Felgen auf dem Clio IV

Renault Clio 4

Hallo,

würde gerne mal wissen welche Felgen ihr auf eurem Clio IV drauf habt.
Gerne auch mit Bild.

Viele Grüße

42 Antworten

Habe jetzt Sensoren in den Sommerrädern. Leider habe ich noch keine Winterreifen, daher meine Frage kann man die Sensoren ohne weiteres von den Sommerrädern auf die Winterräder montieren?

Willst du die Sommerräder abziehen und winterräder aufziehen lassen? Dann geht das. Aber würde ich auch nicht jedes jahr machen das finden die reifen nicht gut und die chance besteht, dass ein sensor hops geht.

Ja genau, habe die Stahl Design felgen in 16 Zoll(jetzt mit Sommerreifen) und da sollen nun neue Winterreifen drauf.
Habe 16 Zoll Alus für den Sommer jetzt gekauft und da kommen dann die Sommerreifen drauf die ich jetzt beim Kauf mitbekomme

Du wirst um einen 2. Satz sensoren nicht herum kommen.

Ähnliche Themen

Ich habe die Sensoren damals auf Ebay gekauft. Waren originale von Schrader die haben 110€ gekostet für 4 Stk. Damit ich nicht immer tauschen muss. Gruß

Hat jemand eine Teilenummer oder einen Tipp wo ich die finde ?

Habe sie hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/171954726416

@DPLounge, mag sein, dass du die Felgen vom 3er au auf dem 4er fahren darfst.
Allerdings hat der 4er 185/65 R15 und der 3er 185/60 R15, bedeutet, dass dein Tacho zu den üblichen 3-4 kmh noch mehr vorgeht durch den geringeren Abrollumfang der Reifen vom 3er.

Siehe hier: https://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.html

OK @Der Autoversteher... das mag sein, ist aber im Grunde egal so lange die Verwendung der genannten Rad-/Reifenkombination legal ist und dies durch eine korrekte ABE auch dokumentiert ist, oder? Also einen Grund deshalb gleich neue Reifen/Felgen anzuschaffen sehe ich aufgrund der Tachoabweichung nicht. Sollte diese in irgendeiner Form bedenklich sein, wäre sicher überhaupt keine ABE für die Rad-/Reifenkombination erteilt worden... 😉.

Bei der verwendung einer nicht legalen rad reifen kombination erlischt deine Betriebserlaubnis und dein versicherungsschutz.

Zitat:

@daswara schrieb am 16. Januar 2017 um 08:07:15 Uhr:

Bei der verwendung einer nicht legalen rad reifen kombination erlischt deine Betriebserlaubnis und dein versicherungsschutz.

Eben, deswegen käme so eine "Lösung" für mich auch nicht in Frage... 😉.

Also der Clio meiner Schwester hat nun doch keine Sensoren🙂 das hatte uns eigentlich der Verkäufer so verklickert. Naja umso besser, die 100€ sparen wir jetzt.

Glück muss man ab und zu haben. 😉.
Bin froh, daß mein Clio 4 das passive System hat.

Deine Antwort