ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felgen corsa b auf astra f cc

Felgen corsa b auf astra f cc

Opel Astra F
Themenstarteram 15. März 2022 um 21:15

Hallo zusammen brauche bitte eure Hilfe. Habe Corsa B felgen bekommen 2 Sätze. Den auf Bild 1 habe ich hier bei uns schon auf nem astra f cc gesehen. Zu denen auf Bild 2 würde ich gerne wissen ob ich die fahren darf. Wer kann mir helfen.

Auf astra f gesehen.
Bei den Felgen würde ich gerne etwas wis
Ähnliche Themen
11 Antworten

Schau mal, auf der Felge müssten ein paar Zahlen stehen. Etwa 5 1/2 j x 14...ET 42.. Wenn du die hier postest kann man eher Auskunft geben. Nach der Optik kann man nicht unbedingt gehen

Themenstarteram 15. März 2022 um 21:30

Ich meine es steht drin 5 1/2j x 14 et 49 schaue aber morgen mal und mache ein Foto. Danke erstmal für deine Antwort

Themenstarteram 15. März 2022 um 21:43

@Zebulon102 habe hier mal zwei Bilder gemacht

Img-20220315-wa0006
Themenstarteram 15. März 2022 um 21:44

@Zebulon102 hier das 2 te

Die Größe wäre ok. NJ ist aber nicht gelistet. Als original Felge find ich die auch nicht.

https://www.opel-niedersachsen.de/.../...tkatalog-alles-1996-08-09.pdf

https://www.opel-infos.de/modelle/astra_f2.html

Themenstarteram 15. März 2022 um 22:15

@mozartschwarz ersteinmal vielen Dank

Da NJ ist nirgendwo zu finden. Nicht im Netz, noch in der Norm für Felgenbezeichnungen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das eine GM bzw Opel-Bezeichnung ist.

Hier mal eine Tabelle mit Felgen-/Reifenkombinationen. Da guckst du Corsa und Astra ei den Bezeichnungen nach.

https://reifen-groessen.de/size/opel/astra/

Deshalb ja mein Link zum Umrüstkatalog. Da sind die zulässigen Opelfelgen gelistet.

 

Bei Google taucht die auch nur für den Corsa auf. Im Umrüstkatalog ist Die aber auch da nicht gelistet.

 

Notfalls beim TÜV nachfragen.

Corsa Felgen haben eine andere ET und eine größere Mittenzentrierung.

Draufschrauben geht auf jeden Fall. Blickt doch eh keiner wenn die Reifengröße passt.

Das stimmt nicht… Corsafelgen sind erstmal gleich. Also es gibt Überschneidungen, besser gesagt.

 

Es ging um zulässig… nicht um „wäre mir egal“

Laut meinem Link gibt es sowohl für den Astra F als auch für Corsa B Felgen in den Dimensionen. Und auch die Einpresstiefe und der Lochkreis sind gleich. Um sicher zu sein, solltest du bei deinem Baujahr und der Motorisierung nachsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen