Felgen - Fotothread
Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.
Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.
Hier Fotos von den oben genannten.
Beste Antwort im Thema
Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.
Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.
Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!
678 Antworten
Zitat:
@schahn schrieb am 9. März 2017 um 16:04:51 Uhr:
Die Entscheidung, welche dir besser gefällt, wird dir hier niemand abnehmen 😉mfg, Schahn
Mir ist schon klar, dass ich die endgültige Entscheidung selbst treffen muss, es sind natürlich wie überall die Geschmäcker verschieden, mich würde ganz einfach interessieren, welche dieser beiden Felgen besser ankommt. Es gibt natürlich noch unzählige andere Felgen die gut aussehen und passen, mich haben diese beiden jetzt mal am ehesten angesprochen. Es darf die Meinung "die passen gar nicht" natürlich auch kommen 😉
Zitat:
@D Lehner schrieb am 9. März 2017 um 16:05:14 Uhr:
Meinung? 1!
Sieht hochwertiger und straighter aus. Passt besser zum B9.Gruß
Die heisst ja auch "Straight" 🙂
Mir gefiele aber die andere besser.
Generell steht der Wagen auf den Bildern recht hoch, kann man das dort ändern? Bei manchen Voransichten geht das...
mfg, Schahn
Generell steht der Wagen auf den Bildern recht hoch, kann man das dort ändern? Bei manchen Voransichten geht das...
mfg, Schahn
Kann man bei diesem Konfigurator nicht!
Ähnliche Themen
Qualitativ sind beide Felgen eine sehr gute Wahl. Wobei die "high gloss-Lackierung", mit ihrem perfekten Oberflächenfinish eindeutig die Nase vorne hat.
Die Wahl der Reifengröße 225/45 R 18 stellt aus meiner Sicht die richtige Lösung dar und wird Dich vom Komfort nicht enttäuschen.
Hallo zusammen,
ich habe die AEZ Straight Shine in 17" für die Winterräder und dachte ebenfalls, daß diese dem Wagen sehr gut stehen. Leider muß ich allerdings Gummihoeker widersprechen, denn qualitativ sind die Felgen eine große Enttäuschung!
Erstens fand ich es schon direkt nach dem Kauf ein Unding, daß diese eher hochpreisigen Felgen eine Lackierung mit Staubeinschluß haben - auf dem ersten Foto an der linken Radschraubenöffnung zu erkennen, nahe der Kante zur Außenseite. Das ist zwar keine exponierte Stelle und eher unauffällig, aber sollte in der Preisklasse und bei dem Eigenanspruch der Marke trotzdem nicht sein. Dazu kamen leichte Kratzer auf derselben Felge (auf dem Foto nicht zu erkennen). Kommentar des Händlers (reifen.com): "Das ist noch im Rahmen/harmlos." bzw. "Wir bekommen hier teils noch ganz andere Felgen geliefert."
Oder bin ich hier zu mäkelig, wie seht Ihr das?
Und das zweite ist, daß die Nabenkappen an allen vier Rädern nach nur 4.000 km Wintereinsatz bereits so schäbig aussehen - das geht doch gar nicht! (Vgl. auch das zweite Bild.) Die Felgen sind übrigens für den Winter freigegeben. Deswegen wollte ich bei Gelegenheit auch nochmal zum Händler und reklamieren. Ich hoffe, daß es die Kappen einzeln neu gibt...
Ich würde diese Felgen jedenfalls nicht noch einmal kaufen.
Den Dreck bitte ich zu entschuldigen, dafür können die Felgen natürlich nichts. Gewaschen wird erst kommende Woche wieder.
So, das war nach 1 1/2 Jahren des Mitlesens aus diesem Anlaß mein erster Beitrag hier.
Viele Grüße
Hallo allerseits,
hier mal was neues:
Wheelworld 8,5 x 19 Zoll mit Winterbereifung. Dieses Modell könnte ich mir auch für den Sommer vorstellen. 20 Zoll würde auch locker passen und gut aussehen - aber mit einem 35er Querschnitt wird der Komfort wahrscheinlich merklich nachlassen.
For now I'm happy...
VG
VanWilder
VG
VanWilder
Zitat:
@deflepp schrieb am 5. März 2017 um 19:13:36 Uhr:
Zitat:
@V6 Racer schrieb am 5. März 2017 um 18:50:53 Uhr:
Kannst Du ein Foto von weiter weg einstellen. Würde mich freuen.
Super dann habe ich doch schon eine Vorstellung wie meiner nächste Woche aussieht. Wir haben quasi das gleiche Auto und fast die gleichen Felgen.
Sehr gut zu hören, das mit dem Komfort. Ich habe jetzt ab Werk auch "nur" 18" Räder mitbestellt, denke aber über einen späteren Wechsel auf 19" nach, hauptsache das Fahrverhalten leidet nicht zu sehr darunter.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 13. März 2017 um 19:59:13 Uhr:
Sehr gut zu hören, das mit dem Komfort. Ich habe jetzt ab Werk auch "nur" 18" Räder mitbestellt, denke aber über einen späteren Wechsel auf 19" nach, hauptsache das Fahrverhalten leidet nicht zu sehr darunter.Gruß
Da brauchst Du keine Bedenken haben
Bei meinen 20 Zöllern geht das super, hatte vorher auch starke Bedenken
Hatte mal einen A4 mit normalen Sportfahrwerk der war bretthart
Dann freu ich mich schon auf Juni, wenn es dann etwas komfortabler (Sportfahrwerk mit Dämpferregelung i.V. mit 18" Rädern im RS-Design) zugeht. Hab momentan noch die Dämpferregelung in meinem A5 SB und einen richtigen Komfort läßt sich weder mit den 18" WR noch mit den 19" Sommerrädern erfahren, auch in Stellung Komfort nicht und da die Straßen auf meiner täglichen Strecke zur & Von der Arbeit stellenweise nicht die besten sind, bin ich mal auf den neuen Fahrkomfort gespannt.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 13. März 2017 um 20:08:07 Uhr:
Dann freu ich mich schon auf Juni, wenn es dann etwas komfortabler (Sportfahrwerk mit Dämpferregelung i.V. mit 18" Rädern im RS-Design) zugeht. Hab momentan noch die Dämpferregelung in meinem A5 SB und einen richtigen Komfort läßt sich weder mit den 18" WR noch mit den 19" Sommerrädern erfahren, auch in Stellung Komfort nicht und da die Straßen auf meiner täglichen Strecke zur & Von der Arbeit stellenweise nicht die besten sind, bin ich mal auf den neuen Fahrkomfort gespannt.Gruß
Ansonsten einen Abstecher nach Sachsen, da kannst Du Probe mitfahren