ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für E36 Compact

Felgen für E36 Compact

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 19:35

Hi,

mein Compact E36 318Ti Bj.96 hat ein M-Fahrwerk.

Jetzt habe ich meinen alten Polo verkauft und etwas Kohle in der Tasche. Nun weiss ich aber nicht wie weit ich den BMw tiefer legen kann mit Federn, so das noch ohne Probleme 17Zoll Felgen mit Niederquerschnittreifen drunter passen? Welche Größe könnte ich ohne Probs fahren? 9x17 Zoll???

Ähnliche Themen
30 Antworten

sers ramrod

ich habe bei meinem compact 8,5 et30 und 10x17 et35 drauf

mit 215/45 und 235/40. tiefer ist er 50/30.

geht ohne probleme, nur hinten kante umlegen. vorne hab ich noch federwegsbegrenzer drin.

ist vom tüv abgenommen!

Themenstarteram 28. Juli 2002 um 21:38

sonst keiner vorschläge

am 28. Juli 2002 um 21:54

doch ich,

75/25 K.A.W. extremkeil mit org. m-fahrwerk 8j 215ér/45/17" vorne und 9j 245ér/40/17" hinten (alpina), vorne mit federwegsbegrenzer und hinten auch...rundum 15mm distanz scheiben und nix gezogen und gebördelt... mit TüV :D

durch dem extremkeil keine probleme mit huppelz und bordsteine & co... supergeschmeidige dämpfung durch progressive federn... sieht von hinten hammerhart aus durch den hohen und breiten A..Rsch und vorne tief geduckt wie ne raubkatze vorm sprung (von vorne kann man das ganze dach sehen..sieht echt aggressiv aus)

greetz Pain

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 17:12

mhm, hab Interesse an der R&H P221 8.5 x 18 Felge!

Allerdings kostet die bei ATU 400€ ;( Das ist nicht so gut. Gibts ne ähnlich für weniger??

Thx

Patrick

Axo, die Felge muss nicht 2teilig sein, dass is mir Schnurz, nur die geilen Schraubenköpfe wärn cool, da die Felge 1teilig ohne Schrauben 160€ kostet, aber nicht so fett zu haben ist, sondern nur in 8x17 ;((

am 30. Juli 2002 um 11:09

@sweetpain: Kannst mal Bilder von Deinem Auto schicken???

am 30. Juli 2002 um 11:22

jepp, sollte kein problem sein.... ist aber kein porno breitbau sondern bleibt noch im dezenten rahmen... ohne ziehen und bördeln... alerdings nur mit max 2 mann fahrbar sonst schleift er bei extremen bodenwellen doch

 

greetz Pain

am 30. Juli 2002 um 11:30

Das ging ja schnell, danke !!! Sieht aus wie meiner (Deiner is auch calypsorot oder ??? Mein Fahrwerk is glaub 50/30, von den Rad/Radkasten-Abständen her würd ich allerdings sagen, dass er ungefähr gleich tief ist. Habe 9x17 rundum drauf, was ist das komisches über deinem Seitenblinker ???

am 30. Juli 2002 um 11:35

hier nochma nen pic damit man sieht das man mit orginal m dämfern recht ordenlich tief kommt ohne das was kaputt geht.

durch die heftige keil komm ich super durch parkhäuser und alles nen bißchen höher ist ohne schritttempo zu fahren... ab morgen bekomm ich neue pneus drunter die im querschnitt vorne 40 und hinten 35 batragen.. dann siehts noch nen stükkel besser aus..

greetz Pain

am 30. Juli 2002 um 11:37

das war der schriftzug von niederlassung kassel...allerdings ist der jetzt wech.. der har jetzt rundum neue große schriftzüge von meiner firma drauf... schick mir mal nen pic von deinem... hab noch nen anderen compact in meiner farbe gesehen

am 30. Juli 2002 um 11:39

Ist echt ein schönes Spielzeug, ich habe hinten bördeln müssen, werde aber irgendwann noch auf Gewinde umsteigen. Meiner ist hinten auch noch so hoch wie deiner, sieht irgendwie komisch aus...

am 30. Juli 2002 um 11:41

Mit bildern muss ich leider passen, weil ich keinen scanner habe... :-(

am 30. Juli 2002 um 11:44

ist hinten gewöhnungsbedürftig aber ich finds geil.. wo ich in amerika war hatten die entweder extremsttief oder den A..rsch hinten hoch.. das sieht voll bullig aus... biste am 3. in aßlar aufn treffen?? dann sehe ich deinen ja

am 30. Juli 2002 um 11:46

Asslar is nix für mich, bin aus Bayern, war in Bayreuth und am 10. geh ich nach Frontenhausen.... Hinten kommen die Reifen recht schmal raus, durch das, daß er hinten so hoch ist :-(

am 30. Juli 2002 um 11:47

oh ich hab auch noch viele vor... geschmeidige 18" le mans oder kerscher dachte ich mal dezent.. vorne 8,5 und hinten 10 ... naja ich denke dann müßte ich wohl bördeln lassen*schnief*... und dann brauch auch nen gewindefahrwerk..

musikanlage mit 3 bildschirmen, dvd und allem drum und dran liegt schon bereit zum einbauen..allerding schaff ich es nicht bis aßlar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für E36 Compact