Felgen für den A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Ich hab mich total in ein paar Original Audi Felgen verliebt, die 20 Speichen 8,5Jx19 (kenne leider die Bezeichnung nicht) die hauen aber Preislich verdammt rein (über 3900,- € / 4 Stück!) gibt es Felgen eines anderen Herstellers, die genau so, / fast ähnlich aussehen und erschwinglich sind ????

Sonst irgendwelche schönen Alternativen ?

Was habt ihr drauf ???

Die Serienfelgen werd ich für meine Winterreifen "vergewaltigen"

26 Antworten

Habe 19" Bimoto Felgen von MTM. Bilder im Link der Signatur.

Schön ( sicherlich geschamckssache ) aber auch sehr empfindlich.

Zeit, dass es Sommer wird!

Gruß

WOW, auch nicht schlecht, gefällt mir wirklich sehr gut !

Kostenpunkt ???
Reifengröße ?

Hey Observer,

die Felge die Du suchst, ist glaube ich der "Rial Nogaro" sehr ähnlich, bzw. ist evtl sogar von Rial für Audi produziert.
Schau mal auf der HP von Rial im Felgenkonfigurator nach.
Solltest Du den "Dicken erst bestellen, dann git es diese 19" mit nur 500,-€ Aufpreis zum S-Line Packet. In Verbindung mit den S-Line Fahrwerk super lecker und auch gut Fahrbar- oder Du nimmst gleich das AAS.

Gruß jens

Hallo Jensic,
ja, das kommt ziemlich hin, mal sehen was die dafür so haben wollen ... !

Mein "dicker" A6 3.0 TDI Avant ist am Donnerstag zur Abholung bereit ... ! :-)

Das S-Line Paket habe ich drin und das Sprotfahrwerk auch ... !
Aber ich hatte ein von der Firma ein Limit das ich nicht überschreiten durfte, jetzt muss ich halt die Felgen privat kaufen :-(

Gruß
Observer

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe noch eine interessante Seite entdeckt:

www.wheelmachine2000.de

Dort kann man Felgen vieler Hersteller suchen und gleich am Auto betrachten. Das Auto kann man sich auch farblich gestalten. Weiterhin gibt es auch Preisinformationen.

Dort habe ich mir für meinen gelben A6 3.0 TDI, den ich am 23.03.06 in Neckarsulm abhole, die RIAL-Felge "Storm" ausgesucht.
Auch ich will dann die Serien 5-Speichen-18"-Felge für die Winterreifen nehmen.

Viele Grüße

FS13InExtremo

Generell Audi-Felgen findest du hier:
www.audifelgen.de
Über die Seite kannst du allerdings nicht bestellen.
Das wesentliche Problem bei der Suche nach anderen Felgen ist mM nach, eine entsprechende Traglast zu haben.
Mich würden die RS6-Felgen absolut begeistern. Aber von der Traglast kommt es leider nicht hin.

Auch bei den großen Reifenherstellern (Conti etc) ist ein Felgen/Reifen-Konfigurator auf der Seite. Auch hier werden die Felgen gleich am Fahrzeug "montiert" gezeigt.

Danke für die Links.

Wie ist das mit der Traglast ???

Hab mich auch nochmal ein wenig umgeschaut, hab jetzt noch nen Satz gefunden, von Antera und was soll ich sagen, die Italiener haben es einfach drauf, was Design angeht ... !
Frage ist jetzt nur noch a. was kostet der Spaß b. kann man evtl. das Emblem durch ein Audi Emblem ersetzen c. passen die Überhaupt auf das Fahrzeug, werd mich mal beim Reifenfritzen for Ort erkundigen und dann mal sehen was geht ... !

Original Audifelgen müssten doch auf alle Fälle passen, oder nicht ???
Notfalls muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die 3900,- € auf den Tisch des "freundlichen" legen :-(
Aber wenn's irgendwie geht, wollte ich das vermeiden :-)

servus,

habe auch 19zöller im sommer montiert (siehe fotos in der signatur). vorteil - habe solche dinger bisher auf noch keinen anderen auto gesehen und vor allem man sieht den bremsstaub nicht so stark.

gruß

stefgi

Bei Alessio gibt es eine die der Audi Felge nachempfunden ist.
http://www.alessiowheels.com/

Hallo, AuAudi, danke für den Link.
Welche Felge meinst du da genau,die Turbo ???
Finde ich jetzt nicht sooo prinkelnd, aber die Spyder macht richtig was her ... !
Wäre ne tolle alternative, evtl. wenn's zu teuer wird, doch "nur" 18-Zöller draufklatschen, wobei die 19er würden mich schon jucken, weil wie stefgi schon richtig bemerkte, hat die "fast" keiner ... !

bei 19 " Felgen blieb mir zu wenig reifen über, vermute auch mal, dass der Komfort dann darunter leidet. Ich habe mich deshalb für 18 " entschieden mit 245 x 40 Pirelli - hängen noch im Keller-

Gruß Wolfgang

diese habe ich mir auf dem freien Markt besorgt EUR 300,-- Stück- neu, versteht sich.

@ Opi W

genau diese 12 Speichen 18" Alus suche ich auch.

Kosten beim Händler allerdings ca. 850 € als Komplettrad.

Wo gibts denn die Felgen für 300€ ? Sind doch original Audi oder?

Die sehen mir sehr nach MAM-Felgen - MAM 8 - aus.
Guckst du hier: http://www.mamfelgen.de/sayfalar/low/default.asp?dil=de

Gibts in der Größe 8 x 18 mit ET 45 für schlanke € 215,00(Empf. VK). oder in 8,5 x 19 mit ET 40 (Empf. VK € 295,00)

Zitat:

Original geschrieben von Observer256

WOW, auch nicht schlecht, gefällt mir wirklich sehr gut !

Kostenpunkt ???
Reifengröße ?

Kitpreis 1.830 EUR

Kitnummer M-FBK85945512S

siehe: http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

bzw. mit Reifen:

Beschreibung:
Radsatz MTM "bimoto" Felge in der Dimension 8,5 x 19" ET 45 LK 5x112 Lackierung: shiny mit Reifen 245/35 19 XL Sportcont. Continental

Kitpreis 3.338 EUR
Kitnummer MB85945512S4535
Einbaukosten 38 EUR
Einbaudauer 0,5 Std

http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

Gruß

Deine Antwort