Felgen lackieren.
Halli Hallo!
Habe auf meinen Roller neu Reifen ziehen lassen, da meine alten immer Luft verloren haben.
Ich dachte daran liegt's doch Pustekuchen. Der Reifenhändler sagte mir das es an der Zeit ist die Felgen neu zu lackeren. da diese leicht oxidieren und somit der Reifen nicht dichtet.
Mit welchem Lack kann man das am besten machen? Die Felgen sind silber, müssten auch Alu's sein. Soll ich da Klarlack nehemen? Nur welchen? Gibt's da speziellen?
Gruß
Sebastian
20 Antworten
Zitat:
Dies kostet pro Felge ab 250,-€ und bringt auch keine 100%ige Garantie. Für einen Roller wohl inakzepatabel.
hängt davon ab was für ein Roller mit was für Felgen (die Antwort auf diese Frage schuldet uns der TE ja immer noch), der Fahrer eines Maicomobils mit den seltenen zweiteiligen Alufelgen würde dir die Füße küssen wenn du eine beschädigte Felge für 250€ wieder in Stand setzt (intakte Felgen werden da in einem Bereich gehandelt in dem du heute einen neuen 250er Roller kaufen kannst ...) 😉
aus gutem Grund werden geschweißte Felgen übrigens VOR und NACH dem Schweißen durchleuchtet ...
Schweißnähte werden geröngt und nicht durchleuchtet. Kein Leuchtmittel der Welt kann Haarrisse im 1/1000 mm Bereich aufzeigen. Es ging hier ja wohl um einen Standardroller, sonst hätte er wohl nicht mit Klarlackdose anfangen wollen.
Rollerking
"durchleuchten" ist ein recht verbreiteter Begriff für "geröngt" ... zumindest hier im bayerischen Sprachraum 🙄
So, sorry das das mit dem antworten gedauert hat.
Also das ist eine ET4 125ccm von Vespa/Piaggio. Das Dingen hat Alugußfelgen.
Mein Reifenhändler meinte er könne das aufarbeiten oder ich mache das selber (Spraydose).
Mein Prob ist aber das er nicht genau sagen kann wie teuer das wird. Es können so 150-200 Euronen werden ( für beide Räder), je nach dem wie schnell er den alten Lack da runter bekommt. Bei dem Preis ist mir natürlich schlecht geworden, und denke ans selber machen. Habe schon nach guten gebrauchten in der Bucht gesucht, leider ohne erfolg.
Kennt jemand einen Internetshop der so etwas neu oder gebraucht anbietet?
Gruß
Sebastian