ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen für den S60 - kann ich alle mit ET49 nehmen?

Felgen für den S60 - kann ich alle mit ET49 nehmen?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 10:41

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Sommerräder für meinen S60.

Lt volvo-seite kann ich 16-17-18 Zoll fahren, jeweils immer ET49

 

Nun werden bei den Kleinanzeigen usw sehr viele ET49 angeboten, ua auch für den xc90 I

 

Wären diese auch fahrbar oder ist dort dann der Nabendurchmesser anders?

 

Mir gefallen schon einige, eventuell werden es am Ende auch die WH31 in 17 :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Der XC90I und dein S60 haben beide 65,1mm Nabendurchmesser,passen tun sie,wie es mit der Freigabe in DE ist weiß ich nicht,in Österreich ist das kein Problem.

Grüße Dietmar

Zitat:

@dietmar2 schrieb am 24. Januar 2021 um 09:33:50 Uhr:

Hallo

Der XC90I und dein S60 haben beide 65,1mm Nabendurchmesser,passen tun sie,wie es mit der Freigabe in DE ist weiß ich nicht,in Österreich ist das kein Problem.

Grüße Dietmar

Das ist FALSCH!!!

Der XC 90 hat 67,1 mm Mittelzentrierung!

Es gibt klare Freigaben von Volvo,welche Felgen auf welchem Fahrzeug gefahren werden dürfen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:11

Ok Danke

Mittlerweile hab ich ne Seite mit den Daten gefunden - schade weil Alus für den xc90 sind deutlich billiger

Hallo,

 

eine Verringerung des Nabendurchmessers ist mittels Adapterringe möglich.

 

Wenn dann noch die Traglasten passen und die Freigängigkeit gegeben ist, steht einer Einzelabnahme beim TÜV nichts im Wege.

 

Habe ich schon oft gemacht und ist nicht allzu teuer. Am Besten vorher mit dem TüVler absprechen.

 

Gruß Daniel

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:54

Du meinst bei den Reifen die Traglasten? Oder die der Felgen?

 

Ich hab schwarze 17‘ im Sommer und 16‘ schwarz im Winter... das ist mir 1x schwarz zuviel.

 

Also hab ich derzeit zwei Optionen: neue / gebrauchte Alu in 17/18 oder die jetzigen lackieren lassen... mit der Spraydose/Plaste Dip selbst machen trau ich mich nicht

Hallo

Hat 67,1mm,mein Nachbar fährt XC90 Felgen am V70II,hat aber Zentrierringe.

Grüße Dietmar

Mal abgesehen vom "Pfusch" finde ich persönlich keine XC 90-Felge wirklich schön am P26.

Zitat:

@BlueSin schrieb am 24. Januar 2021 um 13:54:59 Uhr:

Du meinst bei den Reifen die Traglasten? Oder die der Felgen?

 

Ich hab schwarze 17‘ im Sommer und 16‘ schwarz im Winter... das ist mir 1x schwarz zuviel.

 

Also hab ich derzeit zwei Optionen: neue / gebrauchte Alu in 17/18 oder die jetzigen lackieren lassen... mit der Spraydose/Plaste Dip selbst machen trau ich mich nicht

Sowohl als auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen für den S60 - kann ich alle mit ET49 nehmen?