Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Felgen Dimension

Felgen Dimension

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. März 2021 um 16:13

Hallo, wollte an meinem G31 VA 8,5/20 ET 20 HA 9,5/20 ET 25 verbauen. Habe die M Sportbremsen . Kann ich die Felgen so fahren ohne an der Karosserie was zu ändern. Die Felgen sollen ein Teilegutachten haben wo der G31 mit aufgeführt ist. Das eintragen sollte kein Problem sein oder???. Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Frage die Felge die sollte es wissen

Themenstarteram 19. März 2021 um 16:34

Habe ich, aber die Antworten nicht. Aber anscheinend hast du überhaupt kein Plan. Also spare deine Zeit anstatt so ein Blödsinn zu kommentieren.

am 19. März 2021 um 16:45

Zitat:

@assal schrieb am 19. März 2021 um 17:13:02 Uhr:

Hallo, wollte an meinem G31 VA 8,5/20 ET 20 HA 9,5/20 ET 25 verbauen. Habe die M Sportbremsen . Kann ich die Felgen so fahren ohne an der Karosserie was zu ändern. Die Felgen sollen ein Teilegutachten haben wo der G31 mit aufgeführt ist. Das eintragen sollte kein Problem sein oder???. Gruß

Felgen passen ohne an der Karoseerie zu schleifen. Wenn du ein Teilegutachten für die Felge hast, wird dort auch erwähnt, wenn diese mit einer bestimmten Bremse nicht kombinierbar ist. Eintragung sollte somit kein Problem sein.

Themenstarteram 19. März 2021 um 16:54

Danke erstmal. Leider habe ich die Felgen und Gutachten noch nicht.

Zitat:

@assal schrieb am 19. März 2021 um 17:13:02 Uhr:

Hallo, wollte an meinem G31 VA 8,5/20 ET 20 HA 9,5/20 ET 25 verbauen. Habe die M Sportbremsen . Kann ich die Felgen so fahren ohne an der Karosserie was zu ändern. Die Felgen sollen ein Teilegutachten haben wo der G31 mit aufgeführt ist. Das eintragen sollte kein Problem sein oder???. Gruß

Um welche Felge handelt es sich?

Bei Markenfelgen kann man oder die Gutachten herunterladen, ebenso ist diesbezüglich einigen Konfiguratoren möglich.

Es gibt noch den www.felgenrechner.at

Meines Erachtens solltest du zu allererst das Gutachten / ABE studieren.

Dort sind i.d.R. alle relevanten Punkte aufgeführt.

Es geht um reifenbezogene Auflagen und Hinweise und sonstige Auflagen plus Hinweise.

Ohne das wird dir hier keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können....

bzw. manche Frage wird dadurch schon beantwortet sein ....

Aber drücke dir die Daumen, dass die 20 Zöller ohne großen Aufwand passen werden.

Sieht sicherlich schick aus!

Ich habe aktuell die original BMW W-Speichen 663 Bicolour Felgen in 19“ drauf. Werkseitigen sind VA: 245/40 und HA: 275/35 Reifen draufgezogen, also Mischbereifung. Da ich im November auf GJR wechseln werde wollte ich wissen, ob ich auf die Felgen auch rundum 245er aufziehen kann?

Ein Blick in die Zulassungspapiere könnte erste Hinweise geben. Derzeitige Felgen sind VA und HA vermutlich unterschiedlich breit (8“/9“), daher ist Mischbereifung m.W. Pflicht.

Das Thema ist im Übrigen zig-fach bereits durchgekaut worden, mal Sufu benutzen.

Hallo zusammen

Ich hätte eine frage bzgl Felgen & wollte nicht unnötig ein neuen thread öffnen weil das Thema sicher schon mal vorkam

 

Meine Felge an der HA hat leider einen Riss (siehe foto) es sind 759i Felgen

 

Bmw verlangt für eine neue ca. 900€ +montage/mwst usw….

 

Ich habe mich im internet umgeschaut nur leider finde ich keine einzelne felge und wenn dann sind die für die VA

 

Jz hab ich im Netz 4 neue gefunden und zwar die 760M glaube vom m550d/i

Die sind im sehr guten zustand fast neuwertig und würden mich ca. 1600€ kosten

Bin noch am überlegen was ich machen werde

da sowieso winter ist hab ich also noch zeit bis April

 

Meine eigentlich frage ist jz passen die 760M auf meinen 530d mit serienreifen also va245/275ha weil die 760m andere breite und et haben

 

Vielen dank im vorraus

.jpg
Asset.PNG.jpg

Deine Felge ist Schrott.

Die 760M sind vom 7er G1x und dürfen nicht ohne Weiteres gefahren werden.

Das wuerde ich aber versuchen zu reklamieren, fuer mich sieht das nach Ermüdung und nicht nach Bordsteinschaden aus...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Januar 2022 um 20:07:10 Uhr:

Das wuerde ich aber versuchen zu reklamieren, fuer mich sieht das nach Ermüdung und nicht nach Bordsteinschaden aus...

Sehe ich auch so!

Versuche es doch zu reklamieren.

Man wird es evtl. auf eine unsachgemäße Nutzung schieben wollen, was sicherlich u. Umständen zutreffen mag.

Dieses Schadensbild gab es jedoch schon zu Zeiten des F10/F11 sehr häufig.

Damals waren die originalen Standardfelgen 18 Zoll immer wieder mal am Horn gerissen.

Es lag ein Produktionsfehler vor.

Es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit solche Schäden reparieren zu lassen.

Es gibt professionelle (wichtig, es gibt auch stümperhafte Verfahren - Lebensgefahr!) Verfahren dafür, leider ist die Felge nach Reparatur nicht mehr für den öffentlichen Verkehr zugelassen, max. Rennstrecke etc..

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. Januar 2022 um 14:20:11 Uhr:

Deine Felge ist Schrott.

Die 760M sind vom 7er G1x und dürfen nicht ohne Weiteres gefahren werden.

Oke danke dir für die Info

Zitat:

@LCG schrieb am 16. Januar 2022 um 12:31:37 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Januar 2022 um 20:07:10 Uhr:

Das wuerde ich aber versuchen zu reklamieren, fuer mich sieht das nach Ermüdung und nicht nach Bordsteinschaden aus...

Sehe ich auch so!

Versuche es doch zu reklamieren.

Man wird es evtl. auf eine unsachgemäße Nutzung schieben wollen, was sicherlich u. Umständen zutreffen mag.

Dieses Schadensbild gab es jedoch schon zu Zeiten des F10/F11 sehr häufig.

Damals waren die originalen Standardfelgen 18 Zoll immer wieder mal am Horn gerissen.

Es lag ein Produktionsfehler vor.

Es gibt tatsächlich auch die Möglichkeit solche Schäden reparieren zu lassen.

Es gibt professionelle (wichtig, es gibt auch stümperhafte Verfahren - Lebensgefahr!) Verfahren dafür, leider ist die Felge nach Reparatur nicht mehr für den öffentlichen Verkehr zugelassen, max. Rennstrecke etc..

Ja ich war schon in der NL hat leider nix gebracht die meinten das kann passieren wegen Bordstein, Schlagloch usw..... bla bla

kann ja auch sein das ich schuld bin obwohl ich sehr aufpasse auf meine Autos tja pech gehabt

ich hab mit meiner Versicherung telefoniert die übernehmen das , ich soll nur den Selbstbehalt zahlen

Ich danke euch trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen