felgen fahrwerk

VW Passat 35i/3A

Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage ich war heut beim tüv gewessen und wollt mir meine felgen und fahrwerk eintragen lassen und jetzt muss ich noch mal hin weil es nicht passt aber ich versteh das nicht weil ich nur 40/40 federn und härtere dämpfer drin hab die reifen felgen kombination ist auch nich extrem 7,5x16 et 35 mit 225-40/16 reifen jetzt muss ich die radkästen bördeln weil sie schleiffen wenn man extrem in die kurven geht aber nur vorne hinten passt es gerade so eigentlich wollt ich noch spurplatten drauf machen (vorn 20 und hinten 25 pro reifen) des kann ich ja nun vergessen. die federwegsbegrezer die ich vorne drin habe musste ich beim tüv raus machen weil die was dagegen hatten. was habt ihr denn so für kombinationen drauf??? und was habt ihr dafür gemacht weil ich einfach nicht versteh das das nicht geht und besonders extrem bzw toll schaut es net aus.

30 Antworten

ja des hab ich heut abend vor mal schaun ob ich es schaffe

wisst ihr wie man radläufe zieht????

bild 1

bild 2

bild 3

Ähnliche Themen

bild 4

bild 5

bild 6

bild 7

so das waren alle bilder ich hoffe die gehn so wie findet ihr das design der felgen????
ich finde die müssen weiter raus kommen des schaut noch zu normal aus.

Verstehe nicht warum du die Federwegsbegrenzer raus nehmen musstet bei TÜV. Meiner hatte geschliefen und da habe ich auf jeder Seite mit dem Prüfer zusammen noch drei reingemacht .Dann war das schleifen weg und er hat es eingetragen.
Habe ein 40/40 Fahrwerk von INXX .

mal sone Frage was solldenn da schleifen das sieht doch so aus als hätte der noch gut luft

oder sieht das beim nasenbären so aus und effektiv tuts das dann doch nicht .

vieleicht mal zu nem anderen verein fahren und gut ist

Wie soll da was streifen? Fahr mal zu ner anderen Prüfstelle bzw zur Konkurrenz! GTÜ, KÜS, DEKRA und wie sie alle heißen!

Also so wie das auf Deinen Bildern aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendein Prüfer da Mätzchen macht!

meiner mit h&r gewinde ca. 95/80

mit 6x14 195/60 😉
hinten 20mm platten.

der tüv wollte hinten die kanten angelegt haben.

ist so alles eingetragen.

hier

der hat ja auch noch sehr gut luft es ist bloss wenn mann voll einschlägt und dann voll gas im kreis fährt das die räder fast quietschen und des hat nähmlich der prüfer gemacht. nun musst ich halt ihn vorne bördeln lassen und etwas ausschneiden das er alles ein trägt. mir gehts ja darum das ich noch spurplatten drauf ham will (vorn 20 und hinten 25) dann kommt er auf eine et von 15 hinten und 10 vorn.
hätte ich irgend welche bedenken gehabt das es da probleme gibt wäre ich nie zum tüv gefahren.

Deine Antwort