Felgen 9x17 ET 33 Passen nicht !
Hi,
Habe mir ja für vorne 9x17 ET 33 Felgen gekauft.
Wollte die mal drauf schrauben um zu sehen ob die überhaupt passen. (Ohne Reifen )
Leider passen die so nicht drauf.Es schleift an der Feder (KW Gewinde). Wenn ich 5mm Distanzscheibe drauf mache,bekomme ich ca.2mm Platz zwischen felge und feder.
Mit meinen 8x17 ET35 Felgen habe ich ca.5mm
Platz (Ohne Distanzscheiben).Diese sind auch eingetragen.
Was kann es sein ?
Die Felgen (9x17) sehen original aus also nicht dran abgedreht oder so.
Ciao
15 Antworten
Ist doch vollkommen normal. Die Felge ist etwa 25mm breiter als die alte. Bei gleicher ET würde sie also jeweils 12,5 mm weiter nach außen und nach innen stehen, da die Et 2mm geringer ist, steht sie 10,5mm weiter nach innen.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Ist doch vollkommen normal. Die Felge ist etwa 25mm breiter als die alte. Bei gleicher ET würde sie also jeweils 12,5 mm weiter nach außen und nach innen stehen, da die Et 2mm geringer ist, steht sie 10,5mm weiter nach innen.
Hi,
So wie du es vorgerechnet hast ist es auch .
Habe es mal mit dem Alten verglichen.
Dies war ebenfalls meine Gedanke das es auf Grund dessen das es ca.10 mm weiter rein geht eventuell nicht passen könnte.
Hier sagten aber viele " Ja passt ohne weiteres "
Deshalb habe ich mir die auch geholt.
Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen scheint auch hier der Fall zu sein.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Dir ist aber schon klar, das ne 9J Felge breiter ist al ne 8J oder?
Hi,
Jetzt wo du es sagst ja.
Dank dir.
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,
Jetzt wo du es sagst ja.
Dank dir.
Ciao
Na hab ich dich "draufgebracht"? Und da du das ja selbst schon nachgerechnet und festgestellt hast dass es nicht paßt, was hörst du dann auf andere?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Na hab ich dich "draufgebracht"? Und da du das ja selbst schon nachgerechnet und festgestellt hast dass es nicht paßt, was hörst du dann auf andere?
Hi,
Das du mich drauf gebracht hast war eigentlich ironisch gemeint aber wenn es dich glücklich macht 😉
Gerechnet ja aber leider habe ich es mir am Fahrzeug nicht vorher angeschut wieviel Platzt ich habe.
Dachte mir nur "Wofür haben wir den MT"
Mal schauen was man da machen kann.
Ciao
Zitat:
Hi,
Das du mich drauf gebarcht hast war eigentlich ironisch gemeint aber wenn es dich glücklich macht 😉
Gerechnet ja aber leider habe ich es mir am Fahrzeug nicht vorher angeschut wieviel Platzt ich habe.
Mal schauen was man da machen kann.
Ciao
Auch falls es dich jetzt unglücklich machen sollte, aber wenn man selbst vorgibt ironisch zu sein, dann sollte man auch in der Lage sein Ironie erkennen zu können, du verstehst?😉
Zitat:
Hier sagten aber viele " Ja passt ohne weiteres "
Deshalb habe ich mir die auch geholt.
Zitat:
Jetzt bist du schon so lange registriert, solltest doch wissen das hier sehr viele User ohne das nötige technische Verständnis posten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Jetzt bist du schon so lange registriert, solltest doch wissen das hier sehr viele User ohne das nötige technische Verständnis posten. 😉
Hi,
Sicherlich hast du Recht aber es sind auch sehr viele hier die auf der Vorderachse diese Größe (9x17) fahren.
Von daher ist es nichts ungewöhnliches.
Die Antworten kamen ja auch von solchen Usern die selber diese Größe Fahren.
Ist aber jetzt auch egal.
Werde mal versuchen ob ich mit 5mm Distanzscheiben hin komme.
Dann hätte ich zwischen der Felge und Feder ca. 2-3 mm Platz.
Werde mein Tüv Menschen mal Fragen ob diese eventuell ausreicht.
Ciao
also bei mir waren die 8*17 et 33 schon übelst knapp (kotflügel)
du kommst wohl ums börteln nicht herum
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
also bei mir waren die 8*17 et 33 schon übelst knapp (kotflügel)
du kommst wohl ums börteln nicht herum
Hi,
Habe ja normalerweise auch vorne 8x17 ET 35..
Das passt schon recht gut ohne das ich was machen mußte.
Ziehen für die Felgen wollte ich eigentlich nicht gerade ..
Muß erst einmal ein Reifen auf die Felge ziehen und dann mal schauen..
Ciao
ich hatte das gleiche problem mit 8jx18 haben sie ohne probleme gepasst jetzt mit 9x17 haben die felgen an der verschraubung von gewinndefahrwerk geschliffen, hab mit dann vorne 10mm /seite draufgemacht.
hier ein bild hinten ohne sv vorne mit 10mm /seite
meine haben vorne 9x17 mit et 35/ 10,5x17 et 29
http://img124.imageshack.us/img124/8084/unbenanntrm9.jpg
ich finde es sieht eh besser aus mit sv
Zitat:
Original geschrieben von toni1mp
ich hatte das gleiche problem mit 8jx18 haben sie ohne probleme gepasst jetzt mit 9x17 haben die felgen an der verschraubung von gewinndefahrwerk geschliffen, hab mit dann vorne 10mm /seite draufgemacht.
hier ein bild hinten ohne sv vorne mit 10mm /seite
meine haben vorne 9x17 mit et 35/ 10,5x17 et 29http://img124.imageshack.us/img124/8084/unbenanntrm9.jpg
ich finde es sieht eh besser aus mit sv
Hi,
Mußtest du vorne dann mit den 10 er Distanzscheiben nicht ziehen ?
Was hast du für Bereifung Vorne ?
Was meinst du eigentlich mit SV ?
Ciao
hiho,
nein vorne musste nicht gezogen werden, vorne ist nix gemacht worden. hinten ist gebördelt worden
vorne fahr ich 215/40 und hinten 245/35
wenn du noch tiefer willst dann musste ziehn würde ich aber abraten ( kannst leicht eine beule im kotflügel bekommen)da vorne es nicht einfach ist.
und es sieht auch nix aus wenn vorne gezogen ist und hinten nicht 😉
sv = spurverbreiterung
lg toni