ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen, die Qual der Wahl!!

Felgen, die Qual der Wahl!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 22:30

Hallo liebe E-Klassenfreunde!! ;)

 

Und zwar möche ich mir im März einen neuen Felgensatz holen. Ich habe mich jetzt schon ordentlich belesen in etlichen Foren, was den Fahrkomfort angeht. Angefangen hatte ich mit 20", bin jetzt aber runter auf 18", weil ich natürlich auch nicht auf den Fahrkomfort (Federweg des Reifens) verzichten will. Oder habt ihr andere Meinungen??

Nun bräuchte ich eure Meinung, was die Felgen angeht, da ich mich nicht entscheiden kann bzw. mal hören will wie die Felgen ankommen. Ich habe die engere Auswahl angehängt!!

 

Was die Reifen angeht würde ich mich für die Hankook Ventus V12 Evo in den Dimensionen 245/40 R18 entscheiden. Hat jemand mit dieser Bereifung schon Erfahrung?

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja ist zwar alles nicht so dolle, aber wenn dann Bild Nr. 4. 

Die gibts bei Felgenoutlet ganz gut. Wollte die damals auch kaufen, hab dann aber ein super AMG Angebot bekommen und dann dort zugeschlagen. 

 

 

Bloss keine Tiefbettfelgen bei 18 Zoll (Bild 3 + 4). Durch das Tiefbett wirken die dann sehr klein und das sieht dann relativ bescheiden aus !

Anstonsten finde ich keine von den Felgen sehr ansprechend. Bei 18 Zoll würde ich lieber org. Mercedeszubehör Felgen kaufen. Du kannst dir ja mal meinen W211 anschauen. Ich habe da 18 Zoll Sportpaket-Felgen montiert.

 

Gruss Stephan

am 12. Januar 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von rs2berlin

Hallo liebe E-Klassenfreunde!! ;)

Und zwar möche ich mir im März einen neuen Felgensatz holen. Ich habe mich jetzt schon ordentlich belesen in etlichen Foren, was den Fahrkomfort angeht. Angefangen hatte ich mit 20", bin jetzt aber runter auf 18", weil ich natürlich auch nicht auf den Fahrkomfort (Federweg des Reifens) verzichten will. Oder habt ihr andere Meinungen??

Nun bräuchte ich eure Meinung, was die Felgen angeht, da ich mich nicht entscheiden kann bzw. mal hören will wie die Felgen ankommen. Ich habe die engere Auswahl angehängt!!

Was die Reifen angeht würde ich mich für die Hankook Ventus V12 Evo in den Dimensionen 245/40 R18 entscheiden. Hat jemand mit dieser Bereifung schon Erfahrung?

Da muss ich Stephan Recht geben. Von den vorgestellten Felgen würde keine für mich in Frage kommen, da alle nach billigem Zubehör aussehen. Wenn schon keine Originale, würde ich mich eher für an Originalfelgen angelehnte Designs entscheiden. Versuch mal ähnliche wie meine AMG´s zu finden (Bild). Natürlich ist das mein Geschmack und muss mit Deinem nicht übereinstimmen.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:20

Danke schon mal dafür.. Zu den Motec-Felgen würde ich bis jetzt auch tendieren!!

Ich hab auch überlegt, wegen den AMG-Felgen, aber da gefällt mir wiederum kein Modell.. Oder welche hast Du genommen de Baris??

 

Wie gesagt, der Geschmack bei Felgen ist ganz schön gestreut!! Danke Stephan, aber die Originalen sind auch nicht so mein Ding..

 

Noch weitere Vorschläge??

 

Fährt denn jemand mit dem 211'er größere Felgen, also 18"+ und kann was über den Fahrkomfort sagen??

 

LG Flo

Hallo,

schau mal in mein Profil :)

sind 19er und die gibts auch in 18 oder 20"! sind auch nicht sooo teuer sehen aber verdammt geil aus finde ich.

Gibt es auch in schwarz oder Titansilber.

 

LG

da Optik Geschmackssache ist äußere ich mich nicht zu "deinen" Felgen

ich hatte die 18er (Doppelspeiche) vom Sportpaket mit 245er + 265er, sieht m.E. gut aus, verkaufe sie aber wg. Komfort

Winter: 16" mit 225er, sehr komfortabel!!

Sommer zukünftig: 17" mit 245er - sollte ein guter Kompromiss sein

 

@Makis

Da kann ich dir nur zustimmen. Die ICW Felgen sind wirklich sehr schick. Ausserdem preislich auch nicht zu teuer. Ich habe mir schon überlegt ob ich mir die in 20" zulegen soll. Leider hab ich noch keine Bilder auf nem W211 in 20" gesehen. Aber in 19" wirken die auch schon schön groß.

@Steffen

Wer schön sein will, muss leiden. :D

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir für den Alltag auch nicht größer als 18" kaufen.

@Flo

Wichtige Frage: Hast du normale Federung oder Airmatic ?

 

Gruss Stephan

am 12. Januar 2011 um 10:10

Also der Komfort mit 20 Zoll ist gar nicht so schlimm wie alle sagen. Es poltert eben bei tiefen querfugen schon mal deutlich mehr, aber ansonsten ist es eigentlich echt genial zu fahren. Was aber das Problem ist das du hinten 285/25 20 drauf hast. Hatte Pirellis P-Zero drauf und die waren nach paar tauesend KM platt und nur noch als slicks tauglich. Ich rate die deshalb zu 19er Alufelgen mit denen du wirklich glücklich sein wirst.

Kann ja aber jeder für sich entscheiden. :)

@Stephan

also mir gefallen geschlossene Räder: Waschanlage und fertig :cool:

(und leiden: dazu hab ich eine VS1400!)

 

Rh-17er
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:12

@Stephan Naja, ich hab den E320 Avantgarde!! Also gehe ich mal von normaler Federung aus..

Ich hab mal nen Pic von einem CLS mit den Motec-Felgen angehängt, da finde ich nicht, dass die zu klein wirken!!!

 

@Makis Die Felgen sind auch ganz schick!!

 

 

 

Gruss Flo

Naja, bei den gezeigten Rädern ist die ganze Bandbreite von

häßlich bis Kasperbude vertreten. 

 

Und wer den Fahrkomfort von 19' oder 20' in Frage stellt, der

sollte seine Antwort erst einmal 'erfahren'.

 

Wie schon gesagt, entweder MB-Zubehör oder AMG's.

Und bei 18' sollte auf eine, zumindest dezente, Tieferlegung nicht

verzichtet werden.

 

Bedenken sollte man auch die freie Sicht, beim Speichendesign,

auf die möglicherweise kleinen Bremsscheiben.

 

Gruß

@Steffen

Da muss ich dir recht geben, das putzten geht bei "geschlossenen" Felgen wesentlich einfacher. Ich muss bei meinen Felgen immer schön per Hand die "Speichenzwischenräume" reinigen. Echte sch... Arbeit !

@Flo

Naja, mit dem Motor hat das eigentlich nicht viel zu tun. Wenn der Erstbesitzer den Wagen mit Airmatic ordert, ist es egal welchen Moter er nimmt. Wenn du Airmatic hast, kannst du mit 2 Knöpfen unterhalb der Schaltung, das Auto heben und senken.

Auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen. Aber der Wagen ist definitiv zu hoch !

@fr...

Das ist natürlich richtig. 19" oder 20" ohne Tieferlegung sieht ein wenig komisch aus ! :D

 

Gruss Stephan

am 12. Januar 2011 um 11:01

hallo was sind das für felgen und wie teuer sind die

@ rs2berlin

 

ich hab amg styling III, die neuen aber, Mopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen, die Qual der Wahl!!