ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Felgen eintragen lassen oder nicht?

Felgen eintragen lassen oder nicht?

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 17. März 2020 um 16:47

Moin.

Ich bitte sehr um Entschuldigung falls dies schon beantwortet wurde aber so wie es bei mir immer ist, ich finde nichts...

In meinen Fahrzeugschein steht bei Bereifung (... /... /R15). Ich nehme mal an, dass R15 für Zoll steht. Wenn ich aber originale Felgen von Renault habe, die aber 17 Zoll sind, darf ich mit denen fahren ohne sie eintragen zu lassen?

Danke für jegliche Info!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

entweder die Felgen/Reifengröße ist im Brief eingetragen ,

oder du hast ne ABE für die Felgen/Reifenkombination .

Evt. gibt es noch von Renault Freigaben , die nicht im Brief stehen .

Ein Anruf beim Tüv kann auch hilfreich sein , KBA Nummer der Felge bereithalten .

Wenn nicht musst du sie eintagen lassen .

MfG

Die speziellen Reifenhändler habe ebenfalls genaue Unterlagen über die verschiedenen Fahrzeuge und können Auskunft geben.

Auch im Schein können bereits mehrere Reifengrößen eingetragen sein.

Einst wollte der TÜV die ABE für die Alufelgen. Die waren aber Serienausstattung.

schrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen