ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Felgen Opel Astra J auf Astra H

Felgen Opel Astra J auf Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 22:08

Hallo und guten Abend,fahre Opel Astra J, Baujahr 2009,1,6l ,116PS.Habe Felgen bekommen vom Opel Astra J,7x17 mit Reifen,225/50/17.Der Opel Astra j hat 5x110 und der J 5x115,zieht es Adapterplatte um die Felgen zu montieren? Gruß Klaus

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 22:09

Opel Astra H fahre ich und die Felgen sind vom Opel Astra J,hatte mich oben vertippt

sinnloses Unterfangen. Suche mal nach den Platten bei h&r oder so, aber das wird mehr als 100er kosten, hierzu werden die extrem dick sein, so dass es Richtung sehr niedriger ET geht, was bei der Eintragung problematisch wird, und Hauptsorge wird eben die Eintragung sein, da es ja Originalfelgen sind und kein Gutachten etc. dafür gibt. Man kann mit viel zureden und dem Serienräder/ Umrustkatalog die Traglast irgendwie schon nachweisen und mit Einzelabnahmen abnehmen, aber summa summarum ist der Aufriss hunderte Euro wert für 08/15 17" Felgen. Und die Reifen bräuchte man auch neu, 225/50 ist falsche Größe für Astra H.

Da kann man auch schöne 18" Felgen kaufen, mit Gutachten.

Ach ja, Mittelloch passt auch nicht, man braucht noch Zentrierringe von 70,3 auf 65,1, aber das ist kleineres Problem nach den Platten...

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:02

Astra H darf glaube ich 225/45/17 fahren? Bekommt man denn 7x17 ET 39 unter die Radhäuser, Kotflügel,ohne etwas zu verändern?Astra H hat doch 5x110? Gruß Klaus

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 11:35

Hab nochmal ne Frage,habe jetzt originale Felgen in 7x17ET39 für kleines Geld gefunden im top Zustand.Die Radschrauben,die jetzt am Auto sind,es sind Stahlfelgen montiert,darf ich damit auch die Alufelgen montieren,der Kegelbund passt, Gruß Klaus

Normal ja.

Wichtig wäre, dass die Schraube um die 20mm über die Planfläche rausschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen