ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen aufbereiten nach Bordsteinschaden / AMG Nachbau Felge schwarz mit Alu Rand am Felgenhorn

Felgen aufbereiten nach Bordsteinschaden / AMG Nachbau Felge schwarz mit Alu Rand am Felgenhorn

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:19

Hallo Zusammen,

also ich würde gerne meine Felgen aufbereiten. Ganz normal mit schleifen, spachteln, Lack und Klarlack.

der Kniff bei meinen Felgen ist jetzt dieser Alu Rand am Felgenhorn. Da die Spachtelmasse kein Alu Farbton hat wird dies bisschen schwierig. Gibt es Ideen, wie man solche Felge am besten repariert?

Beste Grüße,

Marc

Felge Komplettansicht
Felge Ansicht Bordsteinschaden
Ähnliche Themen
7 Antworten

Luft rauslassen, mit Schraubzwinge und Bretten die Reifen zusammen drücken.

Dann 2K-Spachtelmasse und Schleifpapier in verschiedenen Körnungen kaufen.

Felgen grob schleifen, mit Verdünnung abwischen, 2k-Masse drauf.

Bei über 20°C härten lassen.

Schleifen, erst grob, dann fein.

Alles abdecken und abkleben, was Du nicht sprühen willst, dann mit schwarzem Felgenlack sprühen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:52

Okay, vielen Dank dafür. Und die 2K Spachtelmasse (Aluminiumspachtel) passt sich optisch den Alu-Rand an?

Sodass man kaum ein Unterschied wahr nimmt?

Beste Grüße

Es gibt Aufbereiter die haben für Glanzgedrehte Felgen ein speziellen Lack.

 

Ich habe das hinter mir.

Aufbereiter 1 = schleifen u. Polieren. Ergebnis, nach einem halben Jahr dunkelt die Polierte Stelle nach... nicht schön!!

 

Dann Aufbereiter 2 mit dem oben beschriebenen Lack anlackiert. Ergebnis= Sieht aus wie neu

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:03

Sehr gut. Werde mich beim Profi dann melden und nachhaken ob die auch ein speziellen Lack verwenden. Bevor ich in solcher Bredouille komme wie du.

Dankeschön

Zitat:

@SickofMarc schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:52:59 Uhr:

Okay, vielen Dank dafür. Und die 2K Spachtelmasse (Aluminiumspachtel) passt sich optisch den Alu-Rand an?

Sodass man kaum ein Unterschied wahr nimmt?

Beste Grüße

Nein, passt sich nicht an. Musst Du dann schleifen und mit Felgenlack lackieren.

Aber hinterher sieht man nichts mehr.

Weil die Zahl der Leute, die auf allen Vieren über die Straßen kriechen und mit der Lupe Felgen kontrollieren gegen 0 geht.

Ich verstehe nicht, warum Du hier fragst, wenn Du dann zum Lackierer gehst?

Das wußtest Du vorher nicht, dass Lackierer Felgen lackieren, da brauchst Du das Forum?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 13:03

Vorab vielen Dank an @rrapter66 und @baerschatz die mir aufschlussreiche und konkrete Antworten zu meiner Frage geben konnten. Um kein Fusch zu betreiben werde ich wohl zu einen Profi müssen, um die glanzgedrehte Felge ordentlich aufzubereiten. Gruße geht raus an euch Beiden.

@emv_tester : Erstmal hast du die Frage von vornherein nicht richtig verstanden und warum Bitte müssen solche User wie du immer auf dummer Art und Weise den Grund des Themas in Frage stellen.

Wenn du simple Fragen schon nicht verstehst, scroll einfach weiter.

Gruß geht nicht raus :D

Besten Dank nochmal an den Rest

Mit solchen Reifen ist Bordsteinkontakt schon vorprogrammiert und Rückenschäden nicht ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen aufbereiten nach Bordsteinschaden / AMG Nachbau Felge schwarz mit Alu Rand am Felgenhorn