Felgen 20 Zoll

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen.
Hat jemand eine Info welche maximalen Felgenbreiten mit ET auf den A5 passen?

Über Infos würde ich mich freuen. Suche gerade ein paar schöne Felgen im Zubehör.
Habe mir 9x20 vorne und evtl 10 / 10,5 x 20 hinten vorgestellt.

Leider gibt es noch immer sehr wenige mit ABE bzw. Gutachten sodass meist eine Einzelabnahme nötig ist.

Vielleicht hat jemand schöne Felgen bereits verbaut ?
Mir persönlich gefallen concave Felgen sehr gut.

Hoffe mir kann jemand hier einige Infos über Felgen, Breiten, ET mit Reifengrössen geben.

Über Fotos würde ich mit ebenfalls sehr freuen.

Gruss Tom

124 Antworten

Zitat:

@schminze schrieb am 9. März 2019 um 09:30:27 Uhr:

Hi Zusammen,

meiner Meinung nach eines der schönsten Designs von konkaven Felgen.
Wheelforce CF.2FF --> Für den A5/S5 B9 liegt sogar ein Gutachten in 10,5 x 20 ET 33 vor.

Falls jemand diese tollen Felgen auf seinen B9 verbaut haben sollte, bitte mal hier ein Foto hochladen. ;-)

Sind die hier, oder?

Leider nein.
Eine sehr schöne Felge die Wheelforce.

Das sind die ZP2.1

Beim a5 Sportback b9 wie hoch muss der Reifendruck sein bei 20 Zoll auf 255/30 20r hankook reifen? Fahre maximal in der Regel mit nur einem Beifahrer

Ähnliche Themen

Fährt jemand von euch 20 Zoll mit ET37 und hat Distanzscheiben drauf? Möchte hinten 30mm pro Achse und vorne 24mm pro Achse fahren. Falls ja würde ich mich über ein Bild freuen 🙂

Bin nicht ganz fachkundig was die ET angeht. Meine Originalen haben ET32. Die neuen haben ET37. Heißt das also das die Felgen mit ET37 um 5mm weiter innen im Radhaus stehen als die ET32?

Vielen Dank!

Wenn die Felgen die gleiche Breite haben ist deine Rechnung richtig.

@marctiez ,
hier ist ein guter et Rechner um dich etwas einzulesen.
https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 8. April 2019 um 09:26:20 Uhr:

Wenn die Felgen die gleiche Breite haben ist deine Rechnung richtig.

Original haben eine breite von 8,5. Die neuen haben eine Breite von 9.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 8. April 2019 um 09:31:50 Uhr:

@marctiez ,
hier ist ein guter et Rechner um dich etwas einzulesen.
https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Top, danke! Ich werde es mal in den Felgenrechner eingeben.

Ich habe zu dem Thema Felgenbreite eine Frage.

Ist es ein spürbarer Unterschied ob ich mit 8 Zoll (245er Reifen) oder 9 Zoll (265er Reifen) unterwegs bin?
Beide Varianten auf 20 zoll Felgen.

Ich bin gerne auch mal sportlicher unterwegs aber auch kein rennfahrer... Machen da die 2cm viel aus?

Danke für eure konstruktiven Antworten

Hallo, kann ich die RS4 Felge 9x20 et26 auf meinen A5 Sportback fahren? Welche Reifengröße brauche ich hier?

Vielen Dank

Zitat:

@physio21 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:37:10 Uhr:

Hallo, kann ich die RS4 Felge 9x20 et26 auf meinen A5 Sportback fahren? Welche Reifengröße brauche ich hier?

Vielen Dank

Also passen würden sie. Ob das Eintragbar ist habe ich leider keine Ahnung.

Screenshot-20191207-181612-chrome
Screenshot-20191207-181639-chrome

Zitat:

@physio21 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:37:10 Uhr:

Vielen Dank

Wie oben gesagt, passen. Der aktuelle RS4 fährt 275/30, der A5 normalerweise 265/30.
265 wird schwer einzutragen (Impact-Test) da die Felge nur mit 275/30 diesen Test bestanden hat.
Ergo brauchst Du einen interessierten Prüfer der dir die 275/30er einträgt.
Oder einen Prüfer dem der Impact-Test "wurst" ist. (wird leider immer schwieriger)

Die RS5 (9x20 ET26) Felgen konnte ich damals sehr einfach eintragen lassen mit 265,30R20 Reifen beim S5.
Jede Felge hat eine eigene Traglast wie auch der Reifen einen eigenen Tragfähigkeitsindex hat.
Beachtet man das gibt es keine Probleme nur der Radumfang muss in der Toleranz bleiben sonst zeigt der Tacho falsch an und man bekommt erstmal keinen Tüv.

Ich hab damals beim alten A5 3.0TDI die 20 Zoll A5/S5 Räder auch leicht mit nur 255,30R20 Reifen eintragen lassen.

Auf dem RS4 B8 wurde die 9x20 auch mit 265/30 / 20 gefahren, die Felge wird das können. Wichtiger ist welche Reifengröße man aus Abgas Gründen fahren muss .

Deine Antwort