Felgen Polieren?

Opel Combo B

hi, ma ne frage an die optik spezies, mit welcher firma habt ihr gute erfahrungen gemacht im bereich felgen polieren? hĂ€lt der glanz wenn ich sie hinterher mit klarlack ĂŒberziehe? verchromen is ja theoretisch illegal, wenns die falsche firma macht. wie siehtts aus mit hochglanzverdichten? was kostet der spass ĂŒberhaupt?

24 Antworten

nenn mir welche, die GUT sin.... 😁

Kenn das von den MotorrÀdern her, da werden die Felgen auch nicht lackiert nach dem polieren.

Grund ist ganz einfach. Wenn ne nicht lackierte Felge an einer Stelle bisschen anlĂ€uft polierst halt die Stelle nach und gut. FĂ€hrst die Dinger normalerweise ja ned im Winter. 😉

Mal angenommen die Felge wĂ€re lackiert. FrĂŒher oder spĂ€ter kriegt der Lack Macken durch SteinschlĂ€ge usw.
Die SteinschlĂ€ge oxidieren, der Klarlack um die SteinschlĂ€ge wird unterwandert, blĂ€ttert ab.....kannst einfach nicht vernĂŒnftig nacharbeiten.

Firmen

hi!
B und P Felgenveredelungen, castrop-rauxel
Tel 0230531370

hab grad mf felgenveredelung gefunden, kann mir jemand was sagen ĂŒber einbrennversiegelung? (einbrennlack is ja bekannt). un vaux, habe den link ĂŒber die opelixe gefunden, aber duie URL is nicht gefunden worden. hm, mal anrufen.

Ähnliche Themen

felgen

hi!
keine ahnung ob die ne HP haben,am besten mal anrufen.
die machen da alles hochglanzpolieren,hochglanzverdichten,chrombeschichten etc..

jetz stellt sich mir grad ne lustige frage. ATS lĂ€sst im ausland verchromen, klar, billiger. so, aber das nachtrĂ€gliche verchromen von felgen ist verboten, nur wenn vom hersteller so angeboten. ATS ist ja ein nach ISO zertifiziertes unternehmen (muss ja, ansonsten gibts keine gutachten) wie will ATS aber die chromqualitĂ€t von einem NICHT ISO qualifizierten unternehmen nachweisen und garantieren??? ATS MUSS es ja garantieren, ansonsten wĂ€ren die gutachten ĂŒber verchromte rĂ€der hinfĂ€llig, da die chromschicht bzw. die vor und nachbehandlung nich den normen entsprechen könnten... un damit ist die ISO von ATS wieder hinfĂ€llig, da die ISO eine gleichbleibende qualitĂ€t garantiert. nachtrĂ€glich verchromen (mit eintragung) darf ja eh nur von fachfirmen die auch ISO zertifiztiert sind durchgefĂŒhrt werden. ja wie nu? ich wunder mich grad nur.

Die einfachste Methode sowas zu lösen ist, eine Zertifizierung zu spendieren 🙂 Machen ĂŒbrigens sehr viele grössere deutsche Firmen. Meine auch. Stichwort EU ISO

scheiss EU.....

Die wird uns Tuningbegeisterten noch das Genick brechen. Stichwort §29a. Hatte QP gesagt, dass er die Schweinerei auf EU Ebene mal hier veröffentlichen soll, kam aber nie was dabei raus. Ich werd mal den Artikel abtippen und ein Thema aufmachen .. bald

brauchat auch nur kopieren. ausm VW forum z.b.

Deine Antwort