Felgen eintragen
Möchte meine 7 Doppelspeichen eintragen lassen da im KFZ Schein nur die 16 " eingetragen sind. Der TÜV sagt mir ich müsste eine COC Bescheinigung haben.
Kennt das jemand? Hat irgendjemand so eine Bescheinigung oder einen anderen Nachweis
womit man die Felgen eintragen lassen kann???
lg
35 Antworten
Festigkeitsgutachten von Audi/ müsste Tüv aber eigentlich auch haben, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. 21 Abnahme und das wärs... Dürfte aber keiner meckern wegen den Felgen, Wieso braucht man ne Freigabe vom Reifenhersteller, habe nämlich vor 235er zu fahren, der LI muss doch bloß passen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Felgen eintragen' überführt.]
Du kannst Dir im Teileverkauf das Produktblatt der Felge über die Teilenummer ausdrucken lassen, dort ist dann auch die Traglast aufgeführt.
So war's bei mir, als ich die RS Winterräder auf dem normalen TT eintragen lassen musste. Das Blatt reichte dem Prüfer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Felgen eintragen' überführt.]
Hallo erst mal, ich bin der Klaus und habe mir letztes Jahr zu meiner Corvette
einen Audi TT gekauft, gefiel mir schon immer}> macht auch Spass{<
An meinem Audi TT 8J , 2.0 TFSI Bj.2007 sollten
Oxigin 14 Oxrock
8,5 x 19 ET35
Mit wahlweise ?
235/35/19
245/35/19
255/35/19
Hankook Reifen eingetragen werden.
Wer kann mir die Auflagen ausführen und die Räder eintragen lassen?
Sigmaringen Umkreis ca. 100 Km
Grüße
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen, Räder eintragen' überführt.]
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und kenne mich auch nicht so doll aus Also entschuldige ich mich in voraus
Ich habe mir ein Audi TT Bj 2006 Automatik gekauft.
das Problem ist die felgen(original felgen 8J0 601 025 AC ) sind nicht eingetragen.
Also habe ich mich ein wenig schlau gelesen...man brauch wohl zur Abnahme eine Trägerlastbescheinigug
Audi stell aber keine mehr aus...wurde mir gesagt.
Also habe ich im Internet danach gesucht und eine Bescheinigung von einer felge gefunden die genau so aussieht wie die die ich habe (Alles identisch außer der letzte Buchstabe )kann ich trotzdem die felge abnehmen lassen oder könnte ich Probleme bekommen......ich kenne mich damit überhaut nicht aus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Felgen Eintragen lassen' überführt.]