1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Felgen Größe??? Bitte Hilfe

Felgen Größe??? Bitte Hilfe

Peugeot 1007 K

Hallo

Meine Freundin fährt ein Peugeot 106 Sie will jetzt auf de Sommer neue Felgen haben. So nun meine Frage welche Felgen Größe würdet ihr empfehlen?
Sie steht auf chrom also sollen es am besten irgendwelche Chrom Felgen werden. Habt ihr ein Tipp für schöne Felgen bzw. Habt ihr Bilder von Peugeot 106 mit chrom oder auch anderen Felgen. Nur damit man das Design so ungefähr sieht und wie es optisch rüber kommt.

Sie hat die Sport edition denk ich. Sie hat überall verbreiterungen an den Kotflügeln.

MFG Keke

20 Antworten

@DanniPeu106xr Na und warum nicht schnell aussehen? Ist doch O.K. Bestellen jetzt 7,5 x 16Zöller mit 195/45 oder 40er Reifen und dann ist des Thema auch gefressen. Da ändert sich doch net wirklich viel bin gestern einen mit 205/15er gefahren da spürt man einen leichten unterschied meiner Meinung nach. Aber die 60PS ziehen mit 185er Reifen auch niemand mehr ab also was solls warum dann net aufd Optik losgehen weil Motor technisch kann man da eh nix machen was sich rechent.

MFG Keke

Servus,
hab jetzt 185/50 R14 drauf und der zieht genauso gut wie mit den anderen Reifen. Nur bei der Höchstgeschwindigkeit geht er nicht mehr ganz so gut. Hab führ mit den dünnen 165er Reifen auf einer geraden Autobahn 190 geschaft jetzt sind es nur noch gute 180 laut Tacho.
So viel tut sich da nicht.

MfG
Michi

Hab mal ne Frage;

Bekomm ich auf meinen 106er (60 Ps) auch 195 R15 / 65 mit O.Z Racing Felgen drauf? Würd die nähmlich günstig bekommen von nem Kollegen der nen 206er fährt.

Habe jetzt nur 175 er mit 6J Breite drauf .

Servus,
kommt drauf an ob du den normalen oder den Sport hast. Beim normalen gehen 195er Reifen nur mit Kotflügel ziehen lassen oder Kotflügelverbreiterungen. Beim Sport gehen 195er drauf.

Jedoch ist der Abrollumfang zu groß für den 106er. Das heißst du müsstest den Tacho nachstellen lassen.

Meiner Meinung nach rentiert sich der Auffand für so eine Reifen/Rad-Kombination nicht. 195/65 R15 sieht nämlich nicht bessonders toll aus.
Wenn du die Die Räder billig bekommst dann schmeiß die Reifen weg und lass dir andere drauf machen.

MfG
Michi