Felgen Hilfe!!

BMW 5er F10

Servus Leute, da ich mir bald neue Felgen kaufen will wollte ich euch etwas fragen.
Ich fahre einen 5er BMW F10 in sophistograu und will mit dir Convace Oxigin 18 in 19 Zoll kaufen.
Nun ist die Frage ob sie auf meinem Auto stehen würden, weil mein Auto ja grau ist und die Felgen schwarz.
Ich werde mein Auto und die gewüschte Felgen posten.
Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Musti_bimmer schrieb am 2. April 2016 um 12:31:13 Uhr:

Servus Leute, da ich mir bald neue Felgen kaufen will wollte ich euch etwas fragen.
Ich fahre einen 5er BMW F10 in sophistograu und will mit dir Convace Oxigin 18 in 19 Zoll kaufen.
Nun ist die Frage ob sie auf meinem Auto stehen würden, weil mein Auto ja grau ist und die Felgen schwarz.
Ich werde mein Auto und die gewüschte Felgen posten.
Danke für die Hilfe.

Wenn Du Dir selbst unsicher bist, wie Dir die Felgen auf Deinem Auto gefallen, würde ich es lassen. Die Räder müssen Dir gefallen und nicht den anderen ...

Gruß
Der Chaosmanager

31 weitere Antworten
31 Antworten

bemühe doch mal Photoshop, dann bekommst Du einen Eindruck.

mir persönlich gefällt die Felge nicht, muss es aber auch nicht

Ich denke, die meisten nicht originalen Felgen werden nicht gut aussehen. Schaue mal hier. Vielleicht findest du eine, die dir gefällt. Original schaut immer noch am Besten aus.

Gruß

Also ganz ehrlich ich würde nur Original Felgen drauf machen bei so nem Auto. Sieht wirklich am besten aus, kostet zwar mehr aber passt einfach besser zum Fahrzeug ! Du hast ja auch eine große Auswahl bei BMW da findet man schon das richtige. Ich hab die 356 Liquid Black 20'. Ist zwar bei mir alles schwarz aber mir gefällt es ganz gut. Ok ist eben alles Geschmacksache, viele meinen es passen zum schwarzen Auto nur Felgen in Silberoptik.

Ich nutze mal diesen Thread um nicht gleich einen neuen aufmachen zu müssen.
Ich suche nach Sommerfelgen.
Ich habe mich derzeit auf 3 Felgenmodelle von BMW direkt "festgelegt".

Zur Auswahl stehen für mich:

V-Speiche 281
V-Speiche 331
M-Doppelspeiche 351.

Gewünschte Größe ist 19". Da im Winter schon 18" drauf sind😉

Mein Fahrzeug ist ein 520d Touring aus 2016.
Demzufolge benötige ich rundum die 8,5jx19 ET 33.

Hat jemand einen solchen Satz Felgen und würde ihn gern loswerden?
Reifen müssen keine dabei sein. Nabendeckel und vllt Reifendrucksensoren wären ganz cool wenn dabei.

Suche in der Bucht hat meist nur Müll gebracht. Häufig sind die Angebote leider mit der Mischbereifung für die Limo. Welche nicht geht.

Danke schon mal 🙂

Könnt euch direkt gern per PN melden 🙂

Ähnliche Themen

Mischbereifung bekommst du per Einzelabnahme eingetragen, da dürfte das Angebot deutlich größer sein

Zur Optik

Die 351 würde ich nicht nehmen da sie für mich langweilig aussehen

Zitat:

@Musti_bimmer schrieb am 2. April 2016 um 12:41:15 Uhr:

musss ja nicht M-Paket sein du hater 😁

Hat aber recht, passt gar nicht zu dem Auto.

Sicher dass die 19" Mischbereifung auf den Touring passen @Lupo16v ?

Sind alles sehr dezente Felgen welche eher Luxuriös als Sportlich erscheinen.
Sicher bei eBay-Kleinanzeigen nichts zu finden @Maveric12 ?

Nachtrag.
Tatsächlich finde ich bei eBay-K. nicht ein Satz der 281er in 19" und von den 331er nur einen mit Bordsteinschäden für 700€. Wobei wenn die rund sind würde ich sie mir gleich in der Wunschfarbe Pulverbeschichten, dann hätte man erstmal Ruhe.
Die M Doppelspeichen sind allerdings reichlich vorhanden.

Grüße Chris.

Ja passen, denn es gibt ja auch 20 Zoll als Zubehör von BMW in Mischbereifung. Warum in 18 und 19 Zoll keine Mischbereifung vorgesehen war,.weiß keiner.

Die trägt dir jeder aaS ein

Das mit dem Design in Richtung luxuriös, würde ja auch zum Auto passen, welches Luxury Line ist 😉

Die 20 Zoll von der 281 sind aber auch offiziell so für den f11 ausgegeben. Die 19 Zöller eben nur in 8,5jx19 rundum.

Auf Nachfrage bei BMW wurde auch nur gesagt, das bei den 19 Zoll eben die Mischbereifung nicht freigegeben wurde.

Bei eBay und Co finde ich beinahe nur die Felgen in Mischbereifung @DuBLiKe

Wenn im passenden Maß dann entweder so zerdeppert als ob man damit Bordsteine umgesetzt hat oder der Anbieter akzeptiert kein PayPal. Und bei eBay kauf ich nix wenn kein PayPal akzeptiert wird. Mag ein wenig bekloppt sein, aber mein acc wurde da schon mal gehackt und wäre nicht wieder an mein Geld gekommen ohne PayPal. Von daher...

Also nur zur Frage. Die werden dann nur eingetragen ohne das ich am Auto was verändern muss?!

Ja nur eintragen, nix ändern

Kläre das mit deinem Prüfer,.evt will.er ein Tragfähigkeitsgutachten zu den Felgen. Das bekommt man aber im Internet oder bei BMW, weiß jedoch nicht ob das BMW noch rausgibt.

warum will man Mischbereifung fahren... sehen 275er am Heck soviel besser aus als 245er?

nunja... jeder wie er mag...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. Februar 2020 um 19:44:03 Uhr:

warum will man Mischbereifung fahren... sehen 275er am Heck soviel besser aus als 245er?

nunja... jeder wie er mag...

Will er nicht, ist aber dazu gezwungen weil er sonst nur Schrott bekommt

Nein kanne. Fahren wollen würde ich gern rundum die 245er Bereifung.

Siehts besser aus mit 275?
Ich denke schon, würde aber eher zu einem Modell passen mit M-Paket.

Wollte mir nur die Option quasi offen halten. Wenn ich keinen passenden Satz finde, würde ich die Option schon nutzen ehe ich keine habe...

So es hat sich da etwas ergeben und da habe ich zugeschlagen🙂

Es wurde ein Satz 19" V-Speiche 331 im passenden Format für den Touring🙂

Muss jetzt nur noch die Felgen schick machen lassen und die Reifen die dabei sind entsorgen,da a)billigmarke und b) winterreifen. 2 Sätze davon Brauch ich nicht 😁

@Lupo16v ich glaube die Mischbereifung 18 und 19" gibt es original für den Touring nicht wegen der Luftfederung hinten. Das war denen eventuell zu heiß wie die Abgasanlage im Nachhinein. 😁

@Maveric12 Geduld war das Geheimnis oder? Aber ist ja noch Zeit bis zur Sommersaison die Felgen hübsch zu machen. Bleiben die Felgen silber?

Deine Antwort