Felgen für den A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Ich hab mich total in ein paar Original Audi Felgen verliebt, die 20 Speichen 8,5Jx19 (kenne leider die Bezeichnung nicht) die hauen aber Preislich verdammt rein (über 3900,- € / 4 Stück!) gibt es Felgen eines anderen Herstellers, die genau so, / fast ähnlich aussehen und erschwinglich sind ????

Sonst irgendwelche schönen Alternativen ?

Was habt ihr drauf ???

Die Serienfelgen werd ich für meine Winterreifen "vergewaltigen"

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

@ Opi W

genau diese 12 Speichen 18" Alus suche ich auch.

Kosten beim Händler allerdings ca. 850 € als Komplettrad.

Wo gibts denn die Felgen für 300€ ? Sind doch original Audi oder?

Original Audi - Hersteller Ronal

wollte Dir die Kontaktdaten per PN schicken, funzt aber nicht.

versuche es später noch einmal.

Gruß Wolfgang

ist jetzt wohl 2 mal raus

Fast wie die Originalen

.... was hälst Du von den ASA AR1Hornpoliwert ? Gefallen mir noch besser als die Originalen!!
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/img/rad/asa/ar1hp5.jpg

Gruss jens

Fast wie die Originalen

.... was hälst Du von den ASA AR1Hornpoliwert ? Gefallen mir noch besser als die Originalen!!
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/img/rad/asa/ar1hp5.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../800_6166356266333861.jpg
Gruss jens

Nimm doch mal was hübsches 😉

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit bekannter Markenqualität ?

Wenn schon ne Mehrspeichige Felge.... dann doch bitte diese hier 🙂 .

In der Dimension 8,5 x 19" kostet das gute Stück 510 Euro... aber die ist es wenigstens auch Wert.

Gruß die Natter

Ähnliche Themen

Zitat:

In der Dimension 8,5 x 19" kostet das gute Stück 510 Euro... aber die ist es wenigstens auch Wert.

Da kann ich nur zustimmen - aber es ging ja auch um günstige Felgen.

Zu den € 510,00 addieren sich ja auch noch die Kosten für die Reifen von ca. € 250/Stk.

Re: Nehm doch mal was hübsches 😉

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit bekannter Markenqualität ?

Wenn schon ne Mehrspeichige Felge.... dann doch bitte diese hier 🙂 .

Gruß die Natter

...????

Was soll den der Kommentar, unterstellst Du dass die ASA-Felge ihr Geld nicht Wert ist??

Ich habe bis jetzt noch keine Mängel festgestellt!

......aber mit der FETTEN Optik der ASA kommen die MEINER Meinung nach lange nicht mit!

Gruss jens

@Observer256:

Denke Du meinst diese 19" BBS Felge, siehe Foto.

Schau mal unter der Artikelnummer 8040990308 bei ebay nach.

Dort bekommst Du einen absolut neuen Komplettenradsatz incl. 255/35 19 Bereifung vom A6 in 8,5x19 ET 48 für 2.690,-, oder unter der Nummer 8039327897 für 2.399,- mit 2-3 minimalen Kratzern.

Oder unter der Artikelnummer 8040672529 vom A8 in 9x19 ET 41 mit 235/40 19 Bereifung für 2.399,-, dieser Satz ist ebenfalls absolut neu, er hat nur laut Beschreibung 2-3 minimale Krazer.

Man müsste halt klären, ob man die 235/40er Bereifunf auf dem A6 fahren kann...

Ist zwar immer noch viel Geld, aber um einiges günstiger als bei Audi.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

Viele Grüße

Hallo... bin von Arbeit zurück....

Nabend zusammen... 🙂

@ fasterford

Also unterstellen tuhe ich nichts.... aber unterschwellig gesagt habe ich damit wohl schon meine Meinung. Denn wenn Audi 3900,- Euro Aufpreis für den Radsatz verlangt.... man bedenke es handelt sich um eine einteilige Felge und die Reifen bekommt man ja nun bei jedem Händler ( z.B. günstig hier :

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html )....

dann finde ich das doch schon ziemlich garstig um nicht zu sagen überzogen. Da nehm ich dann doch lieber eine dreitige Felge von OZ und zieh mir da ein paar schöne Decken drauf und zahle dann trotzdem noch 900 Euro weniger 😉.

@ jensic

Was die von Dir angesprochene "fette Optik" angeht.... das ist dann wohl Geschmackssache. Und ich für meinen Teil finde dann die Michelangelo II doch deutlich hübscher als die ASA.... sieht einfach edler aus und hat nicht jeder.

Insofern kann ich mich, wenns dann unbedingt die ASA sein soll, meinem Vorredner blaaackpanther nur anschließen. Sich regen bringt segen und die sind unter Garantie so gut wie überall günstiger zu erwerben als bei Audi.

Gruß Eure Natter

Habe letzte Woche meinen A6 bestellt und die ab Werk verfügbaren 20-Zoller mitbestellt. Hat damit jemand Erfahrung oder zufällig Bilder?

Danke!

@blaaackpanther
Ja genau, diese Felgen, habe Sie in Ingolstadt bei der Neuwagenabholung (die überigens klasse war) auf nem schwarzen A6 Avant gesehen und ich finde das sieht richtig super aus ... !
Danke für die E-Bay links, meinst du das man dem trauen kann, wegen Original und so ????

@GeileNatter
Die Felgen sind in der Tat super schöm, nur für 510,- + entsprechende Reifen bin ich auch bei etwa 2900,- €
Dann doch lieber die Originalen ... !

@Jensic, Preis ???

@Observer256:

Sind definitiv Originale.

Den Verkäufer, der die Sätze für 2.399,- anbietet, kann ich empfehlen.
Ist ein absolut seriöser Verkäufer, habe selbst schon einmal einen Felgensatz bei Ihm gekauft.

Man beokmmt sogar eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer!

Viele Grüße

Alexander

Deine Antwort