Felgen in der Waschanlage
Hallo Gemeinde,
nachdem ich Google und das Forum schon gequält habe, verusche ich hier mein Glück.
Ich wollte mir morgen Felgen für meinen A6 bestellen. Bei meinem jetztigen Auto (18 Zoll und Niederquerschnitt) schickten mich verschiedene Waschanlage wieder zurück und meinten: Das gäbe nur Kratzer und Ärger. Das ganze bezieht sich nur auf die Waschstarsse, wo das Auto auf dieser Schiene durchgezogen wird.
Wisst ihr was die "Mindestanforderungen" sind, d.h. wie hoch das Gummi sein muss damit man da durch kann. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit euren Felgen?
Ach ja: Nein, ich habe keine Lust auf Handwäsche ;-)
16 Antworten
18 oder 19 Zoll
18 Zöller haben 40 oder 45 Puerschnitt, in Relation zur Reifenbreite macht das schon was aus. AUßerdem spielt auch das Reifenfabrikat eine Rolle. DIe Pirellis z.B. aben eine breitere "Schutzleiste" und den Reifen als z.B. die Contis.
Re: Felgen in der Waschanlage
Zitat:
Original geschrieben von otrsz
Hallo Gemeinde,
nachdem ich Google und das Forum schon gequält habe, verusche ich hier mein Glück.
Ich wollte mir morgen Felgen für meinen A6 bestellen. Bei meinem jetztigen Auto (18 Zoll und Niederquerschnitt) schickten mich verschiedene Waschanlage wieder zurück und meinten: Das gäbe nur Kratzer und Ärger. Das ganze bezieht sich nur auf die Waschstarsse, wo das Auto auf dieser Schiene durchgezogen wird.
Wisst ihr was die "Mindestanforderungen" sind, d.h. wie hoch das Gummi sein muss damit man da durch kann. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit euren Felgen?
Ach ja: Nein, ich habe keine Lust auf Handwäsche ;-)
Hatte die Probleme mit 18" Zoll beim A4. Leider haben die mich nicht weggeschickt. Ergebnis waren bei 2 Autos zerkratzte Felgen. Waren Orginal S-Line 9 Arm. Weiß jetzt aber leider nicht die Reifengröße.