Felgen - Fotothread
Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.
Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.
Hier Fotos von den oben genannten.
Beste Antwort im Thema
Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.
Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.
Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!
678 Antworten
Zitat:
@Manulito88 schrieb am 19. August 2019 um 14:47:49 Uhr:
Zitat:
@micha.jung schrieb am 18. August 2019 um 14:22:50 Uhr:
Würde mich auch interessieren.
ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es sich um diesen TYP handelt:
https://www.motor-talk.de/.../img-20190723-074228-i209594943.htmlallerdings sind die von uns gesuchten noch kontrastgrau.
Meine bestellung mit den Felgen ist aber raus 🙂 Glaube die sind richtig schick.
Zitat:
@robek76 schrieb am 9. August 2019 um 11:26:50 Uhr:
@ChriPf83 müsste diese sein: 8W0 601 025 M
Hm...finde zwar ein bisschen was zu der Felge. Aber nix über Audi oder andere Seiten wo die käuflich zu erwerben wäre. ??
Jemand eine Idee wie ich die genaue Teilenummer der Felge heraus finde? Ich habe auf dem B9 17" Winterfelgen mit Parkschaden vom Vorbesitzer und will eine nachkaufen statt reparieren zu lassen. Auf der Innenseite der Felgen steht nur keine Teilenummer.
Dafür steht auf der Außenseite eine KBA Nummer "50273". Heißt das es ist eine Nachbau Felge?!
Bei original-felgen.de finde ich die nur in 18" und bin nicht sicher, ob es die selbe Farbe ist. Foto der Felge im Anhang, Link zur Vergleichsfelge in 18"
https://www.original-felgen.com/8w0071498b8z8.html
Hier sind meine im Vergleich. Vorne org Audi 19Zoll und hinten 17 Zoll WR vom Händler
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:00:48 Uhr:
Jemand eine Idee wie ich die genaue Teilenummer der Felge heraus finde? Ich habe auf dem B9 17" Winterfelgen mit Parkschaden vom Vorbesitzer und will eine nachkaufen statt reparieren zu lassen. Auf der Innenseite der Felgen steht nur keine Teilenummer.Dafür steht auf der Außenseite eine KBA Nummer "50273". Heißt das es ist eine Nachbau Felge?!
Bei original-felgen.de finde ich die nur in 18" und bin nicht sicher, ob es die selbe Farbe ist. Foto der Felge im Anhang, Link zur Vergleichsfelge in 18"
https://www.original-felgen.com/8w0071498b8z8.html
Google mal KBA 50273
Ja bin jetzt auch darauf gekommen. Sind CMS 22 Felgen. 102€/Stk bei ATU.
Bin drauf und dran die Winterräder vom S5 B8 auf den A4 B9 zu packen und eintragen zu lassen. Wollte für den S5 sowieso andere Winter Felgen kaufen.
Diese CMS 22 Winterfelgen haben so viele Gewichte drauf...ob die rund laufen werden...
Mal was anderes: AMG Felgen auf einem B9.
8x19, schleift nix, sitzt echt gut. Bin wirklich am überlegen mir das eintragen zu lassen 😁
Steht auf 235/35.
Hinten die originalen 17 Zoll.
Zitat:
@343434 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:43:08 Uhr:
Hier sind meine im Vergleich. Vorne org Audi 19Zoll und hinten 17 Zoll WR vom Händler
Sehr schick. Die 10V Speichen Design suche ich auch aktuell. Darf ich fragen, welche Reifenmaße du vorne mit dieser Felge hast? Sieht auf jeden fall sehr gut aus!
Zitat:
@JanOne schrieb am 9. Januar 2020 um 16:14:27 Uhr:
Zitat:
@343434 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:43:08 Uhr:
... Darf ich fragen, welche Reifenmaße du vorne mit dieser Felge hast? Sieht auf jeden fall sehr gut aus!
Da es Originalfelgen sind: 245/35 R19
Zitat:
@janwintholz schrieb am 9. Januar 2020 um 15:52:30 Uhr:
8x19, schleift nix, sitzt echt gut. Bin wirklich am überlegen mir das eintragen zu lassen 😁
Steht auf 235/35.
Hinten die originalen 17 Zoll.
Warum zum Teufel hast Du Felgen mit Stern und AMG Schriftzug an einem Audi??? 😁😁😁😁
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:53:17 Uhr:
Zitat:
@janwintholz schrieb am 9. Januar 2020 um 15:52:30 Uhr:
Steht auf 235/35.
Hinten die originalen 17 Zoll.Warum zum Teufel hast Du Felgen mit Stern und AMG Schriftzug an einem Audi??? 😁😁😁😁
Der AMG Schriftzug würde fachmännisch durch einen Quattro Schriftzug überdeckt werden und die Nabendeckel kann man ja tauschen 😁
Zitat:
@janwintholz schrieb am 10. Januar 2020 um 16:45:03 Uhr:
Der AMG Schriftzug würde fachmännisch durch einen Quattro Schriftzug überdeckt werden und die Nabendeckel kann man ja tauschen 😁
Das ist originell (konnte ich auf Bildern nicht erkennen). Aber jeder Blinde mit Krückstock erkennt die als Mercede Felgen. Mir wäre originalität schon wichtiger.
Dacia oder Lada Nabendeckel wäre doch echt witzig 🙂
Alternativ Kinder Überraschung, Lego oder sowas 🙂
PS: Im Bild meine "neuen" BBS Winterschuhe. Heute vom Lackierer abgeholt, leider noch nicht montiert. Ich bin kein Fan von schwarzen Felgen, aber im Winter ist es halt schon Pflegeleicht 🙂