ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Felgen Größe 4 Grand Coupé

Felgen Größe 4 Grand Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 22:56

Hallo BMW Freunde, würde mir gerne neue Felgen kaufen.

Die Frage ist die ET, darf ich die Felgen mit VA 8,5×19 ET 35 und HA 9,5×19 ET 40 und Reifen Größe 235/35 19 u. 265/30 19 über fahren und passen die überhaupt drauf?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau einfach mal selbst in Dein COC.

Das "COC" (Certificat de Conformite CE) ist die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung". Weißes Dokument im DIN A4 Format; gehört zu Deinen Fahrzeugpapieren!

Das Papier kannst in die Tonne treten wenn's um Zubehörfelgen geht, da hier nur die werkseitig freigegebenen Dimensionen aufgeführt sind.

Wenn man bei Zubehörfelgen wissen will ob sie passen, dann erstmal schauen was im Gutachten der Wunschfelgen steht.

Ansonsten mal die Suche bemühen, da wird man bestimmt auch einige Beiträge finden ;)

Grüße,

Speedy

Steht tatsächlich im Gutachten der Felgen. Die von dir genannten Größen passen aber auf jeden Fall, musst du halt beim TÜV eintragen lassen. Ich habe die gleiche Kombi auf meinem F36 eingetragen, lediglich die ET meiner hinteren Felgen ist 35, was im allgemeinen bzgl. Eintragung kritischer ist als deine gewählte ET40. Ich hätte auch eine ET40 gewählt wenn sie für diese Felgen verfügbar gewesen wäre. Also das passt auf jeden Fall.

Deine Antwort