Felgen a6 4F

Audi A6 C6/4F

Ich habe heute Winter- gegen SommerrÀder gewechselt.
Und natĂŒrlich die dreckigen WinterrĂ€der ordentlich sauber gemacht. Plötzlich war da bei ET eine 25 zu lesen. (Magma Seismo 7,5 x 17) Ausserdem habe ich mal die KBA 76671 gegoogelt. Und siehe da, die Felgen sind nur fĂŒr den A5 / S5 passend. Wegen der ET. Laut meiner Recherchen mĂŒssten von der Firma an den A6 welche mit ET35.
Ich habe den Wagen im Dezember 2012 in einenem AUDI - Autohaus gekauft. Mit den Felgen und Winterreifen.
Bei genauerer Betrachtung hatten die Reifen wohl auch schon mal Kontakt mit der Radhausverkleidung.
Die RĂ€der standen schön bĂŒndig mit der Radhauskante. Eigentlich geil, aber ich habe keine Lust auf 3 Punkte und die Radhausverkleidung sollte auch nicht irgendwann wegfliegen.

Kann es sein, dass die Felgen fĂŒr den A6 4F FL S-Line zugelassen sind, obwohl das Internet etwas anderes behauptet oder haben die mir einfach irgendwas drangeschraubt, weil ich nach WinterrĂ€dern gefragt habe?

Ich habe keinerlei Gutachten oder sowas mitbekommen und habe mich einfach mal darauf verlassen, dass das so passt, wenn ich bei AUDI kaufe. Aber ok. - Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.

Wie seht ihr die Sache?

27 Antworten

Also ging mein Vorschlag auf ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3tfsi

Ich habe die WinterrĂ€der inzwischen ĂŒbrigens von einem AH verschicken lassen. In ordentl. Paketen in Quaderform und per DHL. Ist alles reibungslos gelaufen. Jetzt muss ich nur noch die richtigen WinterrĂ€der erhalten.....

kann man so sagen. danke!

Die WinterrĂ€der sind inzwischen angekommen. Nix dolles, aber mit etwas gutem Willen noch fĂŒr einen Winter in ThĂŒringen ausreichend.
Ich habe mir inzwischen mal die Felgen vorgenommen und schön sauber gemacht und gewachst. Die Macken durchs Reifenwechseln und Gewichte entfernen lasse ich mal außen vor.
Jede Felge hat mehrere Lackblasen in unterschiedlicher GrĂ¶ĂŸe und an allen möglichen Stellen.
Die Felgenoptik finde ich soweit ganz gut. Aber die QualitÀt ist alles andere als toll.
Liegt das nun daran, dass der Vorbesitzer der Felgen alles getan hat, damit sie so aussehen wie sie aussehen oder liegt das daran, dass da ne Made aus China drin ist?
Welche Aussagen zur QualitÀt dieser Felge könnt ihr machen?

Zitat:

Die WinterrĂ€der sind inzwischen angekommen. Nix dolles, aber mit etwas gutem Willen noch fĂŒr einen Winter in ThĂŒringen ausreichend.
[...]
Welche Aussagen zur QualitÀt dieser Felge könnt ihr machen?

Das Bild ist aber nicht von dir gemacht, oder? Das sind 16"-Felgen. An deinen A6 gehören sicher 17" oder grĂ¶ĂŸer.

Ich habe diese Felgen in 17" und die sind eigenlich ok. Sind deine Original von Audi oder Nachbauten? Wir können die Felgen am Wochenende auch gerne mal nebeneinander legen und vergleichen...

Ähnliche Themen

Du hast recht. Das Bild soll nur den Felgentyp darstellen.
Ich fahre und brauche 17" fĂŒr mein Modell
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es original Felgen sind, weil Audi - Ringe und Teilenummer innen mit eingegossen sind. Aber ich war schon erstaunt, das da "Made in China" mit drin steht. Bei meinen 19" Segment- S-Line- Felgen (RS6?) steht ja wenigstens noch Polen als Herstellungsland drin. Und die sind ursprĂŒnglich wohl von Ronal.

...made in China😕...Lackblasen in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen😕😕...ich weiß nicht,ich weiß nicht😉

Tja, eben. Ich weiß auch nicht.

Anbei mal ein paar Bilder von den Felgen. Wegen der Herkunft, nicht die Defekte.

Zitat:

Tja, eben. Ich weiß auch nicht.

Anbei mal ein paar Bilder von den Felgen. Wegen der Herkunft, nicht die Defekte.

...Nein,ich denke,das wird schon passen...sollte vorher ein Scherz von mir sein...wenn sie gefaket wĂ€ren,warum sollte dann "Made in China"drinnstehen😕...und wegen den Blasen,wĂŒrde ich sagen die wurden mal nachlackiert...aber wenn der Preis gepasst hat und die RĂ€der ruhig laufen,ist es doch in Ordnung😎

Ok. da stand ich scherzmĂ€ĂŸig auf dem Schlauch. 🙂 kein Problem.
FĂŒr WinterrĂ€der ist die QualitĂ€t ja auch auszuhalten.
Aber weil immer so auf Original gepocht wird.....
Ich hatte vorher ja wie beschrieben welche von Kronprinz vom AH mitbekommen und da sah die QualitÀt um Welten besser aus. Das entdeckt man allerdings erst, wenn man bestrebt ist die Felgen nach jedem Wechsel wieder richtig zu reinigen und zu wachsen.
Billig (preiswert) ist ja erst mal schön, aber wenns original billig (QualitÀt) und dann zum Listenpreis (Made in Germany) abverkauft wird ist es eben nicht mehr schön.
Aber was solls. Die RĂ€der waren eine "Draufgabe" des HĂ€ndlers. In sofern also ok.

Ich wollte halt mal in Erfahrung bringen, ob es an der Verarbeitung liegt. Weil vom Design wĂŒrde ich mir die als ordentliche WinterrĂ€der durchaus noch einmal besorgen wollen.

Zitat:

Ok. da stand ich scherzmĂ€ĂŸig auf dem Schlauch. 🙂 kein Problem.
FĂŒr WinterrĂ€der ist die QualitĂ€t ja auch auszuhalten.
Aber weil immer so auf Original gepocht wird.....
Ich hatte vorher ja wie beschrieben welche von Kronprinz vom AH mitbekommen und da sah die QualitÀt um Welten besser aus. Das entdeckt man allerdings erst, wenn man bestrebt ist die Felgen nach jedem Wechsel wieder richtig zu reinigen und zu wachsen.
Billig (preiswert) ist ja erst mal schön, aber wenns original billig (QualitÀt) und dann zum Listenpreis (Made in Germany) abverkauft wird ist es eben nicht mehr schön.
Aber was solls. Die RĂ€der waren eine "Draufgabe" des HĂ€ndlers. In sofern also ok.

Ich wollte halt mal in Erfahrung bringen, ob es an der Verarbeitung liegt. Weil vom Design wĂŒrde ich mir die als ordentliche WinterrĂ€der durchaus noch einmal besorgen wollen.

...ach ,was...vergiß die ewigen "Original-Apostel"...die kennen halt nichts anderes...erlaubt ist,was gefĂ€llt...die QualitĂ€t und das Preis/LeistungsverhĂ€ltnis mĂŒssen stimmen,das ist schon klar...wenn Deine RĂ€der eine "Draufgabe"waren,wĂŒrde ich mir deswegen ĂŒberhaupt keine Gedanken machen...

genau so halte ich es. 🙂

Ich schau mir meine mal an. Aber so sauber wie deine, sind die nicht 🙂 Außerdem dĂŒrften die Ă€lter als unsere Autos sein, da sie vom VFL stammen.

na ja, war eben eine "Draufgabe". Wenn auch im nachhinein.

Deine Antwort