur der Weg überbleiben, den Sumo vorgeschlagen hat!

Gruß

mf-felgenveredelung.de

Sind in dem Gebiet auch klasse...

MfG

Ähnliche Themen

Hier

http://www.tk-xtreme.de/Ubersicht/ubersicht.html

GF (abernichtsfürschwachenerven)

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Zitat:

Ich würd mir die Arbeit sparen und im Zubehör die Sat Felgen in RS4 Optik kaufen, die gibt es in Chrom, Poliert,teilpoliert,Schwarz,grau... was man halt haben will...

aber die originalen gegen nen fake tauschen das ist von 2 möglichkeiten bestenfalls die zweitbeste....

Hi

ich rate dir aus eigener Erfahrung davon ab die Räder polieren lassen. Sieht zwar toll aus aaaaber du putzt dich zum Klabautermann. Da darf kein Bremsstaub länger als 3 Tage drauf verharren sonst backt der direkt fest. Wenn regnet und Wasser läuft durch die Felgen und die Sonne knallt kurz darauf auf die Felge kann das ganz hässliche Flecken geben. Dann steht alle 2 Jahre spätestens nachpolieren an.

Würde eher zu chrom etc. tendieren.

wie schauts eigentlich mit verdichten aus?

Zitat:

Original geschrieben von godam

aber die originalen gegen nen fake tauschen das ist von 2 möglichkeiten bestenfalls die zweitbeste....

Da geb ich dir recht, aber wenn man Sonderwünsche hat (wie ich mit den Schwarzen oder er mit den Polierten)

dann muss man sich auch mal im Zubehörhandel umschaun...

naja aber schwarz beschichten hättest du auch originale lassen können, oder ne titan farbene rs6 (die mir seit gestern nichtmehr auch dem kopf will) 9x19 et35 wäre sicher auch sehr geil gekommen an deinem weissen....
ich habe auch überhaupt nichts gegen zubehör-felgen im allgemeinen, sondern nur gegen nachbauten ;-) ausserdem möchte ich mal die frage in den raum stellen, ob ne polierte felge überhaupt zum tt passt....
ich weiss es nicht und denke dass das genausogut auch richtig shice aussehen kann.

nicht falsch verstehen, ich hatte am a3 auch slc verchromte felgen, fand die geil und war mir sicher dass an den tt wieder was glänzendes muss...inzwischen bin ich mir echt nictmehr so sicher...

Moin zusammen,

ich würde bei den 7-Speichen auch zum Verdichten raten. Das geht auf jeden Fall und ist zudem auch relativ günstig (bei 19" ca. 180 €/je Felge) . Beim Verdichten hast du zudem den Vorteil, das es m. E. noch geiler glänzt und haltbarer ist als polieren, weil die Felgen nach dem Verdichten versiegelt werden. Verdichtung platz auch bei Bordsteinschäden nicht ab, wie z. B. Chrom.

Die beste mir bekannte Adresse zum Verdichten ist:

http://www.grommes-gmbh.de/

Grüße

Danke für die Antworten hab jetzt ne Firma gefunden fahr die Tage mal vorbei, nun wollte ich wissen was am besten wäre da die auch Pulverbeschichten und verdichten.
Hier mal der Link http://www.coatingplast.de/angebot.htm

Zitat:

Hier mal der Link http://www.coatingplast.de/angebot.htm

Da hat sich aber wer Mühe gegeben beim Design der Homepage 😉

besser keine hp als so eine würde ich mal sagen

Deine Antwort