Felgen Macan
Servus!
Weiß jemand von euch, ob man bei Porsche Felgen auch einzeln bestellen kann, oder nur als 4er Satz?
Habe eine kleine Beschädigung an einer einzelnen Felge und würde mir die gerne neu bestellen.
Weiß jemand ob das geht?
Danke und liebe Grüße.
26 Antworten
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 12. August 2023 um 15:28:12 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 12. August 2023 um 15:23:33 Uhr:
Bevor ich wegen einer kleinen Beschädigung eine neue Felge für 1000€ kaufe, würde ich eher zum Felgendoktor gehen und die Macke für kleines Geld entfernen lassen.
Lässt sich sowas so beheben, dass man es nicht mehr sieht danach? Habe keine Erfahrung damit bisher.
Mein Reifenhändler hat sich extra Maschinen zugelegt, mit denen er Felgen abdrehen kann. Die Beschädigung wird dabei mit einer speziellen Alupaste aufgefüllt und ausgehärtet, anschließend überflüssiges Material abgedreht. Falls nötig, wird der Felgenstern glanzgedreht und das Ganze dann lackiert (macht er ebenfalls). Fertig. Kostet bei ihm ca. 200€.
Gibt auch div. YT-Videos dazu.
Hier z. B.
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. August 2023 um 17:02:22 Uhr:
Hier z. B.
Hört sich gut an, wie lange dauert das ca. in Real-Life? Stunde?
LG
Hier nochmal im Anhang ein Foto, am Bordstein leicht geschliffen im Parkhaus…sollte man rauskriegen oder?
Weiß jemand, ob man nach sowas eine Achsvermessung/Spureinstellung machen sollte?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 13. Aug. 2023 um 20:6:53 Uhr:
Hier nochmal im Anhang ein Foto,
Nochmal?
Das ist ja nicht viel... ich würde es glaube ich so lassen, das nächste Parkhaus kommt bestimmt.
Zitat:
@Hulper schrieb am 13. August 2023 um 22:07:05 Uhr:
Mit nem Lackstift die hellen Stellen vorsichtig auslegen und gut.VG, Markus
Muss man danach eine Achsvermessung/Spureinstellung machen, nachdem man etwas am Bordstein langgeschrabbt ist?
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 13. August 2023 um 17:46:52 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. August 2023 um 17:02:22 Uhr:
Hier z. B.Hört sich gut an, wie lange dauert das ca. in Real-Life? Stunde?
LG
Das reicht nicht. I. d. R. zwei/drei Tage, da der Reifen demontiert und der Lack aushärten muss.
Ich würde es jetzt so lassen und dann zum saisonalen Reifenwechsel machen lassen. D. h. wenn die Sommerräder runter kommen, die Felge instand setzen lassen.
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 13. August 2023 um 20:06:53 Uhr:
Hier nochmal im Anhang ein Foto, am Bordstein leicht geschliffen im Parkhaus…sollte man rauskriegen oder?
Weiß jemand, ob man nach sowas eine Achsvermessung/Spureinstellung machen sollte?
Klar, das wird nur angeschliffen und überlackiert.
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. August 2023 um 13:29:47 Uhr:
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 12. August 2023 um 15:28:12 Uhr:
Lässt sich sowas so beheben, dass man es nicht mehr sieht danach? Habe keine Erfahrung damit bisher.
Mein Reifenhändler hat sich extra Maschinen zugelegt, mit denen er Felgen abdrehen kann. Die Beschädigung wird dabei mit einer speziellen Alupaste aufgefüllt und ausgehärtet, anschließend überflüssiges Material abgedreht. Falls nötig, wird der Felgenstern glanzgedreht und das Ganze dann lackiert (macht er ebenfalls). Fertig. Kostet bei ihm ca. 200€.
Gibt auch div. YT-Videos dazu.
Magst du uns den Namen deines Reifenhändlers bitte nennen? Vielen Dank 🙂